Was habt ihr in eurem HDK schon alles transportiert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem HDK schon alles transportiert? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, die Frage kahm mir heute so in den Sinn. Dabei soll es nicht um den normalen Wocheneinkauf gehen. Auch nicht, z.B. hatte ich in meinem...
A

Anonymous

Guest
Vielleicht passt der Q7 ja auch ohne Zusammenklappen in die Tonne? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
ich habe auch schon grössere Transporte im Pampahüpfer gemacht. Letztes Jahr mit meinem Cousinchen, sie hat eine neue Wohnung bezogen und wir sind (jaaa schon wieder *g*) zu IKEA udn haben dort gross eingekauft. Unter anderem ein Sofa und noch so einiges. Bloss die Rückbank umgekippt und alles fand Platz, wir waren begeistert. NOCH begeisterter waren wir, als ich feststelle - mein Autoschlüssel fehlt... wo issn der!?!?!? Glückes Geschick tiriliii - Elsa-Schussel hat den Schlüssel in der Hektik auf die Ladefläche geschmissen und Sofa und allen Kram draufgepackt :lachtot: Jaja... solche Spässle passieren bei mir immer wieder mal :jaja: - aber mit anheben und drunterfassen und suchen hat's dann auch ohne Ausräumen geklappt *g*
 
A

Anonymous

Guest
Hab letztens einen BMW-3er-Fahrer dabei beobachten dürfen, einen Flachbildfernseher in sein Auto stecken zu wollen. Ratet mal wie die Geschichte ausgegangen ist...

(ich hätte schätzungsweise 3 von den Dingern in meinen Doblo gebracht, oder auch vier. ) :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich find's immer wieder herrlich bei Ikea, Baumarkt etc. die Nicht-HDK-FahrerInnen dabei zu beobachten, wie sie verzweifelt versuchen, gar nicht mal so sperrige Dinge zu verladen. Da ist es dann endlich mal an mir, mitleidige Blicke zu "spenden". Sonst treffen die nämlich immer mich und meinen doch etwas nostalgisch und arg kastig anmutenden "Rapido". So nach dem Motto: "Warum kauft sie sich nicht mal ein Schöneres Auto!?" Einfach Klappe auf, Gepäck reinwerfen, fertig! In die meisten Autos würde ich nicht mal mein Handgepäck reinbringen ... :lol:
Und dann die Leiterklappe - einfach genial. Wenn man sich einmal an einen HDK gewöhnt hat, kommt man nicht mehr davon los!
Gut Pack
Akela
 
A

Anonymous

Guest
Er hat den Monitor ausgepackt und dann ohne montierten Fuß gerade so zwischen Rückbank und vordere Sitzreihe gebracht. 10cm höher wenn das Ding gewesen wäre hätten wieder die zu kleinen Türen probleme gemacht. Der Kleinkram ging dann in den Kofferraum, der danach voll war. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi
ich habe vor 3 wochen 1,28m³ kleingeschnittenes buchenholz auf die ladefläche gepackt. obendrauf dann einen palettenwagen mit seitenteile wie man sie normalerweiße von supermärkten her kennt, plus axt, spalthammer unn fichtemopped. meiner meinung nach hätte ich die 1,5³ knacken können, aber ich wollte kein holz mehr klein machen....... :) :)


selbst meine frau sagt mittlerweile: es iss toll, einfach einladen unn keine gedanken machen ob alles passt.

werden wir ja bald mit kinderwagen sehen.

nie wieder ein kleineres auto für mich......
 
A

Anonymous

Guest
2 Matratzen samt Druntergestell

Hallo mal wieder,
gestern gekauft ( und 20 Euro für die Lieferung gespart):
2 dicke Matratzen je 0,90 x 2,00 und 2 stabile Lattenroste.
Dazu 1 Fass Bier, 2 Sprudelkästen, der Wochenendeinkauf und wir zwei.
;-)
Passte alles rein, war noch Platz und ich war ganz stolz auf mein "viel-zu-großes-Auto-was-willst-Du-denn-damit? Ist-doch-viel-zu-groß-für-das-was-Du-so-fährst"
Nö,
ist es nicht.... :lol:
Gruß von Finjen
*bislang sehr zufrieden mit meiner dicken gelben Entscheidung*
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
"Entschuldigung" sprach mich ein Mann auf dem Autobahnparkplatz in Italien an
"Ich hab gesehen das Sie aus Deutschland kommen.
Ich hab auch so einen Berlingo und möchte gerne wissen woher Sie die schöne Tieferlegung her haben.
Ist das mit TÜV?"
Wortlos hab ich die Heckklappe geöffnet :mrgreen:
" :shock: .................verstehe" sagt er
":roll: schönen Tag noch und gute heimreise meint er verlegen"
und ging.


http://www.panoramio.com/user/1457562

http://www.a-42.de/images/tiefergelegt1.jpg


...juhuu, isch schmeiß misch weg. Der war wirklich gut!!
Daumen hoch!
Am 27. Juli fahre ich mit meinem Kumpel unserem "Feldzeichenträger" im Kangoo nebst Bär und dem ganzen Rüstungskram, teilweise schon in Römerklamotten zu einem Museumsauftritt nach Hannoversch Münden. Mal schaun wer uns auf dem Weg dorthin auf den Rastplätzen so n paar ähnlich beknackte Fragen stellt.

http://www.legio-xv-primigenia.de/unter ... ifer-3.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Einen halben Rundballen Heu und einen Meerikäfig 60 x 120 cm mit 5 Meerschweinchen. Dazu Spinnrad, ein paar Vliese Wolle und diverse Kleinteile (Auto hatte da noch keine 500 km auf dem Tacho)

Umzug von Töchterlein

Diverse ebay-Käufe (die staunen immer, was rein passt)

60 qm Laminat, diverse Kleinteile, Spinnrad und 3 Müllsäcke Wolle. Da war er auch tiefer gelegt!
 
A

Anonymous

Guest
Transponder

also 3 Lamellenzäune 180 x 180 cm auf dem Dach sind null Problemo und von der länge, von hinten schräg nach unten gehn auch 270 cm lange Profilbretter in den Kangoo G II

Echo
 
Thema: Was habt ihr in eurem HDK schon alles transportiert?
Oben