Wasserkanister mit Schüssel

Diskutiere Wasserkanister mit Schüssel im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - IMG_0674 erstellt von fotolkw, 15. Dezember 2016 um 23:09 UhrHat jemand so ein Teil schon mal in Deutschland gesehen. Besser, weißjemand wer so...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Kleiner Bleigel Akku?
Vom Motorrad? Ist immer noch ziemlich gross und schwer, oder?
Das ist natürlich eine Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht habe...

Nein, keine Mopedbatterien, so was:
https://www.pollin.de/images/600x600x90/I271971.1-Bleiakku-YUASA-NP7-12L-12V-7Ah.jpg
Bildquelle: https://www.pollin.de/p/bleiakku-yuasa-np7-12l-12v-7ah-271971

Hab gerade gesehen, gibt es auch etwas kleiner als 5 Ah Variante:
https://www.pollin.de/images/600x600x90/I271641.1-Blei-Akkumulator-KUNG-LONG-WP5-12E-12-V-5-Ah-zyklenfest.jpg
Bildquelle: https://www.pollin.de/p/blei-akkumulator-kung-long-wp5-12e-12-v-5-ah-zyklenfest-271641
 
R

Rubi

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,
der Fusschalter hilft beim Wassersparen.
Waehrend einer Handwaesche mehrfach und genau passend mit dem Fuss schalten, ohne Umgreifen.

ah ok.
Das ergibt Sinn!

Für mich allerdings nicht so, habe keinen "Handwaschzwang".
Ich plane mit max.12,5 Liter.

Ich stehe in einer Stadt manchmal für ein paar Tage an einer Uni, da gibt es ein Sportzentrum und eine Dusche.
Da habe ich dann geduscht, der Hausmeister hat nur freundlich gegrüsst!

Allerdings werden die Umgangsformen immer rauher im Überwachungsstaat BRD.
Öffentliche saubere Toiletten werden immer seltener, Grund ist leider Vandalismus.

In meinem Dorf haben sie im REWE jetzt aber die öffentlichte Toilette generalsaniert, das schaut jetzt aus wie im Wellneshotel.
Also wer einen Tipp braucht wo er eine asteine Toilette in einer sehr sehr touristischen Gegend braucht, Privatnachricht an mich schreiben.

Frei stehen ist aber nach unserer Gemeindeverordnung überall verboten, wird aber (noch) nicht streng umgesetzt (wir haben vor allem Camper aus Italien)
.
.
Die sparsamste Version fuer die kleine Handreinigung (nicht nur bei Camping, auch bei Radwechsel oder Gartenarbeit) ist ein saugfaehiger (Mikrofaser-)Lappen, feuchtgemacht und wiederverwendet. Das reinigt auch noch einigermassen, (fast ohne Wasser) sogar mehrfach (ohne neues Wasser) , wird aber zur Schmutz-und Bakterien-Schleuder. Mindestens alle paar Tage mal (am Campingplatz ) auswaschen, richtig mit Seife.
.
Gruss Helmut

Bei mir heisst so etwas "Waschlappen"!
 
Thema: Wasserkanister mit Schüssel

Ähnliche Themen

Oben