Wartungskosten Benzin - Diesel?

Diskutiere Wartungskosten Benzin - Diesel? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Stecke gerade in der bekannten Zwickmühle: Diesel oder Benziner. Geht es nach den Fahrberichten und der eigenen Einschätzung als 'schaltfauler...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Tja wer schreibt mal ne Mail an Nissan wegen DPF ? Ich muß erstmal in Urlaub (ohne Evalia :cry: :cry: :cry: ) .....
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
An welche Mailadresse soll die Nachricht gehen? Habe Ende Mai eine Mail an Nissan Service EU geschrieben wegen dem Problem mit den Bremsen und wie lange es noch dauern soll bis die Teile da sind usw. Ich vermute das muß beim Empfänger erst übersetzt werden, die Antwort ist bis heute noch nicht angekommen :( . Warum auch, das Auto ist ja von mir gekauft und raus aus ihrem Bestand.
Gruß Andreas
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
**********

Ich hatte bislang immer Antwort innerhalb von 48h....
Zum DPF müssen die in jedem Fall was zu antworten haben!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
Tja wer schreibt mal ne Mail an Nissan wegen DPF ?

Stimmt auffallend... :)
... Meine Anfrage ist in der Rohrpost... ich versuche es erst mal über die Kontaktseite auf Nissan.de per Kontaktformular.. ... schaun wir mal, ob das schon für ne Antwort reicht..
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
germany@nissan-services.eu

Ich hatte bislang immer Antwort innerhalb von 48h....
Zum DPF müssen die in jedem Fall was zu antworten haben!

Ja, die 48h hat Nissan eingehalten.. allerdings haben sie leider nichts zur Aufklärung meiner Fragen beitragen wollen.. man ist bei Nissan der Ansicht, Fragen zum DPF gehörten in das Verkaufs- und Beratungsgespräch beim Händler und den soll ich dann eben noch mal ansprechen.. FERTISCH...

Da ich sehr klar umrissen nach nackten Zahlen gefragt habe ( ab wie viel km/h legt die Regeneration los.. wie lange dauert sie.. bricht sie ab, wenn Mindesgeschwindigkeit unterschritten wird. . wieviele Versuche hat man.. steht der DPF aufder Liste der Austauschteile im Wartungsplan? ) finde ich die Antwort sehr aehm... ausbaufähig.

Bin jedenfalls nun mehr als hellhörig geworden beim Thema DPF.. entweder man ist etwas 'fluffig' drauf im Nissan Support und übt sich grundsätzlich lieber im Abwimmeln als in Kundengewinnung oder man sagt lieber nix als etwas, was am Ende als zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeuges ausgelegt werden könnte. (Motto..wir verspreche nix.. aber das halten wir dann auch! :) )

Sieht also fast so aus, als hätte ich nun neben Schiebefenstern (scheinbar unlösbar) und Ganzjahresreifen ( gegen Aufpreis lösbar..) noch ein prima Thema gefunden, um all zu euphorische Verkäufer von den Schattenseiten ihres Produktes zu überzeugen... :mrgreen:
 
Thema: Wartungskosten Benzin - Diesel?

Ähnliche Themen

Urlaubär
Antworten
19
Aufrufe
4.007
P
muurikka
Antworten
145
Aufrufe
41.227
christiane59
christiane59
A
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
839
rapidicus
rapidicus
Oben