Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

Diskutiere Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...

1. #1 mawadre, 30.12.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch - wahrscheinlich berührt das Lüfterrad irgendeinen Teil des Gehäuse. Irgendetwas verwindet sich. Ich kann am Gehäuse auf der rechten Seite drücken und dann verschwindet das Geräusch zum Teil. Sobald ich mich auf den Fahrersitz setze, schleift es wieder mehr oder weniger schnell und laut. Bei unseren Touren im Frühjahr und Herbst war das noch nicht.

Kennt jemand ein ähnliches Problem bei der Airtop 2000 und hat einen Tipp?

2. Anzeige

3. #2 helmut_taunus, 30.12.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

4. #3 mawadre, 30.12.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Danke für die Explosionszeichnung, damit komme ich vielleicht weiter.

Hm, ich hätte schwören können, dass das Geräusch von rechts kommt, aber da ist gar kein Lüfterrad. Auf jeden Fall habe ich rechts am Gehäuse gedrückt. Wie ein Blatt hat es nicht geklungen. Schon eher wie Plastik oder Metall auf Plastik.

5. thh

thh Guest

Die Dechel sind rel. leicht abzumachen, leider ist im eingebauten Zustand nicht viel Platz nach rechts, sollte aber gehen.

mawadre gefällt das.
  6. #5 mawadre, 02.01.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Also hatte mal etwas Zeit das Problem zu erkunden. Es war eine zu lange Schraube bei der von Zooom modifizierten Dauerplus-Steckdose. Die Schraube hat leicht auf die rechte Gehäuseschale der Heizung gedrückt. Da die ganze Konstruktion an der Konsole des Fahrersitz angeschraubt ist, verwindet sich alles ein wenig beim Draufsetzen. Vielleicht bin ich über Weihnachten die entscheidenden 200 Gramm schwerer geworden oder meine Winterkleidung ist zu schwer :lol: So wird das Gehäuse beim Sitzen dann so weit zusammen- oder zur Seite (nach links) gedrückt haben, dass es mit dem Lüfterrad kollidiert oder das Lüfterrad gegen das Gehäuse drückt:

Unterwegs habe ich das ganze erst mal abgeschraubt, dann war Ruhe. Mit einer kürzeren Schraube ist das Problem gelöst:

Zooom RM gefällt das.
  7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thh

thh Guest

Man learns not out

mawadre gefällt das.
  9. #7 Zooom RM, 05.01.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Hallo,
    oha. Danke für den Hinweis. Das ist ja wirklich noch nie aufgefallen. Wird selbstverständlich gleich umgestellt.
    Danke @mawadre

Steindi und mawadre gefällt das.
Thema:

Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

Die Seite wird geladen...

Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut - Ähnliche Themen

1. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  2. Achtung vor NV200 bei Mobile

Achtung vor NV200 bei Mobile: Hallo, ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf...
  3. Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung

Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Luftstandheizung in meinen Peugeot Partner BJ 2011 einbauen. Im Kofferraum oder in den Bodentanks im Fond...
  4. Lack Qualität beim NV200

Lack Qualität beim NV200: Hallo, wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden? Viele Grüße Daniel
  5. Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen

Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich meinen Nissan NV200 Evalia nun verkaufe, will ich hier meinen selbst gebauten Campingaufbau anbieten. Ich habe ihn seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden