Weil ich nach einer preiswerten, aber auch gemütlichen und flexiblen Übernachtungsmöglichkeit jenseits von Zelten für längere Reisen suchte.
Weil ich bei YT Rene Krehers Ausbau gesehen hatte und sofort wußte: Das ist auch meins.
Weil ich endlich ein Auto haben wollte, dass vielseitiger nutzbar ist und einen größeren Nutzwert besitzt, als ein reiner Personenwagen.
Weil ich dank meines Ausbaus stets und ständig eine vernünftige Bleibe dabei habe.
Weil das Fahrzeug zu originären Campern vergleichsweise unauffällig und wendig ist und ich damit auch keine Aversionen hervor rufe.
Weil ich bequem ein sogar aufgebautes Klapprad mitführen kann und so vor Ort beweglich bin.
Weil ich Caddy-fahren viel angenehmer finde, als z.B. meinen alten Polo.
Weil ich, wenn ich auf Tour bin, irgendwie auch immer ein Stück Zuhause dabei habe und auch einige Dinge, die mir einfach wichtig sind.
Weil ich keinen Bock mehr darauf habe, bei Regen oder sengender Hitze mein Zelt aufzubauen.
Weil ich nicht mehr in einem klammen Zelt aufwachen möchte.
Weil heute Nacht Blitz und Donner um mich herum wüteten, Regen in Massen brachial auf dem Dach trommelte, ich jetzt gerade und immer noch wohl behütet und kuschelig in meinem HDK liege, den Sonnenaufgang überm Schwäbisch-Fränkischen Wald beobachtet habe und beim Schreiben dieses Textes denke, was für ein tolles Auto!
Weil ...
Gruß - HAL