Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Umfragen Forum im Bereich ---> Community; Guten Abend! Ich habe Bürokaufmann gelernt und arbeite auch heute noch in meinem Ausbildungsbetrieb bei einem TK-Systemhaus für...

1. Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Guten Abend!

Ich habe Bürokaufmann gelernt und arbeite auch heute noch in meinem Ausbildungsbetrieb bei einem TK-Systemhaus für Klein-/Mittelständische Betriebe.

Gruß, René

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 KlausausDatteln, 12. Dezember 2014
    KlausausDatteln

KlausausDatteln Mitglied

Hallo,

ich habe eine Lehre zum Chemiefacharbeiter gemacht, und bin seit Ende der Lehre im Bereich Entsorgung/Abwassertechnik eines mittelgroßen Chemiewerkes tätig. Dies mache ich seit 26 Jahren, zuerst 23 Jahre in Vollkonti-Wechselschicht, und seit 3 Jahren in Tagschicht.

Klaus

4. _motte_

_motte_ Mitglied

Ich bin gelernter Elektroinstallateur, hab nach meiner Ausbildung 2003 meinen Zivildienst geleistet und bis seid 11 Jahren für eine kleine Firma im gewerblichen Kundendienst für Bäckereibacköfen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

5. grl

grl Mitglied

Hier hab ich mich ja noch gar nicht verewigt:

Ich bin seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und hab ein Unternehmen, das sich auf Software in der Forschung - vor allem medizinische Forschung - spezialisiert hat.

Gruß
    Luggi

6. christian j

christian j Mitglied

Dann oute ich mich auch mal:
    Ich arbeite als Grafiker in 'ner größeren Werbeagentur in Frankfurt/M.

7. oldi1963

oldi1963 Mitglied

Ich war bis zu meiner Erkrankung Bauleiter und jetzt bin ich seit 5 Jahren leider Frührenter

8. #347 Rudi Mentär, 13. Mai 2016
    Rudi Mentär

Rudi Mentär Mitglied

Also beruflich gehe ich arbeiten. In meiner Freizeit mache ich Sport und Treppensteigen. :banane:

9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

10. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin, hauptberuflich bin ich Angestellter im Friseurgroßhandel. Schon seit Jahrzehnten in einer Firma (www.stopperka.de).
    Nebenbei bin selbständig als Reiki Therapeut. Dort habe ich in den letzten Jahren eine recht umfangreiche "Ausbildung" bzw div. "Einweihungen" bekommen. Meine Hauptarbeit liegt darin, dass ich Menschen behandel, bei denen Ärzte oder Heilpraktiker "nicht mehr so recht weiter kommen". Diese Patienten haben sehr oft "energetische" Problleme. Und solchen Menschen kann man häufig mit Energiearbeit (Reiki=Energie) helfen.
    Ich "bespreche" auch Krankheiten, wie z. B. Hautrosen (sehr oft Gürtelrosen), Schuppenflechten etc. Mehr Informationen über meine "Heilarbeit" findet Ihr auch auf meiner Homepage: www.reiki-krankheitenbesprechen.de
    Gruß Wolfgang

11. Jörgele

Jörgele Neues Mitglied

Hallo, ich Habe Handelsfachpacker (Lagerist) gelernt und fahre jetzt seit 28 Jahren Lkw. 14 Jahre im nat- und internationalen Fernverkehr und jetzt nur noch Nahverkehr. War schon immer mein Traumberuf. :rund:

12. Tzake

Tzake Neues Mitglied

Ich bin gelernter IT Systemelektroniker und arbeite auch in dem Bereich. Nicht super aufregend, aber es reicht, um sich ein halbwegs anständiges Leben zu leisten ;-)

13. #352 Fiesta_XXL, 3. April 2017
    Fiesta_XXL

Fiesta_XXL Neues Mitglied

Hallo Zusammen!

Ich habe in grauer Vorzeit eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht und noch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Nach einer Gott sei Dank kurzen Arbeitslosigkeit arbeite ich seit über 20 Jahren bei einem grossen deutschen Markenartikler im Bereich Alkoholfreie Getränke als Maschinenbediener in der Abfüllung (seit 11 Jahren leider im 3-Schichtbetrieb).

Bis bald
    Christoph

14. Werthvoll

Werthvoll Neues Mitglied

Gelernt habe ich erst Bäcker und dann Gärtner.
    Seit 25 Jahren arbeite ich einem Christlichem Hilfswerk. (kiwoarbeit.de)
    Inzwischen als Geschäftsführer im Reisedienst.
    Inhaltlich verantwortlich für Mitarbeiterschulungen,
    Predigtdienste in Gottesdiensten, Gemeindefreizeiten.
    Hin und wieder Hilfsgütertransporte Richtung Osteuropa.
    Außerdem kümmere ich mich noch um die Computer und Mitarbeiter, auf das sich alle miteinander vertragen. :D

15. #354 Willyausdemnorden, 28. April 2017
    Willyausdemnorden

Willyausdemnorden Neues Mitglied

Moin
    Ich bin Zimmerer gelernt, mit Ausweitung auf Dachdeckerarbeiten,seit ein paar Jahren auch mauern und fliesen, Hauptsächlich im Altbau/Restaurierung bei Privatkunden, seit 2004 selbständig.
    Dazu kommen dann so Arbeiten wie Gartenlaube flicken, Zäune stellen und auch Viehtränken in Mastanlagen montieren und wenn ein Ofen aufgestellt werden soll oder ein Schornstein fehlt...
    Meistens sind die Kunden auch selber mit dabei, ich helfe quasi nur, bzw. kümmere mich um das Wesentliche.
    Gruss Willy

16. #355 Trainmaster, 6. Juni 2017
    Trainmaster

Trainmaster Neues Mitglied

Ich bin seit genau 20 Jahren Lokführer bei einem berühmt-berüchtigtem Eisenbahnunternehmen und habe trotz Politik und ungünstiger Arbeitszeiten viel Spaß an meinem Job.
    IMG-20170308-WA0009.jpg IMG-20170308-WA0010.jpg

Steindi und mawadre gefällt das.
  17. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hudemcv

hudemcv Mitglied

Hallo, ich bin technischer Redakteur.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Rüstungsgeschichten und Luxusyachten und erstelle dabei allerhand technische Unterlagen für Wartung und Betrieb der Anlagen, Geräte und Systeme.

19. #357 Ildefonso, 7. Juni 2017
    Ildefonso

Ildefonso Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin selbstständig und beschäftige mich mit Raumakustik und Schallschutz.

Thema:

Was macht ihr beruflich ?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr beruflich ? - Ähnliche Themen

1. Was guter Kraftstoff ausmacht.

Was guter Kraftstoff ausmacht.: Moin Viele Leute tanken ja da wo es am Günstigsten ist. Grundaussage ist: "Schließlich muss der Kraftstoff ja eine bestimmte Norm erfüllen und...
  2. Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. Anleitung:So wirds gemacht

Anleitung:So wirds gemacht: Ich biete nach dem Verkauf meines Combos das Buch: "So wirds gemacht." von ETZOLD im Delius Klasing Verlag. Opel Corsa C/Combo/Meriva. Guter...
  4. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  5. Untersitzschublade diebstahlsicher gemacht

Untersitzschublade diebstahlsicher gemacht: So ein kleines Nebenprodukt zum selber nachbauen oder demnächst bei uns. Die Schrauben werden noch Sicherheitsschrauben mit PIN in der Mitte, die...