Wechsel zum HDK

Diskutiere Wechsel zum HDK im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Ein freundliches Hallo an alle! Ich bin Detlef der sich schweren Herzen von seinem geliebten C2 Sport Chic 140 PS verabschieden musste. (Ein Auto...

  1. #1 nemo HDI, 19.08.2009
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo an alle!
    Ich bin Detlef der sich schweren Herzen von seinem geliebten C2 Sport Chic 140 PS verabschieden musste. (Ein Auto ohne Nutzen nur zum Putzen.) http://www.c2-sport.de/

    Der kleine hat seine letzte Fahrt zum Händler angetreten und wird am 26.08 durch den Nemo HDI 70 Kombi ersetzt.
    :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Detlef,

    ein herzliches :willkommen: und viel Spaß mit dem neuen Nemo.
     
  4. #3 nemo HDI, 28.08.2009
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben gestern unseren Nemo HDI 70 abholen können. Leider nicht ohne Zwischenfall.
    Bei der Übergabe habe ich Lackkratzer auf der Motorhaube entdeckt und im rechten Schiebetürfenster wartete auf uns ein tiefer 4cm langer Riss im Glas.

    Die Schäden wurden natürlich gleich fotografiert und protokolliert. Wir waren sehr sauer über dass Autohaus. Zumal ich es sofort gesehen habe. Mal sehen wie es weiter geht.

    Über den Motor war ich auch sehr enttäuscht, OK muss ja erst mal eingefahren werden.
    Aber danach wird sich dass Chippen wohl nicht vermeiden lassen.

    Ansonsten alles solide und funktionell. Nach nur 70 km kann ich den kleinen Nemo noch nicht richtig einschätzen, aber der erste Eindruck ist schon mal positiv.
    Besonders die Klima und die Lüftung sind sehr angenehm.
     
  5. #4 Anonymous, 28.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, von der C2_Rennsemmel zum HDI70 ist ja auch ein Quantensprung. Viel Leistung kann man da nicht erwarten. :zwinkernani:

    Wünsche allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Berlis kleinem Bruder. :jaja:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    :mrgreen: Und trotzdem ist der erste Eindruck positiv! :top:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 29.08.2009
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Nemo, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

    Dann Glückwunsch zum Nemo!
    Meine Frau und ich haben uns den auch schon einmal genauer angesehen. Irgendwann einmal als Ersatz für unseren jetzt acht Jahre alten Yaris Verso. Hat in etwa die gleiche Aussenlänge und sogar Schiebetüren. Einzig negativ finde ich die sehr kleinen hinteren Fenster. Kannst ja mal schreiben, wie die in der Praxis bewähren.
    Schön wäre es auch, wenn der 1,6 L. HDI mit 90 PS auch im Nemo zum Einsatz kommen würde. Und die in Frankreich lieferbare Automatik.

    Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt :)

    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 nemo HDI, 29.08.2009
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Glückwünsche.
    Ja Wolfgang der HDI 90 wäre schon was für den Nemo, aber wenn mein HDI 70 ein wenig eingefahren ist, bekommt er eine Optimierung und dann ist er der HDI 92.
    Also mit den kleinen Fenstern habe ich keine Probleme und wie ich finde hat der Nemo eine recht gute Rundumsicht. Und natürlich auch sehr hilfreich die großen Außenspiegel.

    Er lässt sich auch wunderbar Einparken, auch ohne Einparkhilfe. Und vom Motor wird er jetzt schon spürbar besser, nur mit Klima wirkt er noch zu träge. Aber der Nemo bekommt von mir die Zeit die er braucht.

    Übrigens gewöhn ich mir nun einen ruhigen Fahrstil an, geht ja nicht anders mit dem kleinen.
    Denn jetzt habe ich keinen mehr der vor mir zu langsam fährt.
    Ja meine Wenigkeit geb.1964 sollte dass wohl auch. Und meine Frau ist noch glücklicher über den Nemo und froh nicht mehr in die Kampfmaschine C2 einzusteigen.
     
Thema:

Wechsel zum HDK

Die Seite wird geladen...

Wechsel zum HDK - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  5. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...