Wartung neuer Doblo

Diskutiere Wartung neuer Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe HDK-Freunde, irgendwie verwirren mich die Informationen von FIAT zu den Wartungsintervallen des Doblo 1.6 Multijet (mit DPF): Im Heft der...
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Liebe HDK-Freunde,
irgendwie verwirren mich die Informationen von FIAT zu den Wartungsintervallen des Doblo 1.6 Multijet (mit DPF):

Im Heft der Betriebsanleitung steht für den 1.6 MJT:

ohne DPF: 30.000 km
mit DPF: 35.000 km
dann auch Motorölwechsel (oder alle 24 Monate), außer bei Nutzung im Stadtverkehr, dann alle 12 Monate

Im Serviceheft steht:
bei 30.000 km oder nach 12 Monaten

Nach Auskunft der Fiat-Werkstatt laut Serviceplan im PC-Programm:
bei 20.000 km oder jährlich

Ja, was denn nun? :confused: :confused: :confused:
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also der Qubo meldet sich im Bordcomputer wenn er Ölwechsel möchte. Daher auch Vorsicht bei einer Durchsicht in einer freien werkstatt, dank DPF gibt es zumindest beim Qubo 2 Rücksetzintervalle.

Da das Service-Heft allgemeiner gehalten ist als die Bedienungsanleitung würde ich mich eher an die Bedienungsanleitung halten. Zudem würde ich einfach noch ne andere Werkstatt fragen.
 
Thema: Wartung neuer Doblo
Oben