Wassereinbruch an einem Falz im Fußraum

Diskutiere Wassereinbruch an einem Falz im Fußraum im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, es geht um den Berlingo I meiner Frau, MJ 2007 1.6L 109PS (NFU TU5JP4). Bei dem läuft bei Regen Wasser in den fahrerseitigen...
B

beni788

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es geht um den Berlingo I meiner Frau, MJ 2007 1.6L 109PS (NFU TU5JP4). Bei dem läuft bei Regen Wasser in den fahrerseitigen Fußraum, wenn er aufwärts geneigt dasteht. Obwohl es nur kleine Rinnsale sind, saugt sich die Fußmatte in Nullkommanix voll. Das Wasser kommt zu diesem Falz rein:

Fußraum Fahrerseite Wassereinbruch am Falz (Groß).jpg

Hat jemand eine Idee, wie man das dicht bekommen kann? Von außen kommt man, auch bei abgebautem Kotflügel, scheinbar nicht dran (es sei denn, ich übersehe was...) Von innen könnte man mit Sikaflex o. ä. abdichten, aber dann steht das Wasser in dem Falz, das wäre auch keine gute Lösung.

Oberhalb dieser Stelle unter der Scheibenwischer-Abdeckung gibt es eine kleine Blechwanne, in der sich das Wasser sammelt und dann an der Spritzwand runterläuft. Soweit ich sehen kann, hat diese keinen richtigen Ablauf. Das Wasserproblem gab es aber früher nicht, d. h. irgendwas muss sich verändert haben... es scheint aber alles sauber zu sein, d. h. es ist kein Schmutz oder Blätter etc. drin.

Wäre toll, wenn jemand einen Vorschlag hätte, danke schon mal und viele Grüße!

Thema: Wassereinbruch an einem Falz im Fußraum