Was haltet ihr von dem?

Diskutiere Was haltet ihr von dem? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe gerade folgendes Angebot im Auge: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2e1jxyjaocy Was meint ihr dazu?
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Alle 75.000 km soll der Zahnriemen gewechselt werden. Steht also jetzt an. :rund: Kosten beim Freundlichen mit WaPu um 700,-. Sollte also gemacht sein, oder gemacht werden. Wenn das der Käufer zu tragen hat, vom Kaufpreis abziehen.
Sieht auf den Bilder gut im Lack aus. Was sagt der Letzte TÜV Bericht bzgl. Mängel? Wie fährt es sich? Antirebswellen Manschetten: Gut UND dicht? Bremsscheiben? Endtopf? Kupplung(1. Gang, Handbremse bis unter Achsel=Stirb es ab?)
Ich pers. bin immer nach der Devise gegange: lieber ein zwei Beulen, technisch aber tip top :D
 
A

Anonymous

Guest
Zuerst einmal muß ich sagen, daß ich kein Autoexperte bin.
Außerdem kenne ich den Wagen bisher nur von dieser Anzeige, werde wohl heute mal hinfahren.
Allerdings glaube ich kaum, daß der Händler 700 Euro runtergehen wird, selbst wenn es angebracht wäre.
Ich denke, bei 3500 ist dessen Schmerzgrenze wohl erreicht.

Haltet ihr den Preis für angemessen? Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Angeboten sogar relativ niedrig, vielleicht zu niedrig? (verdächtig?)

Die von dir angesprochenen Punkte werde ich mir anschauen, sofern es mir möglich ist.

700 Euro für die Reparatur erscheint mir viel, bei meinem Golf war das glaube ich wesentlich weniger.

Wer ist der "Freundliche mit WaPu"?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der Freundliche ist der Oberbegriff für Deinen Vertragshändler, WaPu ist Wasserpumpe, die wechselt man immer mit dem Zahnriemen mit.
Hast außerdem PN
 
A

Anonymous

Guest
So, habe den Wagen jetzt bestellt, habe nichts nachteiliges feststellen können bei der Besichtigung. Probefahrt ging allerdings nicht, aber ich habe eine Garantie für 1 Jahr, die auch noch verlängert werden kann.
Machte wirklich einen gepflegten Eindruck, wertmindernd wirkten sich einige kleine Hagelschäden auf Dach und Motorhaube aus, aber die stören mich nun wirklich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hecktür schrieb:
Hut ab!!! Für den Mut ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen

Das ist kein Mut, das ist Leichtsinn.
Die Garantie vom Verkäufer deckt längst nicht alles ab, schon garnicht Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, ect... Da ist ruckzuck eine richtig deftige Rechnung beisammen und der VK grinst sich einen.
Eine Probefahrt geht nicht ? Dann geht auch ein Kauf nicht. Ganz einfach. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ihr macht mir Mut...

Probefahrt wäre schon gegangen, allerdings erst am Montag... dazu hatte ich angesichts einer neuerlichen Fahrt von 60 km allerdings keine Lust.
Schlimm genug, daß es keine passenden Angebote in meiner Nähe gab...

Mag mich aber jetzt aber auch nicht rechtfertigen, es ist halt so und ich kann damit leben. Ich habe halt auch meine Gründe, warum es schnell gehen muß und ich mir nicht noch viele weitere Wagen ansehen will, dazu habe ich weder Lust und Zeit schon gar nicht... ich bin nicht in der luxuriösen Position, noch lange warten zu können und dieses Angebot "paßte" halt.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das Bauchgefühl stimmt, .......
Wenn alles passt und das Auto ist in Ordnung, war es ein Treffer.

Dass HDKs nicht im gewünschten Angebot vorhanden sind, liegt an der hohen Nachfrage. Sie stehen meist nicht lange auf dem Hof des Händlers und das ist auch gut so, wenn man nicht gerade einen Gebrauchten sucht.
 
A

Anonymous

Guest
Mal sehen. Ein paar Kleinigkeiten wird es sicher geben, aber damit muß man dann leben. Ich hatte ja schon gute Tips von hier, für Punkte, auf die ich geachtet habe und die auch nicht zu beanstanden waren.

Bei mir war es bisher so, daß ich die schlechtesten Erfahrungen eigentlich beim Autokauf von privat gemacht habe, da wurde ich einmal so richtig verarscht (trotz Kumpel vom Fach, der mitgewesen ist) und ein anderes Mal lief es auch nicht so toll. Bei Händlern hatte ich bisher allerdings nie Probleme.
 
Thema: Was haltet ihr von dem?
Oben