Was ist das für ein Schlauch?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch? im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo miteinander. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Hilfe. Mein Bekannter hat ein Problem. Er hat in diesen schlauch beim Opel Combo 1.3...

1. Plauen

Plauen Neues Mitglied

Hallo miteinander.

Ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Hilfe.
    Mein Bekannter hat ein Problem.
    Er hat in diesen schlauch beim Opel Combo 1.3 DTI (auf dem Bild) Kühlerdicht reingeschüttet (das gute mit den Kügelchen), weil er dachte, es sei ein Kühlerschlauch. Er hat gestartet und der Motor ging wieder aus. Ich soll es nun gerade ziehen und frage hier. Was ist das für ein Schlauch? (Heizung)? Warum lässt der Motor sich nicht mehr starten?

Was tun? :) Danke im Voraus

PS: Das Bild ist von google frei gesucht

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 03.02.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

das sieht stark nach einem LLK (ladeluftkühler) schlauch aus.
    wenn er pech hat, springt er nie wieder an:flop:
    war denn wasser in dem schlauch?
    warum kühlerdicht (bar leaks, oder)?

da müsst ihr schon genauer gucken, wo der hingeht, so aus der ferne eher schwierig...

übrigens, herzlich willkommen hier.

gruß, stefan

4. Plauen

Plauen Neues Mitglied

Ja, war Bar Leaks (o.s.ä.). Danke für die Antwort
    Für einen kleinen Riss in einem schlauch, wo er schlecht ran kommt.... wollte er demnächst instandsetzen.
    Er hat noch glysantin nachgefüllt. Das heißt dann quasi Jackpot Können wir jetzt nur mal den LLK ausbauen vielleicht hängt der Schmodder dort fest. Was tun, wenn er das Wasser schon im Öl hat? Ölwechsel und Ölwanne abschrauben und reinigen?

5. #4 rapidicus, 04.02.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

die gefahr besteht eher, das jetzt der luftsammler voll "grütze" steht.
    ich hab mir gerade mehrere dutzend mehr oder weniger zerpflückte motoren auf gugel angeschaut, ich kann leider diesen schlauch nicht genau verorten.
    ich kann nur raten, keine startversuche mehr zu unternehmen, und jemand vom fach draufschauen zu lassen (adac-mitglied?).

gruß, stefan

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Schlauch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schlauch? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Schlauch?

Was ist das für ein Schlauch?: Hallo, Fahre seit Kurzem eine Tourneo Connect (hoch-lang) Bj. 2009, 1.8 Diesel mit 90 PS. Habe heute im Motorraum etwas nachgeschaut und bin...
  2. Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch: Hallo zusammen, nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos...
  3. schlauch zum turbo

schlauch zum turbo: hallo zusammen, als ich am freitag mit dem evalia auf die autobahn wollte: ein mords knall, dann lautes motorgeräusch und gefühlte 30% leistung....
  4. Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit

Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen! Wir sind gerade in Bayern unterwegs und die letzten 2 Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Kühlung noch etwas länger...
  5. Sandtransport durch einen Schlauch ???

Sandtransport durch einen Schlauch ???: Moin,moin! Jetzt kommt mal wieder eine ganz dumme Frage.... Wir bestellen bald 6 Qubikmeter gelben Sand für das Fundament einer Holzterrasse....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden