Welche Baureihe?

Diskutiere Welche Baureihe? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kurze Frage: um welche Baureihe des Berlingo / Partner geht es in diesem Forum? Ich wollte mir ja nun nicht "den Wolf" lesen"...

  1. #1 Anonymous, 25. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze Frage: um welche Baureihe des Berlingo / Partner geht es in diesem Forum?
    Ich wollte mir ja nun nicht "den Wolf" lesen"...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wirst du wohl müssen,..... Alle
     
  4. #3 Anonymous, 25. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Richtig.
    Warum sollten wir hier einzelne Baureihen außen vor lassen ?? :confused:

    Zur Not gibt es aber auch eine Suchfunktion ! :zwinkernani:
     
  5. #4 helmut_taunus, 26. März 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    die Baureihen werden voellig gemischt behandelt, oft steht dabei, was im Post gerade gemeint ist.

    Um Klarkeit zu bekommen, lies auch bei wikipedia zu den Baureihen. Anhand der Historie und den Bildern solltest Du es erkennen koennen.
    Doch Vorsicht, dort haben sie eine andere Numerierung, die in sich auch noch unstimmig ist. Der Berli1 heisst auch bei wikipedia 1, der 2er wird als 2er oder als Facelift des 1er bezeichnet. Der 3er heisst dort wieder 2.Generation. Kann also mit dem 2er als Facelift verwechselt werden.

    Ausserdem muss man wissen, es gibt den Berli als PKW und als LKW. Wobei der Kastenwagen ohne Fenster hinten manchmal LKW ist, meistens PKW. Beim 2er Kastenwagen gibt es den umklappbaren Beifahrersitz. Beim 3er Kastenwagen auch, oder als Option die 3 Sitze vorn. Manche haben die Leiterklappe hinten im Dach. Und der 3er hat eine Langversion als Kastenwagen, Laenge L2. Eine weitere Version des 3er ist die Doppelkabine, ein LKW mit 5 Sitzen und besonderem Sitzbank-Klappmechanismus, die Bank geht in die Senkrechte, der Laderaum wird laenger.
    Dazu kommen die Umbauten von Dangel (Allrad) und Zooom und Romahome (Wohnmobil). Die tuerkischen Nachbauten von Karsan, incl des verlaengerten 2er, als Partner elongated.

    Berlingos gibt es je nach Version mit null, 1 oder 2 Schiebetueren, Heckklappe oder Schranktueren hinten. So ist der neueste 3er Advance ein 5-tuerer ohne linke Schiebetuer mit 2 Heckfluegeltueren.

    So einfach ist das.
    Gruss Helmut
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Baureihe?

Die Seite wird geladen...

Welche Baureihe? - Ähnliche Themen

  1. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

    welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...
  2. Autokauf, nur welches?

    Autokauf, nur welches?: Hallo, liebe hdk Freunde! Wir haben uns entschlossen einen gebrauchten zu kaufen. Er soll max 12500€ kosten. Ich bin 1,86m groß und in die 2....
  3. Welcher Spannungswandler 12V => 230V?

    Welcher Spannungswandler 12V => 230V?: Könnt ihr gute und günstige Spannungswandler empfehlen? Ich möchte zum Einen 230V ins Auto kriegen, um auch mal nen Laptop o.ä. anschließen zu...
  4. Welches Heckzelt für den Evalia?

    Welches Heckzelt für den Evalia?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Heckzelt für den Nissan Evalia. Bisher habe ich gefunden: Reimo Heckzelt Trapez und Vertic...
  5. Welche Matratze??

    Welche Matratze??: Hallo Leute, nach dem ich nun gestern meinen Caddy als WA Jahreswagen gekauft habe geht es nun um den Ausbau, das Konzept steht soweit, jetzt...