Warum eigentlich ein HDK?

Diskutiere Warum eigentlich ein HDK? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Hi ihr, also wenn ich jetzt nix übersehen habe, war die Frage so noch nicht da... Wie seid ihr eigentlich auf den HDK gekommen? Z.B. scheints...
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Tja... Der hdk in Form des Caddy war alternativlos vom Nutzen her.
Mit der Optik können wir leben, dass da jetzt kein softtouch ist, ist uns net mal wurscht ;-)
Die bessere Hälfte fährt einen Colt BJ 2004 und ist damit a zufrieden...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Weil im NV200 Evalia innen so massiv viel Platz ist, obwohl er nur die Grundfläche eines VW Golf hat.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
...weil die Auswahl an angebotenen bezahlbaren, kleineren, praktischen und wendigen Kleinbussen in Europa leider immer geringer wird. Wurden ja alle vom Markt genommen. Ausnahme vielleicht der NV200, welcher ja eigentlich kein HDK ist.

Da muss man sich zwangsläufig bei HDK's umschauen, die zwar bei gleicher Grundfläche weniger Platz bieten, dafür aber in Europa lieferbar und z.T. bezahlbar sind...

Rolf1
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich war mit den Preisen für einen Kombi oder sonstigen Pkw nicht einverstanden und finde den HDK alltagstauglich und äußerst nützlich für allerlei Unfug. So kann man sein Rad in den Kofferraum stellen und auch mal drin wohnen. Der Komfort reicht mir, ich lebe mit einem moderat erhöhtem Dieselverbrauch und geringfügig erhöhter Geräuschkulisse und außerdem mit etwas langsamerer Geschwindigkeit als im Pkw mit gleicher Leistung. Mit dem Kompromiss bin ich bislang sehr zufrieden und sehe eine außerordentlich hohe Nützlichkeit bei nur kleinen Einschränkungen in Bequemlichkeit und den bereits erwähnten Vorteilen der sonstigen Pkw. Darüber hinaus ergeben sich Vorteile in der höheren Sitzposition und weil mein Auto als hässlich gilt, wird es hoffentlich keiner mausen wollen. Was hässlich ist, ist ja individuell und ich finde ihn (Doblo maxi) sogar schicker, als manche Schicki-Micki-Kalesche. Sonst würde ich Ferrari fahren, aber den finde ich zu eng und ich weiß nicht, ob es den mit Hängerkupplung gibt.

Gruß Peter
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Weil ich nach einer preiswerten, aber auch gemütlichen und flexiblen Übernachtungsmöglichkeit jenseits von Zelten für längere Reisen suchte.
Weil ich bei YT Rene Krehers Ausbau gesehen hatte und sofort wußte: Das ist auch meins.
Weil ich endlich ein Auto haben wollte, dass vielseitiger nutzbar ist und einen größeren Nutzwert besitzt, als ein reiner Personenwagen.
Weil ich dank meines Ausbaus stets und ständig eine vernünftige Bleibe dabei habe.
Weil das Fahrzeug zu originären Campern vergleichsweise unauffällig und wendig ist und ich damit auch keine Aversionen hervor rufe.
Weil ich bequem ein sogar aufgebautes Klapprad mitführen kann und so vor Ort beweglich bin.
Weil ich Caddy-fahren viel angenehmer finde, als z.B. meinen alten Polo.
Weil ich, wenn ich auf Tour bin, irgendwie auch immer ein Stück Zuhause dabei habe und auch einige Dinge, die mir einfach wichtig sind.
Weil ich keinen Bock mehr darauf habe, bei Regen oder sengender Hitze mein Zelt aufzubauen.
Weil ich nicht mehr in einem klammen Zelt aufwachen möchte.
Weil heute Nacht Blitz und Donner um mich herum wüteten, Regen in Massen brachial auf dem Dach trommelte, ich jetzt gerade und immer noch wohl behütet und kuschelig in meinem HDK liege, den Sonnenaufgang überm Schwäbisch-Fränkischen Wald beobachtet habe und beim Schreiben dieses Textes denke, was für ein tolles Auto!
Weil ...

Gruß - HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Warum eigentlich ein HDK?
Oben