Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe vor langer Zeit KFZ-Mechaniker gelernt und danach im Zubehör- und Reifenverkauf gearbeitet. Da man aber in der Branche nichts verdienen kann, bin ich in die Industrie gewechselt, und zwar in die Verbindungstechnik als Qualitätsprüfer.
 
A

Anonymous

Guest
Nik schrieb:
Dementi schrieb:
Nik,

Mensch, das ist ja wirklich Wahnsinn, was Du machst! Ich arbeite als Musiklehrer und hatte einpaar "leicht" behinderte Kinder im Unterricht. Also da kann ich nur sagen, dass es überhaupt nicht mit einem "normalen" Unterricht vergleichbar war!
Und ich muss ehrlich gestehen - Deinen Job würde ich auf Dauer wahrscheinlich nicht aushalten, obwohl die Kinder dafür natürlich nichts können :(

RESPEKT!!!

Hallo "Dementi",

vielen Dank für die Blumen!
Ich will mich gar nicht beklagen. Nur ist es tatsächlich manchmal nervend, immer wieder mit den gleichen Vorurteilen bezüglich meines Berufes konfrontiert zu werden. Andererseits stimmt's natürlich, dass wir häufig Ferien haben. Aber ich würde den Job ansonsten auch nicht über Jahrzehnte durchhalten können. Apropo, morgen geht's für 'ne Woche in den Schwarzwald (nach Oberwolfach). Du Glücklicher hast ja das Vergnügen in Freiburg wohnen zu dürfen! :top: Zum ersten Mal war ich vor dreißig Jahren auf 'ner Klassenfahrt dort. Die Stadt, das Münster, der Badische Wein (obwohl ich ansonsten bekennnender Biertrinker bin :wink: ), die Atmosphäre, die Landschaft drumherum... :dafuer:

Ade
Nik

Da gebe ich Dir absolut Recht. Ferien müssen einfach sein, sonst kracht's früher oder später. So geht's in meinem Unterricht auch manchmal zu.
Na ja, und im Schwarzwald bin ich ja ständig unterwegs (weil ich in vielen verschiedenen Orten unterrichte).
Mach einen schönen Urlaub!!!!

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
Jochen Vetter schrieb:
Bin gelernter Energieanlagenelektroniker (auf Deutsch: Industrieelektriker) und als Sollcher auch noch in der Zuckerfabrik aktiv. Aber nächstes Jahr werde ich wohl hier im Betrieb von der blauen in die weiße Fraktion wechseln, soll heisen: Ein Umstieg von der Werkstatt in die Produktion steht ins Haus


Am 6 Januar vollzieht sich der Farbenwechsel. Näheres dazu dann mal im neuen Jahr
 
A

Anonymous

Guest
gelernt habe ich mal Bogenoffsetdrucker, doch da hats zwar gerade so für die Gesellenprüfung gereicht, aber irgendwie passte der Beruf nicht zu mir.
Dann habe ich 2 Jahre bei einer großen deutschen Supermarktkette LKW gefahren bevor ich in die ÖPNV-Branche wechselte und seitdem als Linienbusfahrer arbeite.
LG
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Seriös gelernt hab´ ich Nachrichtentechnik+Elektronik.
Aber auch mal ernsthaft Maschinenbau studiert...... ohne Abschluß

Als Häuselbauer und Autoselbstreparierer sollte man aber auch über praktische Fertigkeiten verfügen. Die bringt man sich selber bei. Was manchmal in´s Auge geht (<--- ein Insiderschmäh)

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab mal Feingeräteelektroniker gelernt und dann weitergemacht zum staatl. gepr. Elektrotechniker Fachrichtung Datenverarbeitung.

Im Moment bin Systemadministrator für Ecommerce und Mail.
Mein privates Projekt ist im Moment:

http://www.verbraucher-oase.de


Gruß, Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo aus Frankfurt,

will auch nicht "anonym" bleiben:

bin gelernter Hotelfachmann und seit 3 Jahren Betreiber eines Versand- und Kopiershops der Marke "Mail Boxes Etc." einer Tochtergesellschaft des Paketdienstleisters UPS.

Daher brauche ich auch ein großes Auto, da ich neben Ski und Fahrrad auch öfter mal Pakete durch die Gegend fahren muss...

http://www.mbe-de.de/franchise.php?c=DEMBE0002

Gruß

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Was man so tut, um sich und seine Familie durchzubringen!

So,so - bei Detlef Louis bist du! Da bin ich auch oft, als Kunde mit Karte und dem neuen fetten Katalog unterm Arm - denn in 3 Monaten gehts wieder los auf 2 Rädern - hoffentlich! Aber Combo-Fahren macht auch Spaß!

Ich bin als Lehrstellenvermittler bei der Handwerkskammer zu Bielefeld tätig, komme ursprünglich von der Deutschen Telekom, war dort Ausbildungsleiter in der beruflichen Bildung und im Vertrieb tätig, bis das Unternehmen nicht mehr genug Arbeit für die vielen Menschen (darunter sehr viele Beamte) hatte - wozu ich auch gehöre als Dipl. Verwaltungswirt
im gehobenen nichttechnischen Post- und Fernmeldedienst! Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Jahr bei der Arbeitsagentur Weimar/Thüringen im Bereich des ArbeitslosengeldII gearbeitet!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich habe Industrie-Mechaniker gelernt, studiert und arbeite im Moment für einen großen holländischen Konzern. Wir sind in Mittelhessen angesiedelt und entwickeln Produkte für die Automobilindustrie.

Marko
 
A

Anonymous

Guest
Salü,

ich habe Raumausstatter gelernt und arbeite seit 1987 im Thalia Theater in Hamburg.
Nebenberuflich habe ich noch ein Gewerbe und wie sollte es anders sein "Theaterdekorationen".

Lieben Gruss
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Bin gelernter Strippenzieher (Elektriker), aber schon über 20 Jahre raus aus dem Beruf.
Habe schon vieles gemacht, als Koch/ Kellner auf Zügen gearbeitet, ein paar Jahre Siemens als Schlosser/ Einrichter, bin 10 Jahre Bus gefahren bei einem der grössten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands/ Europas und inzwischen im "controling" tätig als Verkehrsmeister/ Disponent.
Bin also Mitverantwortlich für ca. 2000 Leute (+/- ein paar Hundert).
Ausserdem zuständig dafür das speziell der Busverkehr in Berlin läuft, selbst dann wenn durch Demos und Staatsbesuche, Unfälle bzw. sonstige Strassensperren mal wieder alles drunter und drüber geht. :rund:
Man könnte auch sagen, wenn es irgendwo klemmt, spiele ich "Feuerwehr" damit unsere Busse trotzdem irgendwie dort durch können.


Beste Grüsse, Kay
 
A

Anonymous

Guest
Beruf ....?

Hallo, also einen Beruf habe ich noch nicht ;o)

Ich habe mein Studium hinter mir (Wirtschaftsinformatik)und bin zur Zeit Doktorand.

bis dahin antoschka
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin gerlernter Groß- und Außenhandelkaufmann und arbeite derzeit als Disponent einer Autokranvermietung. Nebenbei versuche ich noch meinen Betriebswirt an der VWA in Darmstadt zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem BigFriedrich mir so eine freundliche PN geschickt hat:

- gelernt Verwaltungsfachangestellter (in einer Stadt bei Köln)
- danach studiert Raumplanung & Raumordnung (TU Wien)
- TU Wien, JOANNEUM RESEARCH und nun Convelop.eval

mit anderen Worten i bin a Hirnwixer :lol: :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Angefangen mit einer Lehre als E-Installateur für Wohnungsbau, Gewerbe und Industrie, hatte ich berufsbedingt die Möglichkeit, in die passive Netzwerktechnik reinzuschnuppern. Irgendwie ergab es sich, das man immer mehr auch privat zu tun hatte. Und da lag es nahe, seinen gesamtem Unterhalt damit zu verdienen. Mittlerweile wird die Netzwerktechnik ein immer größerer Markt und die Auftragslage immer besser.

Und nebenbei betreibe ich ein kleines Forum für Fragen und Probleme rund um die Netzwerktechnik. Also, wenn mal Fragen zu Netzwerken bestehen, würde ich mich freuen, euch begrüßen zu dürfen unter http://www.netzwerkforum-berlin.de

Ansonsten herzlichen Dank nocheinmal für die nette Begrüßung hier im Forum.

Grüße aus Berlin
Buzzd
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben