Was ist da los?

Diskutiere Was ist da los? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Combo Diesel Bj 2004 und habe derzeit knapp 170000 km auf der Anzeige. Ich bin heute 120 km gefahren, kurz vor meinem...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich fahre einen Combo Diesel Bj 2004 und habe derzeit knapp 170000 km auf der Anzeige.
Ich bin heute 120 km gefahren, kurz vor meinem Parkplatz wollte ich den Gang einlegen - ging nicht. Der Schalthebel ist frei beweglich, lediglich der Rückwärtsgang geht noch. Wenn ich Gas gebe, fährt es sich so, als würde ich im dritten Gang anfahren - ist das "nur" die Kupplung oder könnte das noch etwas anderes sein? Ich habe keine Geräusche gehört, es war einfach beim Anfahren an der Ampel nicht mehr möglich...
Wer kann mir helfen? Vielleicht auch mit einer Idee, was so eine Kupplung denn kostet, wenn es sie denn sein sollte?
Danke!
Combotine
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das duerfte nicht die Kupplung sein. eher das Gestaenge vom Schalthebel. Hast Du ne Schraube locker? Oder was gebrochen? Aeh, an dem Schaltgestaenge.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hatte ich auch mal. Bin gefahren und musste dann abbremsen und wollte vom 3ten in den ersten schalten und konnte den Schalthebel so bewegen.
Wurde dann auf Garantie fertiggemacht.
lag am Schaltgestänge.
 
A

Anonymous

Guest
Also auf Garantie wird es wohl nicht mehr laufen (die hatte ich noch nie ;-)), aber die Richtung mit dem Schaltgestänge ist wohl nicht verkehrt. Ein Freund von mir hat gestern mit der Hand die ausgehängte Konstruktion wieder eingehängt und sofort konnte ich wieder schalten. Allerdings ist das Gelenk ausgeleiert und muss ersetzt werden. Morgen früh wird sich meine Werkstatt damit auseinandersetzen, ich hoffe, es geht schnell und ist günstig ;-)
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Meine Freundin hatte das mal an ihrem Corsa, mit dem "Wiedereinrenken" des Gelenks ging es zwar ein paar Tage gut, aber dann ist es doch wieder rausgesprungen, ich denke, du kommst um einen Ersatz nicht herum...
 
Thema: Was ist da los?
Oben