Was macht ihr im Winter? (mal etwas Abwechslung in die Forenlandschaft bringen)

Diskutiere Was macht ihr im Winter? (mal etwas Abwechslung in die Forenlandschaft bringen) im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Servus liebe HDKlerInnen, ich bringe mit diesem Thread mal etwas Abwechslung in die Forenlandschaft, die in der letzten Zeit doch recht...
draussen

draussen

Mitglied
Servus liebe HDKlerInnen,

ich bringe mit diesem Thread mal etwas Abwechslung in die Forenlandschaft, die in der letzten Zeit doch recht KFZ-Tec-lastig ist. Und eröffne das
Thema:

was macht ihr im Winter? Geht ihr Campen (mit oder ohne SH), durchstöbert ihr die Online Shops nach coolen Gadgets (die man unbedingt braucht :)), plant ihr Reiserouten, lest ihr Bewertungen von CP, probiert ihr minicampertaugliche Rezepte,....?

Liebe Grüße von draussen

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Wie cool. Schöne Idee.

Morgen ist Messebesuch.

Ich gehe schwanger mit der Idee mein DZ auf einen Hänger zu setzen und alles Geraffel in den Hänger. Hab das DZ und alles Zeugs eingelagert und ärgere mich jetzt schon wenn schönes Wetter über den Winter wird. Mit Hänger kein Problem. Der passt auch in eine Garage. Ja, ganz anderes Konzept den HDK zu nutzen aber mir ist das egal

M

manfred_k

Mitglied
Servus draussen,

wenn die Luft draussen :)schwarz :mrgreen:wird,
grosses Kopfkino:
Bildchen vom Sommer aufarbeiten.
wann wird‘s endlich wieder, wie‘s nie war
Pizzera & Jaus

lg
Manfred2024-06-13 lipno_49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
draussen

draussen

Mitglied
Wie cool. Schöne Idee.

danke - (ist reiner Eigennutz :rund: )

Wenn Du coole Gadges, Tipps & Ideen oder Infos findest - berichte gerne!!!! Tät mich freuen :)

Ich gehe schwanger mit der Idee mein DZ auf einen Hänger zu setzen und alles Geraffel in den Hänger. Hab das DZ und alles Zeugs eingelagert und ärgere mich jetzt schon wenn schönes Wetter über den Winter wird. Mit Hänger kein Problem. Der passt auch in eine Garage. Ja, ganz anderes Konzept den HDK zu nutzen aber mir ist das egal

Verste ich das richtig: Das DZ ist dann quasi auf dem Hänger "montiert" statt auf dem HDK und Du schläfst da dann auch? Interessant. Hat viele Vorteile: Stauraum im Hänger, kannst beides auf einem CP stehen lassen und mit dem Auto wohin fahren, kannst beides im Winter so einlagern, musst das DZ nicht auf- und abbauen,....

Ja, ganz anderes Konzept den HDK zu nutzen aber mir ist das egal
Es gibt keine gesetzlich Vorschrift, wie ein HDK zu nutzen ist. "do what you like, as long as it doesn't hurt anyone"
Wenn's so weit ist bitte ein paar Fotos

draussen

draussen

Mitglied
Im Frühwinter bis ca Januar mag ich eher nicht campen. Da sind die tage kurz und es liegt noch kein Schnee. Aber im Spätwinter so ab Februar / März plane ich irgendwo hinzufahren wo es Sonne & Schnee gibt. Da sind die Tage länger und die Sonne schon intensiver. Vor zwei Jahren war ich im Winter in der Schweiz auf einem CP auf 1800 m. Hat mir sehr gut gefallen. Und ich habe für diesen Winter auch wieder ein paar Wintercamping Ideen.

Ich verbinge sehr viel Zeit damit, coole Stellplätze zu recherchieren. Und vielleicht auch mal einen längeren Trip. Ich habe mir die Konzepte & Webseiten von den Anbietern von Work & Travel angeschaut und möchte das auch mal ausprobieren.

Ein To-do-Dauerbrenner bei mir ist es Ordnung in meinen Camper zu bringen. Zu sortieren, umzuräumen, zu organisieren und zu optimieren. Gerade bin ich dabei, Packlisten zu erstellen und die zu laminieren. Ich brauche wenn ich unterwegs bin IMMER ganz ganz viele ganz wichtige Dinge. Ich muss für jede Eventualität das passende Equipement dabei haben. Und vergesse IMMER irgendetwas :jaja:
Dann verbringe ich Zeit mit träumen: von einem individuell nach meinen Vorstellungen ausgebauten 4x4 Sprinter. Den plane ich gerade, schaue mir Ausbauvideos an und überlege, wie ich den gerne hätte. Die Zeit ist realistisch betrachtet recht sinnlos verbracht, weil ich mir den nie leisten kann. Aber es macht Spass.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Verste ich das richtig: Das DZ ist dann quasi auf dem Hänger "montiert" statt auf dem HDK und Du schläfst da dann auch? Interessant. Hat viele Vorteile: Stauraum im Hänger, kannst beides auf einem CP stehen lassen und mit dem Auto wohin fahren, kannst beides im Winter so einlagern, musst das DZ nicht auf- und abbauen,....
Das hast du genau richtig verstanden Der junge Mann hat mich inspiriert darüber nachzudenken.

M

manfred_k

Mitglied
Gerade bin ich dabei, Packlisten zu erstellen und die zu laminieren. Ich brauche wenn ich unterwegs bin IMMER ganz ganz viele ganz wichtige Dinge. Ich muss für jede Eventualität das passende Equipement dabei haben. Und vergesse IMMER irgendetwas :jaja:
bei mir ist es meist umgekehrt,
ich habe meist zuviel mit, und dann doch zuwenig.
Die Erfahrungen sollte ich zeitnah aufarbeiten,
was hilft es, wenn ich 3Schraubenzieher mithabe, aber der TX40 Bit für die Heckzeltschrauben ist das letzte mal unbemerkt irgendwo runtergefallen. Dann gibt es hoffentlich KollegInnen die dann doch sowas mithaben. Woher ich das weiss??:mrgreen:
lg
M.

Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Im Dezember passiert nicht viel, letzten Arbeitstage hinter mich bringen, meine Nachfolgerin einarbeiten und immer noch wegen dem Visum das amerikanische Konsulat bestürmen. Im Januar geht es am letzten Wochenende in die Nähe von Hannover zum langen Geburtstagswochenende (nicht meiner) mit Campen (ohne Standheizung), Grillen und Chillen :mrgreen:

Und damit es nicht so langweilig wird, habe ich noch ein paar Campinggadgets in folgender Reihenfolge gekauft und bestellt:

Ugreen.jpg

anker-solix-c300x-dc.jpg
AC.jpg
Bei nem Blackout gehen bei mir als Letztem die Lichter aus :lol:

odfi

odfi

Mitglied
Wir machen dasselbe wie im Sommer nur mit einer krass dicken 2x2m-Winterdaunendecke. Allerdings schlafen wir auch auf einer richtigen Matratze, so dass die Kälte bis ran an 0 Grad eigentlich kein Problem ist.

draussen

draussen

Mitglied
Mir ist noch der ultimative Wintertipp eingefallen: Eisbaden bzw. Winter"schwimmen"..... Aufwärmen, in den See hüpfen. Momentan geht es nur 3 Züge hin und 3 Züge zurück...... Mehr geht noch nicht. ABER: das ist der absolute Energiekick! Danach fühle ich mich frisch, klar und so lebendig und gut gelaunt. Der Plan ist, das den ganzen Winter zu machen. Mal schauen ob Plan und Realität zusammenpassen....

Thema: Was macht ihr im Winter? (mal etwas Abwechslung in die Forenlandschaft bringen)
Oben