Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Was surrt da im Motorraum?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fan" data-source="post: 102582" data-attributes="member: 5167"><p>Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Turbo. So wie jeder, der einen halbwegs modernen Diesel hat, einen Turbo drin hat. Ich kann mich noch gut an den alten Mercedes 300D (W124) meines Vaters erinnern: der hatte bei glatt doppeltem Hubraum (verglichen mit der Eva) ziemlich exakt gleich viel Leistung. Damals gabs halt noch Diesel Motoren ohne Turbolader, Common Rail (oder Pumpe-Düse) Technik etc. Aber cool war der trotzdem!</p><p></p><p>"TDI" ist übrigens die Bezeichnung für Turboaufgeladene Dieselmotoren im VW Konzern.</p><p></p><p>Bei Mercedes heißt das cdi, bei Nissan dci, bei BWM einfach nur "D",....</p><p></p><p>Übrigens: Schau mal in die Bedienungsanleitung. Dort steht (zumindest bei meiner Version) in Kapitel 5-4 etwas zum Turbolader-System inkl. grundlegender Verhaltensweisen. Was bspw. kaum jemand weiß/beachtet: Nach längeren Fahrten mit höherer Drehzahl (z.B. Autobahn mit höherer GEschwindigkeit) sollte man dem Turbolader Gelegenheit geben, sich abzukühlen, BEVOR man den Motor ausstellt. Notfalls sollte man zu Hause den Motor im Stand noch ein paar Minuten laufen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fan, post: 102582, member: 5167"] Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Turbo. So wie jeder, der einen halbwegs modernen Diesel hat, einen Turbo drin hat. Ich kann mich noch gut an den alten Mercedes 300D (W124) meines Vaters erinnern: der hatte bei glatt doppeltem Hubraum (verglichen mit der Eva) ziemlich exakt gleich viel Leistung. Damals gabs halt noch Diesel Motoren ohne Turbolader, Common Rail (oder Pumpe-Düse) Technik etc. Aber cool war der trotzdem! "TDI" ist übrigens die Bezeichnung für Turboaufgeladene Dieselmotoren im VW Konzern. Bei Mercedes heißt das cdi, bei Nissan dci, bei BWM einfach nur "D",.... Übrigens: Schau mal in die Bedienungsanleitung. Dort steht (zumindest bei meiner Version) in Kapitel 5-4 etwas zum Turbolader-System inkl. grundlegender Verhaltensweisen. Was bspw. kaum jemand weiß/beachtet: Nach längeren Fahrten mit höherer Drehzahl (z.B. Autobahn mit höherer GEschwindigkeit) sollte man dem Turbolader Gelegenheit geben, sich abzukühlen, BEVOR man den Motor ausstellt. Notfalls sollte man zu Hause den Motor im Stand noch ein paar Minuten laufen lassen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Was surrt da im Motorraum?
Oben