Hallo Werner,
ich bin gerade etwas erbleicht - ich BIN in dem Verein, und ich HABE mir just einen Neuwagen zugelegt, OHNE davon zu wissen. Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt noch hören möchte, was ich eventuell hätte sparen können...
Wenn man mobile.de etc. glauben darf, hätt ich eh in den von dir genannten Gebieten deutlich günstiger zuschlagen können. Allerdings wär ich dann meinen kaputten Astra nicht losgeworden, und das wollte ich unbedingt.
Nun ja, Schluß mit Off Topic.
Oute ich mich nochmal zum eigentlichen Thema:
Es gab doch vor Jahren mal diese Kangoo-Werbung mit einem Nashorn oder so - also da fand ich den Wagen ja schon sehr "knuffig"
An anderer STelle erwähnte ich auch schon mal, daß ganz früher der R4-Kasten so ein Traum war.
Jetzt brauchten wir eigentlich nur wieder einen Wagen, der gut geeignet ist, zwei Fellnasen zu kutschieren, und so kam der HDK in die engere Wahl.
Schwierig fand ich, zu entscheiden, welcher denn nun?! Echt schade, daß ich dieses Forum nicht früher gefunden habe, obwohl ich wirklcih viel zum Thema rumgesurft bin... :zwink:
Letztlich etwas limitierend wirkte sich aus, daß es hier in der Gegend elend schwierig ist, überhaupt die verschiedenen Modelle anzusehen. Am Ort gibt es Opel (hatte keinen) und VW (zu teuer). in 10 KM gab es Renault, der hatte wenigstens einen Rapid und zufällig einen Doblo. Citroen ist schon 30 km entfernt, der hatte einen Partner zum Probefahren
Zwischen Berlingo und Kangoo zu entscheiden, war wirklich schwierig, mit Inzahlungnahme meines Astra kam ich auf fast identisches Geld bei vergleichbarer Ausstattung. Das Dumme ist, die Details eröffnen sich wohl erst mit der Zeit.
Letztlich hab ich mich dann für den Kangoo entschieden, einfach weil der Händler einigermaßen um die Ecke ist - und so auch erst mal einen korrekten Eindruck macht, was service und Preise anbelangt. Wir werden sehen... :zwink:
Ich schieb noch mal die Frage hinterher, wie ihr euch genau für eure Marke entschieden habt. Vielleicht mag ja noch mal wer was schreiben?
VG, Karin