was sollen wir kaufen

Diskutiere was sollen wir kaufen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Wir suchen einen HD Kombi und sind aktuell auf einen 07er Doblo 1.3 Diesel gestoßen. Ich habe zu diesem Motor ein paar Probleme zum Thema...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Wir suchen einen HD Kombi und sind aktuell auf einen 07er Doblo 1.3 Diesel gestoßen.
Ich habe zu diesem Motor ein paar Probleme zum Thema Vorglühanlage und Steuergerät
gefunden. Jetzt wäre die Frage, kaufen oder nicht ? 1.9er Diesel kostet mir eig zu viel Unterhalt
da kauf ich lieber einen Benziner und bau GAS ein.
Was sind eure Erfahrungen. Das Auto sollte nicht zu alt sein und unter 100tkm haben und Preis
max ca 6500 Euro...

Vielen DANK im Vorraus für eure Hilfe
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Eder2323 schrieb:
sind aktuell auf einen 07er Doblo 1.3 Diesel gestoßen.
Ich habe zu diesem Motor ein paar Probleme zum Thema Vorglühanlage und Steuergerät
gefunden.

Tatsächlich findet man ja zu dem Motor einige Meldungen über zugesetzte Partikelfilter, defekte Turbos, verschlissenen Steuerketten sowie Elektronikprobleme...

zu den 1.9'er JTD Motoren (die viel häufiger verbaut wurden bei Fiat) jedenfalls deutlich weniger Meldungen (LMM, AGR) ...

Eder2323 schrieb:
1.9er Diesel kostet mir eig zu viel Unterhalt

?
Der 1.9'er kostet 100 Euro mehr Steuer pro Jahr, etwas mehr Versicherung und eben alle 5 Jahre einen Zahnriemenwechsel (also pro Jahr 100 Euro Kosten).
Bezogen auf die Gesamtkosten eines KFZ sicher eher unerheblich.

Tip:
Den 1.9'er gab es auch als 105PS / 77KW Variante - 8V
Euro4 und grüne Plakette !
Besonderheit: kein Partikelfilter ! Und somit keine Probleme von dieser Seite. Zudem sind Filter nur begrenzt haltbar, im UK Forum werden gerade bei 100-150TKM etliche Filter getauscht (ab 1000 Euro).
Trotzdem Euro4 und grüne Plakette !
 
Thema: was sollen wir kaufen

Ähnliche Themen

Oben