weichere Federung - geht das ?

Diskutiere weichere Federung - geht das ? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal, wir sind die Neuen hier ;) Wir fahren seit ca. 1 Jahr einen Doblo Malibu (vorher einen X-Trail) nun ist der Umstieg ja...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal, wir sind die Neuen hier ;-)

Wir fahren seit ca. 1 Jahr einen Doblo Malibu (vorher einen X-Trail) nun ist der Umstieg ja ziemlich gravierend gewesen. Der Xtrail war super gefedert, man merkte fast keine Strassenunebenheiten. Beim Malibu merkt man dagegen jedes "Steinchen".
In der FIAT- Werkstatt hat man uns gesagt, wir sollen einfach Luft aus den Rädern lassen. "Toller Tip".
Da ich gehbehindert bin, brauche ich den großen Kofferraum für Rolli und 2 Hunde.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das Auto weicher bekommt?

Gruß
scholli
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
scholli70 schrieb:
Hallo erstmal, wir sind die Neuen hier ;-)

Wir fahren seit ca. 1 Jahr einen Doblo Malibu (vorher einen X-Trail) nun ist der Umstieg ja ziemlich gravierend gewesen. Der Xtrail war super gefedert, man merkte fast keine Strassenunebenheiten. Beim Malibu merkt man dagegen jedes "Steinchen".
In der FIAT- Werkstatt hat man uns gesagt, wir sollen einfach Luft aus den Rädern lassen. "Toller Tip".
Da ich gehbehindert bin, brauche ich den großen Kofferraum für Rolli und 2 Hunde.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das Auto weicher bekommt?

Gruß
scholli

ciao,

naja, der doblo ist in erster linie ein günstiger lieferwagen, die pkw-version is sozusagen nur ein nebenprodukt - ich glaub mit der federei wirst leben müssen... ausser es gibt wen der die hinteren federn & dämpfer irgendwie ändern kann.

lg
coyote
 
Thema: weichere Federung - geht das ?
Oben