was hat es denn mit den "Farbe & Schwarz"-lack

Diskutiere was hat es denn mit den "Farbe & Schwarz"-lack im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ... combo auf sich ? Hallo, auf der website von opel wird der combo auch in diversen "Farbe & Schwarz"-lackierungen angeboten. Die abbildung...
A

Anonymous

Guest
... combo auf sich ?

Hallo,

auf der website von opel wird der combo auch in diversen "Farbe & Schwarz"-lackierungen angeboten. Die abbildung auf der website läßt dann allerdings keinerlei unterschied zur lackierung "ohne Schwarz" in der jeweiligen farbe erkennen ???

... der combo ist halt (neben dem viel teureren caddy) nach wie vor der einzige hdk mit automatic ...

btw: gibt's eigentlich (erfahrungen mit) tuning für den doch etwas schwachbrüstigen (langsamen) diesel mit easytronic ?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: was hat es denn mit den "Farbe & Schwarz"-

[quote="Jo0801
... der combo ist halt (neben dem viel teureren caddy) nach wie vor der einzige hdk mit automatic ...

[/quote]

Wie kommst Du denn darauf?
Den Kangoo gibt es schon ewig MIT ("selbstmitdenkender") Automatic.
Siehe auch meine Signatur.
Gruß Wolfgang
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
der combo mit schwarzem dach ist der arizona. desweiteren sind da teile der stoßstangen und die schweller unten schwarz.

für den 1.3 cdti gibts klar "chips", von preis/leistung sind die "power-boxen" optimal, meiner meinung nach. ich hab sowas bei meinem 1.7cdti und bin voll zufrieden. da gibts hunderte von herstellern.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schreibt:
quote="Jo0801
... der combo ist halt (neben dem viel teureren caddy) nach wie vor der einzige hdk mit automatic ...



Wie kommst Du denn darauf?
Den Kangoo gibt es schon ewig MIT ("selbstmitdenkender") Automatic.
Siehe auch meine Signatur.
Gruß Wolfgang

....Caddy und Combo bieten Automatik als Diesel, Kangoo bietet Automatik in der Benzinvariante.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
wobei man hier easytronic nicht mit einer wandlerautomatik verwechseln darf. vw bietet mit dem dsg geriebe eine automatik an, die fast an den komfort von wandlern herranreicht.

ist die automatik von renault eine wandlerautomatik, oder auch ein automatisiertes schaltgetriebe?

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
@ Wolfgang

hast natürlich recht. Konntest ja nicht hellsehen, daß ich diesel meinte. Mal abgesehen davon, daß der kangoo (spätestens) mit lpg-umrüstung vermutlich noch teurer wird als der caddy, oder ?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

das mit dem fast an Wandler Qualität heranreichen mit dem DSG widersprech ich. Es gibt nichts besseres in dem Bereich. Warum gehen viele Hersteller von Wandler-Automatic auf DSG? DSG sind beim schalten ruhiger und sparen unterumständen auch Kraftstoff.

ciao

Peter
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Fischotter schrieb:
Hallo,

das mit dem fast an Wandler Qualität heranreichen mit dem DSG widersprech ich. Es gibt nichts besseres in dem Bereich. Warum gehen viele Hersteller von Wandler-Automatic auf DSG? DSG sind beim schalten ruhiger und sparen unterumständen auch Kraftstoff.

ciao

Peter

klar schaltet ein dsg wenns mal fährt ruhiger, da muss ich zustimmen. aber schon allein das geruckel beim anfahren und beim langsamen fahren find ich total nervig. und besonders ausgereift ist die technik nicht, wir kämpfen mit vielen defekten und noch mehr umbaumaßnahmen/aktionen/softwareupdates :jaja: kraftstoff sparts vermutlich auch, da eben kein verlust im wandler mehr vorhanden ist. aber es gibt wohl eh keinen HDK mit wandler, von daher eigentlich au wurschd 8)

gruß markus
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Kann ich trotzdem nicht zustimnmen. Mein Caddy ist knapp über 2 Jahre alt und ich hab noch nie probleme (Holz klopf) mit dem DSG gehabt. schaltet gleichmässig und ohne ruckeln, rauf und runter.

Ciao

Peter
 
Thema: was hat es denn mit den "Farbe & Schwarz"-lack
Oben