Was ist das für ein Schlauch?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Fahre seit Kurzem eine Tourneo Connect (hoch-lang) Bj. 2009, 1.8 Diesel mit 90 PS. Habe heute im Motorraum etwas nachgeschaut und bin...

  1. Stommi

    Stommi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahre seit Kurzem eine Tourneo Connect (hoch-lang) Bj. 2009, 1.8 Diesel mit 90 PS. Habe heute im Motorraum etwas nachgeschaut und bin leicht an einen Schlauch gekommen. Dieser hat sich an so einen kleinen Plastteil (Filter o.ä.???) gelöst bzw. ist es da genau abgebrochen. Das war wohl schon porös. Der Schlauch geht rechts um den Motorblock herum und endet einmal rechts neben dem Ölmessstab und geht dann oben nach hinten.
    Habe das jetzt notdürftig mit Panzerband geflickt.



    Kann mir jemand sagen, was das für ein Schlauch ist? Kann man damit noch notdürftig fahren?

    Danke schon mal für die Infos!

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Hammer, 06.03.2018
    Der_Hammer

    Der_Hammer Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Moin Thomas,

    ist zwar schon was her, aber dringend austauschen.
    Der Schlauch sieht nach dem Unterdurckschlauch für den Bremskraftverstärtker aus.
    Reißt der wieder auseinander, wird Dein Bremspedal hart und Du musst deutlich fester auf die Bremse treten.
    Weil das von jetzt auf gleich passieren kann, solltest Du nicht warten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Was ist das für ein Schlauch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schlauch? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Schlauch?

    Was ist das für ein Schlauch?: Hallo miteinander. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Hilfe. Mein Bekannter hat ein Problem. Er hat in diesen schlauch beim Opel Combo 1.3...
  2. Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

    Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch: Hallo zusammen, nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos...
  3. schlauch zum turbo

    schlauch zum turbo: hallo zusammen, als ich am freitag mit dem evalia auf die autobahn wollte: ein mords knall, dann lautes motorgeräusch und gefühlte 30% leistung....
  4. Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit

    Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen! Wir sind gerade in Bayern unterwegs und die letzten 2 Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Kühlung noch etwas länger...
  5. Sandtransport durch einen Schlauch ???

    Sandtransport durch einen Schlauch ???: Moin,moin! Jetzt kommt mal wieder eine ganz dumme Frage.... Wir bestellen bald 6 Qubikmeter gelben Sand für das Fundament einer Holzterrasse....