Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Diskutiere Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...

  1. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da einfach nicht mehr gut beraten und bedient. Die Reifen habe ich mittlerweile selbst eingelagert und nächste Woche lasse ich einen „Freien“ die Räder wechseln. Inspektion ist für dieses Jahr ja abgehakt (hat Nissan-Händler noch gemacht) aber nächstes Jahr geht’s da ja irgendwie weiter. Und genau da habe ich jetzt vielleicht ein Problem: Was wird wann gewechselt, geprüft, gemacht und getan? Weiß das so eine freie Schraubwerkstatt bzw. können die das irgendwo einsehen oder muss ich mich auf den Sachverstand des Mechanikers verlassen? Deshalb meine Frage und Bitte an die Wissenden, kann mir jemand eine Liste geben auf der steht welche Dinge zu welchen Zeitpunkt unbedingt geprüft und gemacht werden sollten? Muss das Öl jedes Jahr getauscht werden, wann ist die Klimaanlage wieder dran oder die Bremsen? Ich denke zwar, dass auch der Freie weiß was er da tut aber sischer is sischer :)

    Besten Dank und Grüßle
    Peka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden? - Ähnliche Themen

  1. Informationen zum Softwareupdate. Was wird wirklich gemacht?

    Informationen zum Softwareupdate. Was wird wirklich gemacht?: Vielleicht für betroffene VW Fahrer interessant!! https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html?mobile=1 #caddy...
  2. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...
  3. "So wird's gemacht - Corsa C" abzugeben

    "So wird's gemacht - Corsa C" abzugeben: Nachdem ich nun keinen Combo mehr besitze, habe ich das Buch "So wird's gemacht - Opel Corsa C", Delius Klasing Verlag, abzugeben. Das Buch...
  4. Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. Anleitung:So wirds gemacht

    Anleitung:So wirds gemacht: Ich biete nach dem Verkauf meines Combos das Buch: "So wirds gemacht." von ETZOLD im Delius Klasing Verlag. Opel Corsa C/Combo/Meriva. Guter...