Wasser im Schweller

Diskutiere Wasser im Schweller im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit nach Regenfällen einseitig Wasser im Schweller. Ich habe bereits die Radverkleidung entfernt und von...
S

saxophongraffa

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit nach Regenfällen einseitig Wasser im Schweller. Ich habe bereits die Radverkleidung entfernt und von Dreck befreit sowie die Löcher am Dach die mit Plastik Stopfen versehen sind abgedichtet, alles jedoch ohne Erfolg. Im Innenraum selbst isses immer trocken geblieben. Ich sehe auch im Bereich der Schiebetür keine offensichtliche Wasserstraße, ich habe somit keine Ahnung wo das Wasser herkommt. Jemand ne Idee?
VG Steffen

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Moin

Die Schiebetür ist schon mal nen guter Anfang. Im vorderen Bereich (Bild 1), da wo die Laufschiene nach innen geht gibt es nen Wasserablauf (Bild 2, die Vertiefung links im Bild). Das Wasser läuft erstmal in den Schweller und sollte dann über den Ablauf wieder raus laufen (Bild 3, da wo der Popelfinger hinzeigt).

Ich habs bei meinem erst festgestellt nachdem ich den Schweller mit Fett geflutet hab https://www.bronies.de/images/smilies/facehoof.pngDas Reinigen gestaltet sich ein wenig tricky, zusätzlich hab ich bei meinem das Problem daß das Fett bei warmen Wetter schmilzt und die Öffnung wieder zusetzt. Prökel da bitte nicht mit nem Metallteil drin rum, das zerstört den Rostschutz https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

IMG_20260704_225834_862.jpgIMG_20260704_225458_300.jpgIMG_20260704_225820_058.jpg

S

saxophongraffa

Mitglied
Vielen Dank für den Tipp! Es ist also völlig normal dass Wasser in den Schweller läuft und konstruktionsbedingt auch so gewollt. Wichtig ist quasi nur dass es ordentlich ablaufen kann. Ein Ablaufloch konnte ich problemlos mit einem Kabelbinder frei stochern, auf der anderen Seite ist alles so verrostet dass das nicht mehr geht. Ich hab da jetzt einfach ein kleines Loch in einen der Stopfen gemacht.

Thema: Wasser im Schweller
Oben