Was ist das für ein Schlauch?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Fahre seit Kurzem eine Tourneo Connect (hoch-lang) Bj. 2009, 1.8 Diesel mit 90 PS. Habe heute im Motorraum etwas nachgeschaut und bin...
S

Stommi

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

Fahre seit Kurzem eine Tourneo Connect (hoch-lang) Bj. 2009, 1.8 Diesel mit 90 PS. Habe heute im Motorraum etwas nachgeschaut und bin leicht an einen Schlauch gekommen. Dieser hat sich an so einen kleinen Plastteil (Filter o.ä.???) gelöst bzw. ist es da genau abgebrochen. Das war wohl schon porös. Der Schlauch geht rechts um den Motorblock herum und endet einmal rechts neben dem Ölmessstab und geht dann oben nach hinten.
Habe das jetzt notdürftig mit Panzerband geflickt.



Kann mir jemand sagen, was das für ein Schlauch ist? Kann man damit noch notdürftig fahren?

Danke schon mal für die Infos!

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • C43E48F6-9588-4C17-89D8-EC26A92ED7CC.jpeg
    C43E48F6-9588-4C17-89D8-EC26A92ED7CC.jpeg
    745,9 KB · Aufrufe: 41
Der_Hammer

Der_Hammer

Mitglied
Beiträge
22
Moin Thomas,

ist zwar schon was her, aber dringend austauschen.
Der Schlauch sieht nach dem Unterdurckschlauch für den Bremskraftverstärtker aus.
Reißt der wieder auseinander, wird Dein Bremspedal hart und Du musst deutlich fester auf die Bremse treten.
Weil das von jetzt auf gleich passieren kann, solltest Du nicht warten.

Gruß
Thomas
 
Thema: Was ist das für ein Schlauch?
Oben