Was hab ich denn da unterwegs fotografiert?

Diskutiere Was hab ich denn da unterwegs fotografiert? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - In @Alex86 sein Thema interessante HDK's passt es nicht, deswegen mach ich mal nen extra offtopic auf Neulich auf der Autobahn tuckerte da rechts...
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
In @Alex86 sein Thema interessante HDK's passt es nicht, deswegen mach ich mal nen extra offtopic auf

Neulich auf der Autobahn tuckerte da rechts was mit knapp 80 km/h. Selbst Gefahrguttransporter überholten.
Da passt für mich nix zusammen. Aufbau mit dem Rest, Schild Netflix, Kennzeichen ohne Zulassung,.....
Was war denn das???

Netfl.JPG

Netfli.JPG

Netf.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Ich würde auf extremen "Spaßvogel" tippen. Wohnmobil auf extrem militärisch gebastelt. Fangen wir mit dem ersten Bild an. Hinten rechts oben, Viermot. Töter waren deutsche Jägerpiloten die sich auf die viermotorigen Bomber gestürzt haben und so viele wie möglich vor dem Bombenabwurf runter geholt haben. Das Nummernschild mit 1941 deutet auch sowas an, ist halt nur nicht gestempelt, machen viele Auslandsreisende, ich hab auch zwei ungestempelte dabei falls mir meine gestempelten geklaut werden. Im nichteuropäischen Ausland juckt das keinen.
Zweites Bild, die eine Box ist ne ganz normale Tanos Werkzeugbox angemalt. Weiter oben sieht man unter den Paddeln einen Entfernungsmesser der Flak, würden die niemals außen am Auto transportieren. Links neben den Paddeln hängt was, das sieht aus wie eine angemalte Grafikkarte so mit zwei Lüfter. Unten auf der Klappe steht Tigerwürfel. Das ist ne Bezeichnung für Stromerzeuger im zweiten Weltkrieg, da wird sein Aggregat drin sein.
Drittes Bild sieht man nicht viel, aber der Schriftzug Ventsman ganz vorne ist die Bezeichnung für die Nummer vier an einer alten Kanone. Der Ventsman hält das Zündloch mit dem Daumen zu bis die Kanone geladen ist. Er macht dann durch das Zündloch ein Loch in die Ladung, streut Pulver rein und das Zündhütchen mit dem die Nr. 5 dann abfeuert.
Wie gesagt, alles in allem Fake meine Meinung.

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Danke @Reisebig , das mit nur "Spinner" :totlach: dacht ich mir auch. (Dürfen die Anderen bei mir zu Recht manchmal auch denken) :lol:
extremen "Spaßvogel"
...ventsman hieß: Kaventsmann. Habs nicht besser auf den Fotos.

Ersatznummernschilder mit bei im außereuropäischen Ausland wird seit langem so gemacht. Können dann daheim entstempelt werden um Steuer/Vers zu sparen. Und oder als Ersatz, wie Du schreibst.
Nur: Wo kam der her in dem Aufzug, falls er den von weiter Weg kam mit dem Ungetüm? Fahrtechnisch sicher ne Katastrophe. Aund die Aufmachnung :doof: ist für weite Auslandsreisen einfach nicht praktikabel. Kenn Leute die wurden in Nordafrika an Grenzen abgewiesen weil das Fahrzeug (LandRover) zu militärisch aussah. Und die sind beide nicht oliv oder sandgrau. :shock:
Und dann mit so einem "Ding" ins weite Ausland..... Schwer vorstellbar für mich. Der wird doch von jeder Straßenkontrolle rausgezogen und tagelang befragt......

Das Heckschild mit netflix.... brachte mich bei einer kurzen Suche auch nicht weiter.

Für mich auch ein "Spaß oder Eventwagen". Nur die entstempelten Kennzeichen verführten mich.

Alex86

Alex86

Mitglied
Es gibt auch mittlerweile die Möglichkeit mit siegellosen Kennzeichen übergangsweise zu fahren, sofern die Anmeldung online erledigt und hinterlegt wurde. Sieht man öfter mal auf Oldtimertreffen jetzt, wenn es "schnell gehen musste".
Ich hab das ganze mal einem Bekannten gezeigt, der dahinter eine Netflixproduktion vermutet. Allerdings.. mit all diesen "Codes", in einschlägiger Richtung, bezweifel ich das.:gruebel:

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Hier im Amiland fahren Sie sogar mit ausgedruckten Nummernschildern rum bis das Original in der Post ist. Die brauchen eh nur hinten.

Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
In Fronkreisch gibts auch handgemalte Pappschilder. Als Überführungskennzeichen soll das wohl dort reichen.

Reisebig

Reisebig

Mitglied
@Reisebig: hat alles geklappt mit der Anreise und seit wann bist Du da?
Das Schiff war etwas später aber ich hatte beim Flug etwas Luft gelassen so das es genau gepaßt hatte. Ich bin seit dem 24. April da und hab mich in der Zeit von Baltimore nach South Dakota durchgearbeitet. Wenn Du viel Langeweile hast, hier kannst Du die Tour verfolgen:
U076216 | FindPenguins
Wenn Du den Link mit dem Smartphone öffnest wirst gefragt ob Du die App installieren möchtest. Kannst Du verneinen, lesen geht ohne die App direkt auf der Webseite.
Fertig offtopic :mrgreen:

Thema: Was hab ich denn da unterwegs fotografiert?
Oben