weichere Federung - geht das ?

Diskutiere weichere Federung - geht das ? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo erstmal, wir sind die Neuen hier ;) Wir fahren seit ca. 1 Jahr einen Doblo Malibu (vorher einen X-Trail) nun ist der Umstieg ja...

1. #1 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo erstmal, wir sind die Neuen hier ;-)

Wir fahren seit ca. 1 Jahr einen Doblo Malibu (vorher einen X-Trail) nun ist der Umstieg ja ziemlich gravierend gewesen. Der Xtrail war super gefedert, man merkte fast keine Strassenunebenheiten. Beim Malibu merkt man dagegen jedes "Steinchen".
    In der FIAT- Werkstatt hat man uns gesagt, wir sollen einfach Luft aus den Rädern lassen. "Toller Tip".
    Da ich gehbehindert bin, brauche ich den großen Kofferraum für Rolli und 2 Hunde.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das Auto weicher bekommt?

Gruß
    scholli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

coyote Mitglied

ciao,

naja, der doblo ist in erster linie ein günstiger lieferwagen, die pkw-version is sozusagen nur ein nebenprodukt - ich glaub mit der federei wirst leben müssen... ausser es gibt wen der die hinteren federn & dämpfer irgendwie ändern kann.

lg
    coyote

Thema:

weichere Federung - geht das ?

Die Seite wird geladen...

weichere Federung - geht das ? - Ähnliche Themen

1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...
  4. Zooom - wie geht es weiter?

Zooom - wie geht es weiter?: Hallo Thomas, Du scheinst ja inzwischen am Aufräumen zu sein und Ende März soll es auf große Reise gehen, wie Du an anderer Stelle geschrieben...
  5. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...