Was habe ich da abgerissen, wieder geklebt und wieder abgerissen?!

Diskutiere Was habe ich da abgerissen, wieder geklebt und wieder abgerissen?! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi zusammen, Ich habe einen 2017 Berlingo 1.6 blueHdi 100 Am Luftfilterkasten befindet sich rechts ein Stecker. Dieser ist leider abgebrochen und...

  1. #1 Chrizzlys, 05.05.2021
    Chrizzlys

    Chrizzlys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,
    Ich habe einen 2017 Berlingo 1.6 blueHdi 100
    Am Luftfilterkasten befindet sich rechts ein Stecker. Dieser ist leider abgebrochen und der Wagen meldet einen Motorfehler. Ich finde leider nirgends ein passendes Ersatzteil, da ich leider auch nicht wirklich weiß nach was ich suchen soll.
    Auf sämtlichen Luftfiltergehäusen die ich bisher gefunden habe gibt es diesen Stecker nicht.[​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    chris
     
  2. #2 Chrizzlys, 05.05.2021
    Chrizzlys

    Chrizzlys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Neue Notiz.png
     
  3. #3 rapidicus, 05.05.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    384
    kenne den motor nicht, aaaber: ich bin mir ziemlich sicher, das es sich um einen schlauch der kurbelgehäusebelüftung handelt.
    das teil auf dem schlauch (?) ist eine schnellkupplung, der stutzen ist am luftfilterdeckel angespritzt.
    zur korrekten reparatur müsstest du den deckel neu kaufen, den abgebrochenen stutzen aus der kupplung bugsieren.
    der fortgeschrittene findet in seinem teilefundus einen geeigneten stutzen, und versucht (!) diesen am deckel einzukleben.
    dazu muss man herausfinden, aus welchem material der deckel ist (irgendwo ist eine bezeichnung, z.bsp "PA6GF), danach den geeigneten kleber auswählen.
    einige kunststoffe lassen sich allerdings nicht kleben...der deckel könnte dazu gehören:neutral:

    gruß, stefan

    edit hat gegugelt, und das passende teil gefunden. auf den fotos sieht man gut den zylindrischen stutzen, mit dem kleinen bund ist der stecker/die kupplung gesichert.
    Luftfilterkasten Luftfilterbox 9806561080 Original Citroen Peugeot 1.6 HDi 2017 | eBay
     
    christiane59, Berlin(er)go und Chrizzlys gefällt das.
  4. #4 tq003519, 06.05.2021
    tq003519

    tq003519 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    gleich mundgerecht serviert, ihr seid spitzer hier!
     
    Chrizzlys gefällt das.
  5. #5 Chrizzlys, 06.05.2021
    Chrizzlys

    Chrizzlys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Boah! Stefan, besten Dank!

    Sehr cool….. :respekt:
     
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    26
    Habe mehr zufällig beim Lesen den Artikel entdeckt und muss sagen. Chapeau !!!!! wie wir Bayern sagen. Das war wirklich eine perfekte Hilfe für einen Neuling.:bravo:

    Gruß Holger
     
    Chrizzlys gefällt das.
  7. #7 christiane59, 08.05.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    568
    Es geht doch nix über einen hilfsbereiten (!) Fachmann! :respekt:
     
    Chrizzlys gefällt das.
  8. #8 Chrizzlys, 08.05.2021
    Chrizzlys

    Chrizzlys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Soooo. Jetzt hab ich mir mit meinem 3D Drucker, Bohrmaschine und 2k Kleber ausgeholfen. Hält!!
    :)


    E6D54001-D33E-4BA2-966C-96ADCED859D4.jpeg
     
    christiane59 und sun909 gefällt das.
  9. #9 rapidicus, 08.05.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    384
    Herzlich willkommen bei den fortgeschrittenen.
    Top Lösung, perfekt.

    Gruß, Stefan
     
    Chrizzlys gefällt das.
Thema:

Was habe ich da abgerissen, wieder geklebt und wieder abgerissen?!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - habe abgerissen wieder
  1. Reisebig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
    Reisebig
    11.06.2021
  2. Alex86
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
    Alex86
    06.04.2021
  3. ed_f
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.346
    ed_f
    20.10.2020
  4. katzenandi
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    7.661
    katzenandi
    29.06.2020
  5. Junkyard-Rodder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.063
    helmut_taunus
    07.09.2018