Wechsel Stabigummilager

Diskutiere Wechsel Stabigummilager im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe Probleme mit dem Stabilisator HA ,quietscht wenn es trocken ist ohne Ende. Möchte jetzt die Lager wechseln. Habe schon mal geschaut...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe Probleme mit dem Stabilisator HA ,quietscht wenn es trocken ist ohne Ende.
Möchte jetzt die Lager wechseln. Habe schon mal geschaut Fahrerseite kein Problem,aber Beifahrerseite
kommt mann nicht an alle Schrauben ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem ? Gibts da Erfahrungen?

Koppelstangen sind alle 4 neu.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Ausbau
BEACHTE: Einbaulage der Bauteile vor dem Ausbau notieren/markieren.
Fahrzeug anheben und abstützen. Verbindungsstange – Stabilisator auf beiden Seiten von Stabilisator abbauen.
Muttern entsorgen. Klemmplatte – Stabilisator auf beiden Seiten ausbauen. Stabilisator ausbauen.
Stabilisatorbuchsen ausbauen.
Einbau
BEACHTE: Sicherstellen, dass die Bauteile in der ursprünglichen Einbaulage eingebaut werden.
VORSICHT:
Buchsen - Stabilisator nicht schmieren.
Buchsen - Stabilisator ausrichten.Buchsen – Stabilisator einbauen. Stabilisator montieren.
Klemmplatte – Stabilisator auf beiden Seiten einbauen.
BEACHTE: Neue Muttern – Verbindungsstange – Stabilisator an Stabilisator einbauen.
Verbindungsstange – Stabilisator auf beiden Seiten an Stabilisator anbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für deine Tipps.
Werde Sie nächste Woche wechseln.
Habe aber immer noch das Problem, dass man an einer dieser Schrauben mit normalen
Werkzeug nicht herankommt.
Habe keine Lust den Tank abzubauen.Kennt jemand einen anderen Weg?
 
Thema: Wechsel Stabigummilager
Oben