Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Ich werde mir wohl bald den Evalia 110 ps holen. Und ich überlege, welche farbe. Also Silber geht gar nicht, das normale rot auch nicht...
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
bonsaicamper schrieb:
Ich hab ihn auch in weiß genommen. Beastie hat recht. In Kombination mit den abgedunkelten Fenstern sieht das weiß richtig gut aus. Der Wagen wirkt in weiß übrigens größer, als in dunklen Farben.

...und Lieferantenkarrenmässiger :lol:
und wenn du mal ne kleine Spedition aufmachen willst, haste gleich das passende Fahrzeug :mrgreen:
Nee, im Ernst, ich stand damals zwischen Weiß und Precision Grey, beides geil, hauptsache keine Plastikstoßfänger in Natur Schwarz die die halbe Front umrunden :flop:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hier mal massiv photos vom auto in schwarz und weiss (gleiche chinesische seite wie oben)

ganz schlimm find ich die sitze, die, je nachdem welche farbe man nimmt, nicht wirklich zum schönheitspreis beitragen.
die schwarzen sitze aus dem nv200 transporter sind im gegensatz dazu reinster luxus :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi!

Wir hatten ähnliche Probleme bei unserer Entscheidung zur Farbe des Evalias. Viel Auswahl gibt es ja nicht
und die Vorlagen im Netz und in den Katalogen weichen von der Realität so stark ab, dass man sie echt vergessen kann.
Ich wollte gern wieder so ein Blau, wie unser Combo es hat. Leider ist das blau von Nissan dunkel und langweillig. Da wir keine langweilligen Farben mögen und im Alltagsgrau lieber gut gesehen werden wollen, blieb für uns nur einer der beiden Rottöne. Aber welchen nehmen? Wir hatten dann großes Glück. Ein Händler hatte beide Varianten auf dem Hof und so konnten wir das Feuerwehrrot ausmustern und das metalic Weinrot bestellen. Hier die Vergleichsfotos:

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/QualDerWahl3.jpg

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/QualDerWahl2.jpg

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/QualDerWahl1.jpg

ich denke mal, wenn dann noch die vielen schwarzen Leisten angebracht sind, wirkt der Weinrot echt super.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Das etwas hellere Rot (unteres Bild .. links oder rechts is auch so was relatives bei Fahrzeugen...) ist das nicht metallic Uni Rot.. das ist in der Realität tatsächlich ein echtes ordentliches Feuerwehrrot.. (ich hab so einen...).

Egal welche Farbe es werden soll.. unbedingt in 'echt' angucken.. im Zweifel gibt es auch andere Nissans im gleichen Ton.. Bilder sind da wirklich nur eine ganz grobe Orientierung .. der Unterschied in den Rottönen ist in der Realität (für mich..) deutlich heftiger als auf den Aufnahmen zu erkennen ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja, das rechte b.z.w. untere rot ist das einfache Unirot. Identisch mit einem Feuerwehrrot. Blaulicht auf den Dach und du kommt überall schnell durch. Das andere ist das metallic rot. Ich nenne es weinrot.
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

Muc
Antworten
15
Aufrufe
5.276
nv200-camper
N
Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
9.192
Big-Friedrich
Big-Friedrich
M
Antworten
5
Aufrufe
2.512
harleyenzo
harleyenzo
Oben