Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Diskutiere Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da einfach nicht mehr gut beraten und bedient. Die Reifen habe ich mittlerweile selbst eingelagert und nächste Woche lasse ich einen „Freien“ die Räder wechseln. Inspektion ist für dieses Jahr ja abgehakt (hat Nissan-Händler noch gemacht) aber nächstes Jahr geht’s da ja irgendwie weiter. Und genau da habe ich jetzt vielleicht ein Problem: Was wird wann gewechselt, geprüft, gemacht und getan? Weiß das so eine freie Schraubwerkstatt bzw. können die das irgendwo einsehen oder muss ich mich auf den Sachverstand des Mechanikers verlassen? Deshalb meine Frage und Bitte an die Wissenden, kann mir jemand eine Liste geben auf der steht welche Dinge zu welchen Zeitpunkt unbedingt geprüft und gemacht werden sollten? Muss das Öl jedes Jahr getauscht werden, wann ist die Klimaanlage wieder dran oder die Bremsen? Ich denke zwar, dass auch der Freie weiß was er da tut aber sischer is sischer :)

Besten Dank und Grüßle
Peka
 
Thema: Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?
Oben