Was für Rabatte .....

Diskutiere Was für Rabatte ..... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ... sind bei Citroen und Peugeot bei Barzahlung, mit Inzahlungnahme eines knapp 4 Jahre alten Scenic II, üblich ?? Hat da eventuell jemand...
A

Anonymous

Guest
... sind bei Citroen und Peugeot bei Barzahlung, mit Inzahlungnahme eines knapp 4 Jahre alten Scenic II, üblich ??

Hat da eventuell jemand Erfahrung mit ??
Klar, nicht mit dem Scenic, aber was kann man so pauschal rechnen :confused:

Ich habe zwar ein Angebot von Peugeot für den Partner Tepee Premium mit Klimaautomatik und Parksensoren vorliegen, lasse mir aber morgen von dem Citroen Dealer hier vor Ort ein Gegenangebot machen.

Er möchte das Angebot von Peugeot gerne sehen, aber ich denke er soll erst mal rechnen bevor ich ihm das zeige :zwinkernani:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
für berlingos gibts derzeit bis 33% rabatt, für partner tepee ebenfalls.
aber keine ahnung, wie das dann mit dem scenic aussieht. evtl. privat verkaufen?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich würde mal etwas vorsichtiger mit 18-22% Rabatt rechnen, der Rest ist Verhandlungsgeschick.
 
A

Anonymous

Guest
Danke euch zwei :)
so in der richtung hatte ich auch erwartet.
Beim Peugeot Dealer gab es auf das Angebot für den Tepee ca. 25% incl. diesen 2500,-- Euro "Bar auf die Hand" .... mal sehen was der Citroen Händler morgen raus rückt :zwinkernani:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wer weiss - auch da triff man nur auf ganz normale vertrags-/autohändler, mit denen man dann verhandeln kann.
meinauto.de verkauft ja selbst nichts, sondern ist nur eine kontaktbasis zu den händlern. ein halbwegs guter scenic sollte loszuschlagen sein.
 
A

Anonymous

Guest
War heute morgen beim Citroen-Händler .... :-(

1. Er gibt mir für meinen Scenic laut DAT Bewertung 1100,-- Euro weniger :shock: (der Peugeot Händler auch laut DAT)

2. Auf den Neuwagen gibt es weniger Rabatt ....

Sprich: der Citroen würde in der Ausstattung, die ich mir am Tepee ausgesucht habe, knappe 2000,-- Euro mehr kosten :shock:
Da geht laut Händler nix mehr ...

Heute Nachmittag hole ich mir den Tepee noch mal für ne Probefahrt und dann wird heute noch entschieden :D
 
A

Anonymous

Guest
Nur 1000€ unter Liste? geht ja noch ;-)

Ansonsten kommt mir das irgendwie bekannt vor...

Citroen hat mir für meinen 8 Monate (!) jungen C1 5Türer mit Metallic, Klima, eFH, Servo und allem Schnickschnack unverschämte €6400,- geboten beim Kauf eines Berlingo III oder C3 Picasso. Der Listenneupreis für den C1 lag bei €13.000,- incl Überführung!!!

Ich mag die Marke - aber so wird es nichts mit einem neuen Citroen. Und so ist mein Neuer ein Gebrauchter aus privater Hand und der C1 ist in der Familie geblieben ;-)
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Citroen hat eine komische Preispolitik. Da blickt keiner so richtig durch. Ich hatte mal einen Picasso 2,0 Automatic. Neu Preis 2005 27000€, bekommen hab ich ihn fur 23000€. Nach 3 Jahren als ich den Cadyy gekauft hab, wollte ich ihn in Zahlung geben. Pries laut liste 12500€, bekommen sollte ich nur 10000€. Ich mußte mich erst setzten. Hab ihn zum schluß leider an meinem Schwager verkauft. Der hat es geschafft das Getriebe zu zurlegen.

Tja, das wäre es zum Preisverfall.

Ciao

Peter
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bliebe noch zu ergänzen das Cit. den Picasso mit HDI zuletzt quasi verschleudert hat. Ich war selbst ein ganz heißer Aspirant auf ein Neufahrzeug vor dem letzten Facelift. Konnte mich nur nicht an den Minderplatz zum Berlingo und die schlechte Übersicht nach vorn gewöhnen. Das Mäusekino gab den Ausschlag - bin dann den Berli erstmal weitergefahren...
Cit. war früher in der PSA meist der "billige Jakob". Das hat sich scheinbar geändert. Die innovativeren Modelle haben sie jedenfalls, wobei Peuget stark nachzieht. Wenn die Dinger bloß alle nicht so flach gebaut sein würden, widerlich!
 
Thema: Was für Rabatte .....
Oben