Waschhallenfrust...

Diskutiere Waschhallenfrust... im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi! Am Freitag hat mein Lastenelch (2008) endlich seine Sommerschluppen bekommen - Grund genug, um endlich auch mal den ganzen ueber den Winter...
A

Anonymous

Guest
Hi!

Am Freitag hat mein Lastenelch (2008) endlich seine Sommerschluppen bekommen - Grund genug, um endlich auch mal den ganzen ueber den Winter angesammelten Dreck loszuwerden! :top:

Ich also tatenfroh zur Tankstelle meines geringsten Misstrauens und an der Theke einen Codelappen fuer eine "Superduperdeluxeluxusallesistinklusivedasautowirdsosauberwievorderauslieferungundueberhaupt"-Waesche gezogen. (umgerechnet fuer stolze 35€ :shock: ) Reingefahren, rausgefahren. Vorne, an den Seiten und oben "WOW" - da ist wirklich absolutt alles an Dreck weggekommen. Aber der Hintern sieht - wortwoertlich - weiterhin aus wie Arsch :evil:

Der Doblo hat natuerlich das Problem, das Stosstange/Ladekante/Kupplung und Rueckleuchten/Heckwischer ein paar Zentimeter hervorstehen, so dass die Buersten dann evt. nicht richtig an das Blech herankommen. Aber: das scheint auch Anlagenspezifisch zu sein. Im letztem Jahr hatte die Tanke noch eine "Turtlevask"-Anlage, und da gab es absolut nichts zu meckern (auch nicht hinten :zwink: ). Jetzt haben die irgendwas anderes italienischer Herkunft (Namen habe ich glatt vergessen) - auf jeden Fall hat die Steuerung einfach nicht genug Mumm, meinem Elch mal ordentlich den Arsch zu putzen... :motz:

Auch wenn ich nicht sehr viel Auswahl in der direkten Umgebung habe: Was sind eure Erfahrungen? Welche Anlagen sind "Doblokompatibel", bei welchen gibt es Probleme?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Wäsche nicht ausreicht und der Doblo nicht sauber wird => Reklamieren !
Dann müssen die ggf. per Hand nachreinigen, denn du hast für eine Wäsche des kompletten Autos bezahlt und nicht nur Front, Seiten und Dach. :zwink:
Die bei Car Wash jedenfalls haben blitzschnell nachgearbeitet und der Berli glänzte wieder wie ne Speckschwarte. :mrgreen:
Nach der ursprünglichen Wäsche war es auch an der Heckklappe nicht sauber. Und dass ich einen Berli fahre und deren Waschstrasse benutze, ist deren Problem und nicht meines, denn ich wurde vor der Einfahrt nicht darauf hingewiesen, dass es u.U. Probleme geben könnte.
35 Oiro für eine Autowäsche ? :shock: Da muss die Karre auf jeden Fall blitzblank werden !
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Wenn die Wäsche nicht ausreicht und der Doblo nicht sauber wird => Reklamieren !

Ich war heute noch mal da. Eigentlich haette ich schon direkt gestern reklamieren sollen - die Kiste war aber deutlich sichtlich noch sowas von verdreckt, dass ich immerhin eine neue Waesche spendiert bekam :top: Leider wieder mit dem gleichen Ergebnis: die Buersten kommen einfach nicht an alle Stellen herran :motz:
Kommentar: Das Auto ist einfach zu dreckig, ich muesste per Hand vorwaschen. WIE BITTE????
Ich werde bei naechster Gelegenheit mal ein ernstes Wort mit der Chefin reden muessen...

Berlingoheizer schrieb:
35 Oiro für eine Autowäsche ? :shock: Da muss die Karre auf jeden Fall blitzblank werden !
Du moechtest gar nicht wissen, was ich fuer den Innenraummiefquirl (Das Lager ging natuerlich genau nach Ablauf der Garantie hops) bezahle...


NB: Jetzt habe ich haendisch nachgewaschen und darf mir morgen beim Freundlichen erstmal ein "t" kaufen - "Multije_" sieht dann doch ein bisschen doof aus :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Nordcab schrieb:
NB: Jetzt habe ich haendisch nachgewaschen und darf mir morgen beim Freundlichen erstmal ein "t" kaufen - "Multije_" sieht dann doch ein bisschen doof aus :lol:

*Ding* Beim Glücksrad könntest du jetzt lösen und würdest noch was dafür geschenkt bekommen ! :lol:

Die Schote mit dem "per Hand vorwaschen" bringen die immer, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Selten so einen Blödsinn gehört. Einer hat es bei mir auch probiert, er wurde ganz schnell wieder ruhig. Du hast für die Wäsche bezahlt und er hat eine mangelhafte Leistung erbracht, Punkt. Auch wenn er persönlich eigentlich nichts dafür kann, Du aber erst recht nicht ! Lass dich nicht mit so einem Blödsinn abweisen, fordere dein Geld zurück.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Kommentar: Das Auto ist einfach zu dreckig, ich muesste per Hand vorwaschen. WIE BITTE????
Na, das kenne ich bei den teuren Wäschen aber auch nur so, dass da jemand von denen mit einer Bürste oder HDR steht und schon mal vorweicht.
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Kommentar: Das Auto ist einfach zu dreckig, ich muesste per Hand vorwaschen. WIE BITTE????
Na, das kenne ich bei den teuren Wäschen aber auch nur so, dass da jemand von denen mit einer Bürste oder HDR steht und schon mal vorweicht.
Richtig!
Die Vorwäsche übernimmt der Waschanlagenbetreiber und nicht der Kunde! So ist es hier in Brandenburg üblich.

35 Euro für eine Autowäsche, brrrrr!

brando
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Fahr den Dobi doch mal rückwärts rein ;-)
Allerdings bei einer Premiumwäsche seh ich auch den Betreiber beim Vorreinigen, zumindest gibt es ein paar Taler für den Hochdruckreiniger.
Ich muss ja schmunzeln, wenn ich lese, dass die Waschmaschine aus Italy kommt. Vermutlich auch in der Türkei geschraubt?
 
Thema: Waschhallenfrust...
Oben