Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Ich werde mir wohl bald den Evalia 110 ps holen. Und ich überlege, welche farbe. Also Silber geht gar nicht, das normale rot auch nicht...
A

Anonymous

Guest
Hi, Ich werde mir wohl bald den Evalia 110 ps holen. Und ich überlege, welche farbe. Also Silber geht gar nicht, das normale rot auch nicht. Wollte mir erst das grün holen, aber bin dann davon weg, weil man zu sehr auffällt. Es bleibt wirklich nur das Blau und das Rot. Wollte aber ehr ein helleres Auto, damit man den Schmutz nicht so sieht. Es ist echt zum Kot... Das der Evalia nur so wenig Farbauswahl hat.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja da hast du Recht. Viele Farben hats wirklich nicht. Wenn dieses Grünblau dezenter wäre hätte ich wohl das genommen - aber so ist es Grau geworden - kann ich aber gut leben mit.

Gruß Knut
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Bei mir ist es auch das Grau geworden mangels jeglicher Alternativen für meine Wunschausstattung. Am Anfang war ich sehr skeptisch; grau wie öde! Aber inzwischen finde ich's echt schick und bilde mir ein das ganze "schillert" je nach Lichtverhältnis immer etwas anders ... :)

Juri
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe seit einem Monat einen Evalia in Pecision Grey (ein Mittelgrau-Metallic, das leicht warm ist). Meine Wunschfarbe war eigentlich das Metallic-Rot, aber die wäre erst ab August verfügbar gewesen.

Mit dem Precision Grey habe ich mich mittlerweile angefreundet, ich würde nicht tauschen wollen. Zumal selbst im Evalia die Fronttüren innen nicht 100% verkleidet sind, man sieht ein wenig Blech. In dem Grau fällt das absolut nicht auf. Ein weiterer Vorteil ist die starke Dreck-Resistenz der Farbe. Und die schwarzen Giacuzzo-Felgen sehen daran extrem cool aus.

Also, ich kann die Farbe nur empfehlen.

Grüße,

Björn
 
A

Anonymous

Guest
man ist das schwer, ich kann mich einfach nicht entscheiden. würde gerne mal das rot und das "grün" live sehen. aber die haben nur weiss , silber und grau. ist doch echt mist!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Vielleicht hilft Dir diese chinesische Seite weiter:

http://photo.bitauto.com/picture/3037/1323163/

Da gibts ca. 600 Bilder vom NV200 (Chinavariante) vorwiegend in den auch bei uns erhältlichen Farben Orangerot und Grünblau....
Mir sind diese Farben einfach zu intensiv - 50% weniger Farbsättigung und ich wäre wohl bei Grünblau gelandet.

Gruß Knut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Die haben keine anderen Farben - die beiden Farben sind auch bei uns erhältlich:

Blue-Green-Metallic (FAD)
Red (Z10)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Tja so gut ist mein chinesisch nun nicht, aber das sieht nach nem anderem Blau aus ...
Ich hatte den Link ja vor allem für die Fotos von den grünblauen und orangeroten Modellen gepostet.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
http://nv200.zznissan.com.cn/product/english/

dann auf "specification"

tja das hellblau mußt du dir wohl in china holen!

Und wenn du einmal dort bist kannst du ihn dir unter "fine spare parts" auch gleich noch rundum verspoilern lassen...

Fensterschließautomatik von außen gibts auch noch obendrauf.

Naja immerhin von der NV200 Seite könnte sich Nissan-Deutschland mal ne ordentliche Scheibe abschneiden.

hier das hellblau nochmal in aktion:
http://www.zznissan.com.cn/buy/jiacheng-mb.php?id=6336
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Habe mir einen silbernen NV gekauft weil diese Farbe nicht so schmutzempfindlich ist und so schlecht sieht Silber nicht aus. Dienstlich hatte ich schon schwarz, rot und dunkelblau, aber am wenigsten habe ich mit Silber die Waschanlage aufgesucht.
Mein Händler hatte denn blauen und den grünen zu stehen. Blau war mir viel zu dunkel sieht im Prospekt viel heller aus.
Der Grüne hat mir nicht so schlecht gefallen, da hätte ich zu lange gewartet. Wie es immer so ist, die Geschmäcker sind ja verschieden
Gruß Andreas
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Bei meinem Händler standen ein paar NV in verschiedenen Farben. Blau, ganz schön dunkel, kommt im Prospekt viel heller rüber. Grün, naja das grün ist nicht so mein Geschmack und einer in Schwarz. Der hatte große rote NV 200 Schrift an der Seite und so richtig stark aus. Auch die getönten Scheiben wirkten da dunkler. Ob dieser auch ohne der Schrift so aufgefallen wäre??? Habe mir einen silbernen NV gekauft, auch weil dieser nicht so schmutzempfindlich ist.
Gruß Andreas
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
ich oute mich jetzt mal
sämtliche meiner autos die ich selbst gekauft hab waren schwarz
beim nv kommen bei mir in frage: schwarz, precision grey und... weiss :confused:
ich kann mich nicht dagegen wehren, irgendwie find ich das weiss nicht schlecht
trotz dem lieferantenkarrenflair :neutral:
und wenn sting dann noch zur hochzeit singt, wird's nicht wirklich einfacher
in spätestens 2 wochen muss ich mich entscheidn
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Weiß ist gar nicht mal so ne schlechte Wahl... im Gegensatz zum Schwarz kann man sich da durchaus ein paar nette Akzente mit passenden Folien setzen und mit dem Hell / Dunkel Kontrast spielen.

Etwas in der Art wie der bekannte http://www.thought.at/nv200/IMG_7924.jpg wird mit Schwarz oder Grau nie und nimmer so pfundig gehen... (und ich finde das Design wirklich sehr gelungen..).

Zudem gibt es 350 gute Gründe, auf Uni Weiß zu setzen...
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ich hab ihn auch in weiß genommen. Beastie hat recht. In Kombination mit den abgedunkelten Fenstern sieht das weiß richtig gut aus. Der Wagen wirkt in weiß übrigens größer, als in dunklen Farben.
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

Muc
Antworten
15
Aufrufe
5.203
nv200-camper
N
Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
9.122
Big-Friedrich
Big-Friedrich
M
Antworten
5
Aufrufe
2.497
harleyenzo
harleyenzo
Oben