Welch Felgen und Reifen für Combo Tramp CNG

Diskutiere Welch Felgen und Reifen für Combo Tramp CNG im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle miteinander, Ich habe einen Opel Combo Tramp 1,6 CNG Yello Punch bestellt und der soll Im Dez. kommen. Nun meine Frage welch Felgen...
A

Anonymous

Guest
Mach dir mal da keine Gedanken.Die Jungs von der Rennleitung haben Zugriff auf die Reifendatenbank von allen Herstellern.Außerdem bekommst du auf Anfrage auch einen Ausdruck von deinem FOH den du dann mitführen kannst.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
@ scialfa :

Ich habe es so gemacht, dass ich die entsprechende Seite des Serienreifen-Kataloges ausgedruckt habe und diese im Auto mitführe.

Würde ich Dir auch mal empfehlen !
Es ist nämlich wirklich so, dass auch Du auf Deinen Combo mehr als eine Dimension montieren kannst.
In den neuen EU-Papieren ist aus Platzgründen nur eine Größe abgedruckt.

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Man kann einen anderen Reifen auch eintragen lassen.
Tüv oder Dekra machen das dann mit dem Zusatz "keine Schneeketten".

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Oh Leute,

das ist doch heute gar nicht mehr so wie früher, dass nur die eingetragenen Größen gefahren werden dürfen.
Der Serienreifen-Katalog ersetzt den ganzen Wust, der früher in den Papieren stand.
Und wenn man was spezielles will, geht man zu TÜV oder Dekra und lässt sich mit einem Gutachten bestätigen, dass keine technischen Bedenken bestehen.
Und das Gutachten hat man dann immer mitzuführen.
So braucht man nicht immer wegen jedem Sch... zur Zulassung zu rennen, um was eintragen zu lassen !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Ok, das Wort "eintragen" nehme ich zurück und ersetze es durch "Man kann auch ein Gutachten über einen anderen Reifen einhohlen. Tüv oder Dekra machen das dann mit dem Zusatz "keine Schneeketten".
War auch das was ich meinte. :jaja:
Hab halt 11 Jahre nicht in D gewohnt, da ist das "eintragen" eben hängengeblieben.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Reifencatalog

So habe ich es auch gemacht. :jaja:

drechsle schrieb:
@ scialfa :

Ich habe es so gemacht, dass ich die entsprechende Seite des Serienreifen-Kataloges ausgedruckt habe und diese im Auto mitführe.

Würde ich Dir auch mal empfehlen !
Es ist nämlich wirklich so, dass auch Du auf Deinen Combo mehr als eine Dimension montieren kannst.
In den neuen EU-Papieren ist aus Platzgründen nur eine Größe abgedruckt.

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja eine Raterei :roll:
Ich schmeiß jetzt einfach mal Preise in den Raum:
185/65 R15 88T - 48,40€ Hankook Winter
185/60 R15 88T - 65,-€ Hankook Winter
185/65 R15 88T - 53,60€ Debica Ganzjahresreifen
185/65 R15 88T - 77,80€ GoodYear Ganzjahresreifen

wenn man im Netz sucht, wird man vieleicht noch bessere Preise finden.
Felgen werden so bei geschätzten 30-35 euro liegen.
 
Thema: Welch Felgen und Reifen für Combo Tramp CNG
Oben