Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Umfragen Forum im Bereich ---> Community; Guten Abend! Ich habe Bürokaufmann gelernt und arbeite auch heute noch in meinem Ausbildungsbetrieb bei einem TK-Systemhaus für...

  1. Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe Bürokaufmann gelernt und arbeite auch heute noch in meinem Ausbildungsbetrieb bei einem TK-Systemhaus für Klein-/Mittelständische Betriebe.

    Gruß, René
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 KlausausDatteln, 12. Dezember 2014
    KlausausDatteln

    KlausausDatteln Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich habe eine Lehre zum Chemiefacharbeiter gemacht, und bin seit Ende der Lehre im Bereich Entsorgung/Abwassertechnik eines mittelgroßen Chemiewerkes tätig. Dies mache ich seit 26 Jahren, zuerst 23 Jahre in Vollkonti-Wechselschicht, und seit 3 Jahren in Tagschicht.

    Klaus
     
  4. _motte_

    _motte_ Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gelernter Elektroinstallateur, hab nach meiner Ausbildung 2003 meinen Zivildienst geleistet und bis seid 11 Jahren für eine kleine Firma im gewerblichen Kundendienst für Bäckereibacköfen.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  5. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Hier hab ich mich ja noch gar nicht verewigt:

    Ich bin seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und hab ein Unternehmen, das sich auf Software in der Forschung - vor allem medizinische Forschung - spezialisiert hat.

    Gruß
    Luggi
     
  6. christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Dann oute ich mich auch mal:
    Ich arbeite als Grafiker in 'ner größeren Werbeagentur in Frankfurt/M.
     
  7. oldi1963

    oldi1963 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ich war bis zu meiner Erkrankung Bauleiter und jetzt bin ich seit 5 Jahren leider Frührenter
     
  8. #347 Rudi Mentär, 13. Mai 2016
    Rudi Mentär

    Rudi Mentär Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Also beruflich gehe ich arbeiten. In meiner Freizeit mache ich Sport und Treppensteigen. :banane:
     
  9. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    18
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    18
    Moin, hauptberuflich bin ich Angestellter im Friseurgroßhandel. Schon seit Jahrzehnten in einer Firma (www.stopperka.de).
    Nebenbei bin selbständig als Reiki Therapeut. Dort habe ich in den letzten Jahren eine recht umfangreiche "Ausbildung" bzw div. "Einweihungen" bekommen. Meine Hauptarbeit liegt darin, dass ich Menschen behandel, bei denen Ärzte oder Heilpraktiker "nicht mehr so recht weiter kommen". Diese Patienten haben sehr oft "energetische" Problleme. Und solchen Menschen kann man häufig mit Energiearbeit (Reiki=Energie) helfen.
    Ich "bespreche" auch Krankheiten, wie z. B. Hautrosen (sehr oft Gürtelrosen), Schuppenflechten etc. Mehr Informationen über meine "Heilarbeit" findet Ihr auch auf meiner Homepage: www.reiki-krankheitenbesprechen.de
    Gruß Wolfgang
     
  11. Jörgele

    Jörgele Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich Habe Handelsfachpacker (Lagerist) gelernt und fahre jetzt seit 28 Jahren Lkw. 14 Jahre im nat- und internationalen Fernverkehr und jetzt nur noch Nahverkehr. War schon immer mein Traumberuf. :rund:
     
  12. Tzake

    Tzake Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gelernter IT Systemelektroniker und arbeite auch in dem Bereich. Nicht super aufregend, aber es reicht, um sich ein halbwegs anständiges Leben zu leisten ;-)
     
  13. #352 Fiesta_XXL, 3. April 2017
    Fiesta_XXL

    Fiesta_XXL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe in grauer Vorzeit eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht und noch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Nach einer Gott sei Dank kurzen Arbeitslosigkeit arbeite ich seit über 20 Jahren bei einem grossen deutschen Markenartikler im Bereich Alkoholfreie Getränke als Maschinenbediener in der Abfüllung (seit 11 Jahren leider im 3-Schichtbetrieb).

    Bis bald
    Christoph
     
  14. Werthvoll

    Werthvoll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Gelernt habe ich erst Bäcker und dann Gärtner.
    Seit 25 Jahren arbeite ich einem Christlichem Hilfswerk. (kiwoarbeit.de)
    Inzwischen als Geschäftsführer im Reisedienst.
    Inhaltlich verantwortlich für Mitarbeiterschulungen,
    Predigtdienste in Gottesdiensten, Gemeindefreizeiten.
    Hin und wieder Hilfsgütertransporte Richtung Osteuropa.
    Außerdem kümmere ich mich noch um die Computer und Mitarbeiter, auf das sich alle miteinander vertragen. :D
     
  15. #354 Willyausdemnorden, 28. April 2017
    Willyausdemnorden

    Willyausdemnorden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich bin Zimmerer gelernt, mit Ausweitung auf Dachdeckerarbeiten,seit ein paar Jahren auch mauern und fliesen, Hauptsächlich im Altbau/Restaurierung bei Privatkunden, seit 2004 selbständig.
    Dazu kommen dann so Arbeiten wie Gartenlaube flicken, Zäune stellen und auch Viehtränken in Mastanlagen montieren und wenn ein Ofen aufgestellt werden soll oder ein Schornstein fehlt...
    Meistens sind die Kunden auch selber mit dabei, ich helfe quasi nur, bzw. kümmere mich um das Wesentliche.
    Gruss Willy
     
  16. #355 Trainmaster, 6. Juni 2017
    Trainmaster

    Trainmaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin seit genau 20 Jahren Lokführer bei einem berühmt-berüchtigtem Eisenbahnunternehmen und habe trotz Politik und ungünstiger Arbeitszeiten viel Spaß an meinem Job.
    IMG-20170308-WA0009.jpg IMG-20170308-WA0010.jpg
     
    Steindi und mawadre gefällt das.
  17. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hudemcv

    hudemcv Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, ich bin technischer Redakteur.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Rüstungsgeschichten und Luxusyachten und erstelle dabei allerhand technische Unterlagen für Wartung und Betrieb der Anlagen, Geräte und Systeme.
     
  19. #357 Ildefonso, 7. Juni 2017
    Ildefonso

    Ildefonso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin selbstständig und beschäftige mich mit Raumakustik und Schallschutz.
     
Thema:

Was macht ihr beruflich ?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr beruflich ? - Ähnliche Themen

  1. Was guter Kraftstoff ausmacht.

    Was guter Kraftstoff ausmacht.: Moin Viele Leute tanken ja da wo es am Günstigsten ist. Grundaussage ist: "Schließlich muss der Kraftstoff ja eine bestimmte Norm erfüllen und...
  2. Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. Anleitung:So wirds gemacht

    Anleitung:So wirds gemacht: Ich biete nach dem Verkauf meines Combos das Buch: "So wirds gemacht." von ETZOLD im Delius Klasing Verlag. Opel Corsa C/Combo/Meriva. Guter...
  4. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

    Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  5. Untersitzschublade diebstahlsicher gemacht

    Untersitzschublade diebstahlsicher gemacht: So ein kleines Nebenprodukt zum selber nachbauen oder demnächst bei uns. Die Schrauben werden noch Sicherheitsschrauben mit PIN in der Mitte, die...