Welche Farbe hat denn euer neuer Partner? Schwarz?

Diskutiere Welche Farbe hat denn euer neuer Partner? Schwarz? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, jetzt ist die Sache entschieden: noch diese Woche wird der Partner Family HDI 110 FAP bestellt. Unklar bin ich mir noch über...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

jetzt ist die Sache entschieden: noch diese Woche wird der Partner Family HDI 110 FAP bestellt. Unklar bin ich mir noch über die Farbe. Eigentlich wollte ich mir die Metallickosten ersparen und das Fahrzeug schwarz nehmen (grau wäre meine Lieblingsfarbe gewesen). Schwarz sah im Konfigurator auch wirklich klasse aus. Wenn ich allerdings Fotos im Netz ansehe wird deutlich, dass schwarz den Tepee zu einem Nutzfahrzeug umstylt, weil alle Designelemente, die Peugeot sich einfallen hat anlassen um das Fahrzeug von Nutzfahrzeugen abzuheben, quasi geschluckt werden, da diese auch schwarz sind.

Jetzt bin ich mir unsicher. Nehme ich toskarot oder beiße ich in den sauren Apfel und zahle mehr für meine Traumfarbe oder sieht der schwarze doch ganz gut aus?
 
A

Anonymous

Guest
Morgen,

mit dem schwarzen Family machst Du nichts verkehrt. Wir haben ihn jetzt 5 Wochen, und der sieht edel aus. Insbesondere die zusätzlich verdunkelten hinteren Scheiben sowie die Aluoptik der Front machen echt was her. Die neue Generation Partner/Berlingo wirkt gar nicht mehr wie ein Lieferwagen.

Für mich kamen nur weiss (sieht auch edel aus) und schwarz in Frage. Dieses grau-blau-metallic ist nicht mein Fall, auch wenn es scheinbar im Moment eine gängige Farbe ist. Meine Frau hat sich dann durchgesetzt, weiss hat sie sich nicht getraut. Dafür habe ich mir mit dem gesparten Geld für Metallic noch das Gepäcknetz geleistet. Lohnt sich !

Ein Nachteil: Schwarze Autos sind sehr schmutzanfällig. Wer da zu pingelig ist, der wäscht öfter. Ich habe ihn jetzt am Wochende erstmalig mit dem Dampfstrahler gereinigt. Für mich reicht's so, vorm Winter gibt's dann eine Lackpolitur.

Ich hoffe, Du triffst die richtige Wahl.
Grüße
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Gratulation. Wie bist du denn zufrieden?

Hast du zufälligerweise ein paar Fotos? Auf der Website von Peugeot lässt sich die Farbe nicht richtig beurteilen. Das wäre super.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
al2de schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich mir unsicher. Nehme ich toskarot oder beiße ich in den sauren Apfel und zahle mehr für meine Traumfarbe oder sieht der schwarze doch ganz gut aus?

hallo, also ich würde dir in jedem fall zum metallic-grauen Partner raten!

in dieser farbe sieht er doch erheblich netter aus, außerdem hat eine metallic-farbe ja auch andere vorteile.
in schwarz sieht gerade eine kastenform eher wie ein leichenwagen aus, besonders wenn du die scheiben auch noch verdunkelst. Tu dir das bloß nicht an.
zu protzigen, dicken limosinen mag schwarz ja noch passen aber ein praktischer hdk ist doch mehr etwas für fröhliche, positiv denkende menschen.
viel spaß beim aussuchen (und vor allem beim fahren später damit).
wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung. Hast du Toska Rot schon gesehen?
Warum hast du dich für den Kangoo entschieden?

Mein erster HDK war übrigens auch ein roter R4. Ich habe ihn geliebt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

hast Du den Partner Family in schwarz überhaupt schon einmal gesehen ???

Was hat die Farbe eines Autos damit zu tun, ob man ein fröhlicher Mensch ist ? Es gibt unter den HDK-Fahrern und -innen mit Sicherheit genau so Idioten wie in der Golf-Klasse und bei den SUV's.

Mausgrau ist doch auch nicht fröhlich. Außerdem lässt sich über Geschmack ja bekanntlich streiten, dass hilft nur dem Kollegen bei der Wahl nicht. Schwarz kostet wenigstens keinen Aufpreis und kleine Macken lassen sich mit einem schwarzen Lackstift gut kaschieren. Bei Metallic in diversen Farbrichtungen wird dies schwieriger...

Ja, dieses Rot gefällt mir auch (hab ihn schon so auf der Straße gesehen). Dazu passen dann m.E. aber nicht die dunklen Sitze. Dann würde ich die hellen nehmen, aber die sind eventuell anfälliger. Im Prinzip muss Du Dich reinsetzen und wohlfühlen. Es gibt ja auch Leute, die streichen ihre Wohnzimmer schwarz.

Einen Aspekt solltest Du bedenken: Die Farbe kann u.U. den zukünftigen Wiederverkaufswert beeinflussen. Da ändert sich der Markt regelmässig. Schwarz / Silber / Grau gehen immer, Weiss ist im Moment hip, Orange auch tendenz steigend (aber bei HDK's kenne ich in Orange nur den alten Kangoo).

Grüße
aus dem Leichenwagen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

lasse dich nicht beirren....

In schwarz sieht der richtig gut aus......

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Und in nicht Metallic-Rot. Wie sieht er da aus? Das Tourmalinrot sieht ja richtig lecker aus.

Der Konfigurator bei Peugeot ist echt nicht zu gebrauchen. Da sieht jede Farbe genial aus. Sogar weiß.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Dragan schrieb:
Hallo Wolfgang,

hast Du den Partner Family in schwarz überhaupt schon einmal gesehen ???

Was hat die Farbe eines Autos damit zu tun, ob man ein fröhlicher Mensch ist ? Es gibt unter den HDK-Fahrern und -innen mit Sicherheit genau so Idioten wie in der Golf-Klasse und bei den SUV's....................

Grüße
aus dem Leichenwagen.

Hallo Dragan, schwarze Partner (oder Berlingo) laufen in der Stadt Heide als Taxi. Da bin ich häufig beruflich.
Ich denke schon, daß die Autofarbe einiges über den Besitzer aussagt (vor allem über seinen Fahrstil). Fahr mal einige Stunden über die Autobahn und führe mal eine Strichliste, wer am meisten drängelt, rast usw. Du wirst Dich wundern, es sind in der Regel schwarze Limosinen und schwarze Geländewagen.
Es sind normalerweise keine schwarzen Partner, Berlingos oder Kangoos, das ist klar. HDK-Fahrer sind in der Regel keine Raser und Drängler.
HDK-Eigner sind in der ganz großen Mehrheit nette und sehr gesellige Menschen, zu der Einschätzung bin ich nach vielen Berlingo- und HDK-Treffen gekommen.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
al2de schrieb:
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung. Hast du Toska Rot schon gesehen?
Warum hast du dich für den Kangoo entschieden?

Mein erster HDK war übrigens auch ein roter R4. Ich habe ihn geliebt.

Nein, Tosca-Rot sagt mir so nichts. Kräftige Rot-Metallictöne gefallen mir auch. Mein Kangoo wäre fast ein Chilliroter geworden.

Ich finde, der neue Kangoo ist ein würdiger Nachfolgen des alten Kangoo und des alten Berlingo geworden.
Der neue Berlingo/Partner dagegen ist ein schicker Van geworden, aber eben anders als ein reiner HDK. Aber das haben wir hier ja schon in vielen Beiträgen immer wieder erläutert.
Außerdem bin ich schon deswegen froh, mich für den Kangoo entschieden zu haben, weil es doch zahlreiche Probleme beim neuen Berli/Partner zu geben scheint. Schau Dir mal die zig Beiträge im Berlingo-Forum dazu an.
Einige wollen ihren Frust beim ADAC oder Auto-Bild loswerden, andere wollen das Auto per Rechtsanwalt zurückgeben. Das ist doch hochgradig traurig, gerade weil der Berlingo 2 so ein gutes und ausgereiftes Auto ist.

Mein erster R4 war dunkelblau und hatte durchgesessene Vordersitze. Da habe ich alte Dachpfannen und ein Sofakissen untergelegt. Und er fuhr trotzdem für damalige Verhältnisse toll (und hatte viel mehr Platz als der Käfer unserer Eltern).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang,

der Fahrstil hängt nicht von der Farbe sondern vom Charakter ab !

Oder hat dich schon einmal ein Leichwagenfahrer von der linken Fahrspur auf der Autobahn gedrängelt? :zwinkernani:

Vor zwei Jahren hättest Du wahrscheinlich die Fahrer der silberfarbenen Autos verdächtigt, und heute sind des die "Schwarzfahrer". In zwei Jahren sind es vielleicht die "Rotkutschen". Liegt es vielleicht daran, daß die "Lieblingsfarben" der jeweiligen Zeit daran Schuld sind ?

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr da alle da draussen
Zum Thema farbe
Mein Tepee ist Kyanos Blau und muss sagen sieht durch die getönten Scheiben echt scharf aus .
(Oder hat dich schon einmal ein Leichwagenfahrer von der linken Fahrspur auf der Autobahn gedrängelt?)
Ich bin Beruflich Leichenfahrer und da ist Silber neutral auch wegen den Kratzern die sieht mann nicht so schnell
Bei mir hat die Frau entschieden (da macht man keinen Fehler Grins)
 
A

Anonymous

Guest
crysem schrieb:
(Oder hat dich schon einmal ein Leichwagenfahrer von der linken Fahrspur auf der Autobahn gedrängelt?)
Ich bin Beruflich Leichenfahrer und da ist Silber neutral auch wegen den Kratzern die sieht mann nicht so schnell

Wenn auch makaber: Aber das ist ein todsicheres Geschäft....

Der Vater eines Arbeitskollegen hat ein Beerdigungsinstitut. Und mein Kollege lästert immer.... Er möchte schon immer einen "Vorvertrag" von mir mit dem Argumet: Irgendwann kommst Du doch zu mir (uns) !

Na hoffentlich dauert das noch lange !

Bis dahin

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dragan, schwarze Partner (oder Berlingo) laufen in der Stadt Heide als Taxi. Da bin ich häufig beruflich.
Ich denke schon, daß die Autofarbe einiges über den Besitzer aussagt (vor allem über seinen Fahrstil).

Aaaalsoooo: Fahre ja nun schon seit vielen Jahren (um nicht Jahrzehnte zu sagen) mit unterschiedlichsten Farben herum. Darunter war auch schwarz, jetzt aktuell ist es silbermetallic und begonnen hatte alles mit einem grünen VW, dazwischen gab´s weiße, blaue und rote Limousinen und flotte dunkelblaue (Audi quattro und BMW 320i) Flitzer. Ich glaub außer gelb bin ich schon alles gefahren. Früher gefiel mir ein gelber Opel GT. Nun weiß ich aber partout nicht, was das über mich aussagen soll - vielleicht Toleranz und Glaube an die Vielfalt????? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Rot oder schwarz oder grau?

Knallrot wäre auch okay. Mut zur Farbe! Aber ist ardent-rot knallrot? Ich fürchte nicht. Und wenn ich den Konfigurator auf dem Bildschirm mit dem gedruckten Prospekt vergleiche stimmt gar nix mehr. Da finde ich eure Fotos aussagekräftiger. Als nur her damit!!

Editiert von Berlingoheizer: Themen zusammengefügt, 11.05.09
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Holger P. schrieb:
Wolfgang,

der Fahrstil hängt nicht von der Farbe sondern vom Charakter ab !

Oder hat dich schon einmal ein Leichwagenfahrer von der linken Fahrspur auf der Autobahn gedrängelt? :zwinkernani:

Vor zwei Jahren hättest Du wahrscheinlich die Fahrer der silberfarbenen Autos verdächtigt, und heute sind des die "Schwarzfahrer". In zwei Jahren sind es vielleicht die "Rotkutschen". Liegt es vielleicht daran, daß die "Lieblingsfarben" der jeweiligen Zeit daran Schuld sind ?

Holger

Nein, Holger, da hast Du mich etwas falsch verstanden.
Es ist die Erfahrung aus 35 Jahren Aussendienst bei mir. Und da ist es wirklich so, daß bestimmte Autotypen und auch Farben bei den Autos bestimmte Fahrstiele, wie soll ich sagen, bevorzugen. Ich bringe jetzt keine Beispiele mehr, vieleicht lesen ja hier auch Porsche Fahrer mit.
Da ich Dich persönlich kenne, weiß ich auch, daß Du mit Deinem schwarzen HDK keinesfalls zu den "rabiaten" Autofahrern gehörst (wie ganz sicher die allermeisten hier!). Und trotzdem fallen mir immer wieder besonders die schwarzen Limosinen und Geländewagen negativ auf. Tut mir leid, ich kanns doch nicht ändern.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Holger P. schrieb:
Wolfgang,

der Fahrstil hängt nicht von der Farbe sondern vom Charakter ab !

Oder hat dich schon einmal ein Leichwagenfahrer von der linken Fahrspur auf der Autobahn gedrängelt? :zwinkernani:

Vor zwei Jahren hättest Du wahrscheinlich die Fahrer der silberfarbenen Autos verdächtigt, und heute sind des die "Schwarzfahrer". In zwei Jahren sind es vielleicht die "Rotkutschen". Liegt es vielleicht daran, daß die "Lieblingsfarben" der jeweiligen Zeit daran Schuld sind ?

Holger

Nein, Holger, da hast Du mich etwas falsch verstanden.
Es ist die Erfahrung aus 35 Jahren Aussendienst bei mir. Und da ist es wirklich so, daß bestimmte Autotypen und auch Farben bei den Autos bestimmte Fahrstiele, wie soll ich sagen, bevorzugen. Ich bringe jetzt keine Beispiele mehr, vieleicht lesen ja hier auch Porsche Fahrer mit.
Da ich Dich persönlich kenne, weiß ich auch, daß Du mit Deinem schwarzen HDK keinesfalls zu den "rabiaten" Autofahrern gehörst (wie ganz sicher die allermeisten hier!). Und trotzdem fallen mir immer wieder besonders die schwarzen Limosinen und Geländewagen negativ auf. Tut mir leid, ich kanns doch nicht ändern.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nach den neuesten "Polizeistatistiken" sind tatsächlich die jungen Frauen in "Geländewagen" (z.B. BMW X5 , X3 und Audi Q7 usw.) die größten Verkehrssünder geworden....
Aber ob die Autos (fast) immer schwarz waren, ist mir nicht bekannt.
Zudem glaube ich, daß die benannten Frauen, daß Auto meist selbst gar nicht gekauft haben sondern "kaufen lassen".

LG

Holger
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
......nach den neuesten "Polizeistatistiken" sind tatsächlich die jungen Frauen in "Geländewagen" (z.B. BMW X5 , X3 und Audi Q7 usw.) die größten Verkehrssünder geworden....
LG

Holger[/quote]

....auch da sagt mir "meine Erfahrung auf Deutschlands Straßen" etwas anderes:
agressive Fahrweise kommt meist von Männern (Ausnahmen gibt es aber).
Übrigens genau wie Agressivität in der Ehe/Partnerschaft meist von Männern ausgeht. Meine Tochter/mein Schwiegersohn haben als Hamburger Polizisten täglich (oder mehr nächtlich) damit zu tun.

Ja ja, hauptsache bei unserem Jahrestreffen wird keiner agressiv (Kampf um die Minze)!
Leute, nur noch 9 Tage :D

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Toskarot

Hallo ihr Lieben,

ich hätte ihn sehr gerne in blau gehabt - unseren Tepee Family, blau ist meine Lieblingsfarbe... :rund: Aber die Metallic - Kosten wollten wir nicht auch noch schultern. Schwarz wäre auch toll gewesen, ist aber im Sommer ziemlich warm und außerdem sehr schmutzanfällig. Weiß stand nicht zur Diskussion - blieb also nur Toska-rot... :jaja: Ich war ja nicht so begeistert, rot ist nicht meine Farbe. Aber was soll ich sagen? Er sieht einfach super aus!!! Wir fallen auf - alle gucken. Es ist ein satter rotton, der nicht zu aufdringlich wirkt und macht jedem Feuerwehrauto konkurenz... Mein Sohn (5) ist total stolz, dass der von ihm befürchtete "Mädchenauto"-Effekt ausblieb und das "Busle" einfach nur toll aussieht :) .

Also, Leute, Mut zur Farbe :zwinkernani: !
Ella
 
Thema: Welche Farbe hat denn euer neuer Partner? Schwarz?

Ähnliche Themen

Muc
Antworten
15
Aufrufe
5.261
nv200-camper
N
Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
9.181
Big-Friedrich
Big-Friedrich
M
Antworten
5
Aufrufe
2.509
harleyenzo
harleyenzo
Oben