Was gibt es um Hannover?

Diskutiere Was gibt es um Hannover? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Moin,moin! Ich muss demnächst mal nach Hannover. Vielleicht sogar schon am kommenden WE. Dort verkauft jemand ein interessantes Kajak, dass ich...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Ich muss demnächst mal nach Hannover. Vielleicht sogar schon am kommenden WE. Dort verkauft jemand ein interessantes Kajak, dass ich mir anschauen möchte.
Aber nur wegen einem Kajak nach Hannover fahren, ist schon nicht ganz ohne... und ich möchte dann gleich mit der Familiy einen Ausflug daraus machen. Was bietet Hannover denn so für Familien?

Es darf nichts kosten und muss Natur pur sein :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo BF,

mir fällt da mal ganz spontan Steinhuder Meer ein - zwar ein bißchen außerhalb. Rund um den Maschsee in der Innenstadt ist es auch ganz schön - aber nicht nur Natur pur. Empfehlenswert auch Eilenriede (ist Stadtpark/wald). Und dann noch der Zoo - aber der kostet was. Sonst ist der Deister auch nicht weit. Das war´s erstmal aus meiner Hannover-Schatulle.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Eka,

vielen Dank! Das hört sich doch gut an. Besonders der Deister...
hab mal danach gegoogelt.... das ist genau das richtige.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Seaworld ist auch ein gucker wert, wobei wenn ich mir die Eintrittspreise so angucke, wäre es günstiger ca. 100 Km hierher zu fahren :mrgreen: wir haben am Sonntag hier Kreismusikfest mit Spielmannzügen und Musikzügen aus der Umgebung. Da komme ich halt drauf, weil ich im Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Schöppenstedt bin :jaja: Werbeblog ende :mrgreen: Samstag steht soweit nischt im Kalender

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

dacht´ ich mir fast, dass Du auf Deister reagierst. Ist wirklich schön. Habe monatelang am Rande, in Bad Münder, zu tun gehabt und auch eine Zeitlang in Bad Nenndorf Hotelleben genossen. Man kann wirklich herrlich wandern und Radfahren - und auch gut essen ;-) - und Hameln mit den Rattenfängern ist auch nicht mehr weit. Also viel los in der Gegend. Viel Spaß bei der Detailplanung.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Deister muss noch etwas auf uns warten.

Der Verkäufer des Bootes ist durch Zufall am Samstag zu einer Tour hier in Hamburg auf der Alster unterwegs. Nein, nicht der See, sondern der Fluss. Das trifft sich natürlich perfekt! So sparen wir uns den Weg nach Hannover.
 
A

Anonymous

Guest
Was gibt es in Hannover????
Na den neuen Deutscher Meister. HANNOVER 96!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
Ansehen kann man sich die Herrenhaeuser Gaerten, den Berggarten und den Zoo. Alles ist sehr sehenswert. Wenn man in Herrenhausen ist, kann sich auch gleich das alte Welfenschloss ansehen, wo jetzt die Uni drin ist.
In den Gaerten kann man uebnrigens wunderschoen spazierengehen. Und fuer die Bildung gibt es dann das Wilhelm Busch Museum. Am Maschsee gibt es dann auch noch das Sprengelmuseum, was moderne Kunst zeigt.
Die Altstadt ist auch sehr sehenswert und in Hannover kannst du mir deiner Frau an der Leine spazierengehen.

Ach ja, und dann gibt es 30 km suedlich von Hannover noch Hildesheim. Sehr schoen und sehr sehenswert!!!!!

Hoffe das hilft.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:lol:
Das Boot habe ich nicht genommen. Habe nicht reingepasst :shock:
Nun habe ich wieder ein neues im Auge, das es dann wohl auch werden wird....

Und nun ratet mal, wo das liegt!

DEISTER WIR KOMMEN :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hello Stefan,

Na, da drücke ich doch mal ganz kräftig die Daumen.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Morgen geht es nach Hannover und das Boot ist so gut wie gekauft. Habe bereits hier vor Ort eines getestet, das baugleich ist.
ABER leider ist der Zeitplan so eng, dass wir keine Zeit für den Deister haben. Vielleicht ein paar Minuten am Maschsee, mehr ist aber nicht drin.
 
A

Anonymous

Guest
Dann wuerde ich vorschlagen, das ihr einen Spaziergang im Maschsee macht. Ist ja nicht richtig tief die Pfuetze.
Viel Spass in meiner alten Heimat und hoffe der Kahn taugt (nicht taucht) was.
 
Thema: Was gibt es um Hannover?
Oben