welche Kerzen fahrt ihr???

Diskutiere welche Kerzen fahrt ihr??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hatte das selbe schon im LPG Bereich gepostet, leider ohe Antwort. Vielleicht klappts hier besser... viewtopic.php?f=41&t=10833
A

Anonymous

Guest
Ich fahre nach Empfehlung meiner Gaswerkstatt, die ganz normalen Zündkerzen (NGK)!
Das ist ein Betrieb der nur Gasumrüstungen macht!

Der Werkstattmeister hat es folgendermaßen begründet.

Die speziellen LPG-Gaszündkerzen haben einen höheren Widerstand und können bei einer älteren Zündanlage evnt. Bauteile zerstören.

Er hätte damals nach Umbau auch gleich LPG-Zündkerzen verbaut, mit dem Ergebnis das viele Kunden wegen einer defekten Zündanlage dann liegen geblieben sind.... :mhm:

Und mal ehrlich, er hätte mir die Teile einbauen können, ich hätte ca. 60,00 € weniger in der Tasche gehabt und meine Zündanlage hätte nach 5000 Km den Geist aufgegeben... :shock:

Lieber die normalen Zündkerzen fahren (mit einer Elektrode), alle 5000 km den Elektrodenabstand kontrollieren und ggf. die Teile 10.000 Km früher aus dem Wagen werfen.... :zwink:

Denn 4 Stück gibt es bei 3-2-1 für unter 20,00 €..... :D

Beste Grüße
der-immer-lacht :rund: :rund: :rund:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
laut diversen foren normale kerzen, nur den abstand 0,1-0,2mm verringern.

gruß, stefan
 
Thema: welche Kerzen fahrt ihr???

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
4.087
handyelse
H
H
Antworten
2
Aufrufe
2.082
handyelse
H
Lippe Mike
Antworten
10
Aufrufe
1.602
manfred_k
M
Oben