Weiß nicht recht....hilfe!!

Diskutiere Weiß nicht recht....hilfe!! im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Doblo anzuschaffen. Jetzt habe ich einen gebrauchten gefunden den ich eigentlich ganz ok...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Doblo anzuschaffen. Jetzt habe ich einen gebrauchten gefunden den ich eigentlich ganz ok finde. Probefahrt gemacht, war positiv überrascht.
Es ist ein 1.9 JTD trofeo, 12/04, 60.000 km, mit allen möglichen extras wie AHK, neue Winterreifen na ja usw. Weil ich wohl viel mit einem leichten Anhänger fahre (ca 400kg) fand ich die Motorisierung recht angebracht.
Preis soll sein 8990,-€.
Nachdem ich ein wenig hier gelesen habe, bekomme ich das Gefühl als wäre er viel zu teuer.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dieter :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dieter,

im Vergleich zu dem, was ich bezahlt habe, ist der Preis super.
Meiner hat 8800 gekostet, Daten findest du zum Vergleich unten in der Signatur.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Dieter,

:willkommen:

Du kannst die Gebrauchten nur bedingt miteinander vergleichen. Im Forum, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, sowieso unmöglich.

HDKs sind ziemlich teuer als Gebrauchtwagen, da sie immer mehr gefragt sind. Bei Händlern sieht man so gut wie nie einen HDK länger stehen, egal wie der Preis ist. :jaja:

Wenn dir das Auto zusagt, lass deinen Bauch entscheiden. :zwinkernani:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Dieter schrieb:
Es ist ein 1.9 JTD trofeo, 12/04, 60.000 km, mit allen möglichen extras wie AHK, neue Winterreifen na ja usw. Weil ich wohl viel mit einem leichten Anhänger fahre (ca 400kg) fand ich die Motorisierung recht angebracht.
Preis soll sein 8990,-€.

Es ist dieser hier oder :rund:

Preis ist innerhalb des mobile Angebots okay, besser genau in der Mitte.
Praktisch ist sicher, daß AHK, Winterreifen und Gitter schon dabei sind...
Eigentlich sollte es für nur Euro 3 = gelbe Plakette Fahrzeuge noch stärkere Abschläge geben !

Vielleicht geht ja mit Hinweis auf Euro3 und dem hohem Dieselpreis noch was am Endpreis !
Zudem ist die Farbe sicher nicht sehr gefragt...

Sonst würde ich mal nach den bekannten Schwachstellen / frühen Verschleisserscheinungen des Doblo suchen:
- unsauber schließende Schiebetüren (dadurch Lackschäden an den Türen)
- bei Fahrt zufallende Ausstellfenster
- rostende Auspuffanlagen
- morsche Puffer / Dämpfer an der Hinterachse

Und mal einen Blick ins Handschuhfach oder Motorraum --> Aufkleber zum Airbagsystem verrät das wahre Produktionsdatum !

Und natürlich Willkommen im Forum !

mkp schrieb:
Meiner hat 8800 gekostet, Daten findest du zum Vergleich unten in der Signatur.

Tja, unsere Malibus sind halt etwas gefragter am Markt...(haben ja auch höheren NP)
 
Thema: Weiß nicht recht....hilfe!!
Oben