Wartung neuer Doblo

Diskutiere Wartung neuer Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe HDK-Freunde, irgendwie verwirren mich die Informationen von FIAT zu den Wartungsintervallen des Doblo 1.6 Multijet (mit DPF): Im Heft der...

  1. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Liebe HDK-Freunde,
    irgendwie verwirren mich die Informationen von FIAT zu den Wartungsintervallen des Doblo 1.6 Multijet (mit DPF):

    Im Heft der Betriebsanleitung steht für den 1.6 MJT:

    ohne DPF: 30.000 km
    mit DPF: 35.000 km
    dann auch Motorölwechsel (oder alle 24 Monate), außer bei Nutzung im Stadtverkehr, dann alle 12 Monate

    Im Serviceheft steht:
    bei 30.000 km oder nach 12 Monaten

    Nach Auskunft der Fiat-Werkstatt laut Serviceplan im PC-Programm:
    bei 20.000 km oder jährlich

    Ja, was denn nun? :confused: :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Also der Qubo meldet sich im Bordcomputer wenn er Ölwechsel möchte. Daher auch Vorsicht bei einer Durchsicht in einer freien werkstatt, dank DPF gibt es zumindest beim Qubo 2 Rücksetzintervalle.

    Da das Service-Heft allgemeiner gehalten ist als die Bedienungsanleitung würde ich mich eher an die Bedienungsanleitung halten. Zudem würde ich einfach noch ne andere Werkstatt fragen.
     
Thema:

Wartung neuer Doblo

Die Seite wird geladen...

Wartung neuer Doblo - Ähnliche Themen

  1. Wartungskosten

    Wartungskosten: Hallo Leute, ich habe gerade vom freundlichen einen Wartungskostenvorschlag für eine Basiswartung Ölwechsel und Fahrwerk überprüfen, evtl. ein...
  2. Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht

    Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht: Hallo zusammen . Habe einen Ford Tourneo Connect Titanium 1,5 tdci 120 PS Erstzulassung August 2016 BJ. Ende 2015 mit fast Vollausstattung nur...
  3. Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

    Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.: Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...
  4. ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch

    ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch: Hey Leute, ich habe vor ein paar Dinge am Auto zu erneuern bzw. prüfen. Und ich hab es leider beim googlen nicht genau gefunden, was ich für...
  5. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

    Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...