Webasto Airtop 2000 ST

Diskutiere Webasto Airtop 2000 ST im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Guten Tag Seit Juni 2015 habe ich eine Airtop 2000 ST, eingebaut vom Fachmann und bin mit der Standheizung in meinem Nissan Evalia sehr...
H

Hierundda

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag

Seit Juni 2015 habe ich eine Airtop 2000 ST, eingebaut vom Fachmann und bin mit der Standheizung in meinem Nissan Evalia sehr zufrieden.
Stehe im Winter viel in den Bergen bis rund 2000 m.ü.M mit meinem Auto und überlege mir nun eine Höhenkompensation machen zu lassen. Hat jemand von euch eine Höhenkompensation? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich meine die Webasto 2000 ST sei bis 1500 m.ü. M voreingestellt, ist das überhaupt sinnvoll für 500 Höhenmeter mehr (bei rund 10 Tagen Anwendung im Jahr)?

Danke für eure geschätzten Antworten.
Hierundda
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Wir haben im letzten Jahr ca 10 mal auf über 2000 Meter übernachtet. 2 mal davon auf 2700 Meter und einmal auf 2830 Meter.
Alles Problemlos mit der Airtop.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Habe gestern auch gerade zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass die Webasto ohne Kit bis 2800 MüM fu ktionieren sollte. Deswegen gäbe es von Webasto kein Kit. Achso ich hatte beim Campster von dem Kit gelesen. Ist wohl nur eine zweite Pumpe mit weniger Fördermenge, die man per Umschalter wählen kann.
 
Thema: Webasto Airtop 2000 ST
Oben