Was ist das für ein Schlauch?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch? im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo miteinander. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Hilfe. Mein Bekannter hat ein Problem. Er hat in diesen schlauch beim Opel Combo 1.3...
P

Plauen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo miteinander.

Ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Hilfe.
Mein Bekannter hat ein Problem.
Er hat in diesen schlauch beim Opel Combo 1.3 DTI (auf dem Bild) Kühlerdicht reingeschüttet (das gute mit den Kügelchen), weil er dachte, es sei ein Kühlerschlauch. Er hat gestartet und der Motor ging wieder aus. Ich soll es nun gerade ziehen und frage hier. Was ist das für ein Schlauch? (Heizung)? Warum lässt der Motor sich nicht mehr starten?

Was tun? :) Danke im Voraus

PS: Das Bild ist von google frei gesucht
 

Anhänge

  • 2DB0BEEB-D77B-4383-BAC9-A1EB8EFDBC33.jpeg
    2DB0BEEB-D77B-4383-BAC9-A1EB8EFDBC33.jpeg
    445,5 KB · Aufrufe: 44
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.578
das sieht stark nach einem LLK (ladeluftkühler) schlauch aus.
wenn er pech hat, springt er nie wieder an:flop:
war denn wasser in dem schlauch?
warum kühlerdicht (bar leaks, oder)?

da müsst ihr schon genauer gucken, wo der hingeht, so aus der ferne eher schwierig...

übrigens, herzlich willkommen hier.

gruß, stefan
 
P

Plauen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ja, war Bar Leaks (o.s.ä.). Danke für die Antwort
Für einen kleinen Riss in einem schlauch, wo er schlecht ran kommt.... wollte er demnächst instandsetzen.
Er hat noch glysantin nachgefüllt. Das heißt dann quasi Jackpot Können wir jetzt nur mal den LLK ausbauen vielleicht hängt der Schmodder dort fest. Was tun, wenn er das Wasser schon im Öl hat? Ölwechsel und Ölwanne abschrauben und reinigen?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.578
die gefahr besteht eher, das jetzt der luftsammler voll "grütze" steht.
ich hab mir gerade mehrere dutzend mehr oder weniger zerpflückte motoren auf gugel angeschaut, ich kann leider diesen schlauch nicht genau verorten.
ich kann nur raten, keine startversuche mehr zu unternehmen, und jemand vom fach draufschauen zu lassen (adac-mitglied?).

gruß, stefan
 
Thema: Was ist das für ein Schlauch?
Oben