Was alles in den Kangoo paßt ( II): Zwei Fahräder 28"&q

Diskutiere Was alles in den Kangoo paßt ( II): Zwei Fahräder 28"&q im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Miteinander, hier ein weiterer Hinweis für potentielle Kangoo-Käufer: Bei herumgeklapptem Rücksitz und etwas nach vorne gestellten...
A

Anonymous

Guest
Hallo Miteinander,

hier ein weiterer Hinweis für potentielle Kangoo-Käufer:

Bei herumgeklapptem Rücksitz und etwas nach vorne gestellten Vordersitzen habe ich zwei große Fahrräder mit 22" Reifen
(Die Vorderräder angewinkelt) laden und transportieren können).
Ein Rad hatte glücklicherweise keine Schutzbleche, sonst wäre es wohl nicht gegangen...).
Nur interessehalber: Was leider nicht klappt: Drei Personen und ein Fahrrad
(Jedenfalls, wenn die "hintere" Person angeschnallt sein soll, da der Einzelsitz hinten keine Gurtschloß hat, wenn der Zweier umgeklappt ist).


Beste Grüße,

Friedhelm
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Fahrradtransport

Hallo Friedhelm,

ich habe es auch mal mit einem Fahrrad 26" mit Lenkerkorb und Kunststoffbox auf hinterem Gepäckträger probiert. Alles umgeklappt und dann noch das Fahrrad quer...ging so gerade.
Das Problem sind die "Flugzeugboxen". im Normalfall sehr praktisch, aber beim Fahrradtransport nehmen sie viel Breite und dann auch noch Höhe weg. Ohne die Boxen scheint es wohl weniger Probleme zu geben.
Oder sollte ich was verkehrt gemacht haben. :roll:

Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
Nur? :lol:

Wir sind mal an die See gefahren, drei Bikes, vier Personen und Gepäck für vierzehn Tage! :zwinkernani:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/12829/kl_Ostsee005.jpg

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/12829/kl_Ostsee006.jpg

Also wir geben ihn nicht mehr her, kann mir in der Klasse kaum ein Auto vorstellen was mir mehr zusagen könnte. Unsere Leistung passt, der Platz, die Optik... einfach perfekt! :D

Wir nutzen ihn, speziel im Sommer, fast jedes Wochenende um irgendwo zu einem Rennen zu fahren. Da kommen mind. zwei Mountainbike rein, komplette Werstattausrüstung, Montageständer... und natürlich auch noch die Fahrer der Bikes. Keiner im Team hat so wenig Sorgen die Räder zu transportieren! :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Behindertenfreundlich und noch mehr...

Hallo alle miteinander,

ich bin Rollstuhlfahrer und begeistert von dem Kangoo! Nicht nur, dass ich meinen Alltagsrollstuhl ohne Probleme in den Kangoo, durch die Schiebetüren, bekomme, ich kann auch einen weiteren Rollstuhl, meinen Sportrollstuhl, in den Kangoo laden, ohne irgendwelche Vorrichtungen zu treffen. :lol:

Welches Auto kann das schon?? :confused:

Ich kenne keins!! 8)

Genau das selbe mit Fahrrädern oder andere Sperriege (Sport-)Geräte, die man gern mal irgendwo mit hinnehmen möchte, sei es in den Urlaub oder zu Freunden! DAS KÖNNEN NUR DIE HOCHDACHKOBIS :jaja: und ganz speziell das Original der Renault Kangoo! :mrgreen:

Liebe Grüße Chris
 
A

Anonymous

Guest
Sollte natürlich 28 Zoll heißen und nicht zweiundzwanzig:

28" statt 22"!

Gruß,

Friedhelm
 
A

Anonymous

Guest
Lieber Friedhelm,

das Thema "Fahrrad" hatte ich gerade mehrfach selbst ausprobiert.
Und ich bin diesbezüglich begeistert, denn es gehen sogar vier
Personen plus einem großen 28er Herrenrad ins Auto !

Der Trick, den wir auch erst herausfinden mußten, ist folgender:

Den Einzelsitz kpl. unklappen und dann das Rad mit dem Hinterrad
zuerst in den Kofferrraum nach links hinten schieben. Evtl kann
jemand von der geöffneten Schiebetür aus helfen, muß aber nicht.
Dann paßt der Lenker und das quer stehende Vorderrad noch gut
hinter die Heckklappe und auch die zwei Rücksitze sind nicht beeinträchtigt. Da auch ich die Dachboxen im Auto habe, kann ich
versprechen, daß das gut funktioniert, ohne am Fahrrad was locker
schrauben zu müssen. Man muß nur das Rad dann irgendwie fixieren,
damit es nicht herumpoltert und damit ggf. die Leute auf dem Rücksitz nicht verletzt werden, denn sonst kann der Lenker in Kopfnähe kommen.
 
Thema: Was alles in den Kangoo paßt ( II): Zwei Fahräder 28"&q
Oben