was sollen wir kaufen

Diskutiere was sollen wir kaufen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Wir suchen einen HD Kombi und sind aktuell auf einen 07er Doblo 1.3 Diesel gestoßen. Ich habe zu diesem Motor ein paar Probleme zum Thema...

1. #1 Anonymous, 10.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

Wir suchen einen HD Kombi und sind aktuell auf einen 07er Doblo 1.3 Diesel gestoßen.
    Ich habe zu diesem Motor ein paar Probleme zum Thema Vorglühanlage und Steuergerät
    gefunden. Jetzt wäre die Frage, kaufen oder nicht ? 1.9er Diesel kostet mir eig zu viel Unterhalt
    da kauf ich lieber einen Benziner und bau GAS ein.
    Was sind eure Erfahrungen. Das Auto sollte nicht zu alt sein und unter 100tkm haben und Preis
    max ca 6500 Euro...

Vielen DANK im Vorraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 10.05.2012
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Tatsächlich findet man ja zu dem Motor einige Meldungen über zugesetzte Partikelfilter, defekte Turbos, verschlissenen Steuerketten sowie Elektronikprobleme...

zu den 1.9'er JTD Motoren (die viel häufiger verbaut wurden bei Fiat) jedenfalls deutlich weniger Meldungen (LMM, AGR) ...

?
    Der 1.9'er kostet 100 Euro mehr Steuer pro Jahr, etwas mehr Versicherung und eben alle 5 Jahre einen Zahnriemenwechsel (also pro Jahr 100 Euro Kosten).
    Bezogen auf die Gesamtkosten eines KFZ sicher eher unerheblich.

Tip:
    Den 1.9'er gab es auch als 105PS / 77KW Variante - 8V
    Euro4 und grüne Plakette !
    Besonderheit: kein Partikelfilter ! Und somit keine Probleme von dieser Seite. Zudem sind Filter nur begrenzt haltbar, im UK Forum werden gerade bei 100-150TKM etliche Filter getauscht (ab 1000 Euro).
    Trotzdem Euro4 und grüne Plakette !

Thema:

was sollen wir kaufen

Die Seite wird geladen...

was sollen wir kaufen - Ähnliche Themen

1. Kauf Evalia

Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen

Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen: Hallo an alle im Hochdachkombi-Forum seit einigen Wochen verfolgen wir den ein oder anderen Bericht um eine Entscheidung zu fällen welches Auto...
  5. Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?

Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?: Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich bin Thomas komme aus dem Münsterland und benötige den Combo erstmal nur zum gelegentlichen Transport von...