Warnton POI Nissan Connect kaum wahrnehmbar

Diskutiere Warnton POI Nissan Connect kaum wahrnehmbar im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Benutzt jemand beim Evalia Nissan Connect die User Point of Interest Warn-Funktion? Habe das heute mal testweise angehabt und es erschien an...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Benutzt jemand beim Evalia Nissan Connect die User Point of Interest Warn-Funktion? Habe das heute mal testweise angehabt und es erschien an meinem interssanten Gefahrenpunkt tatsächlich ein Popup auf dem Navi. Gleichzeitig hat es ganz kurz und leise piep gemacht. Hätte ich nicht darauf gewartet, wäre das völlig im Motorengeräusch bei 30 kmh untergegangen. Habe auf Anhieb keine Option für Ansage des POI oder einstellbaren Sound, Lautstärke etc. gefunden. So ist die Funktion meiner Meinung nach ja recht nutzlos. Man sieht auch auf der Karte nur einen User-POI und nicht den Typ.
Bei unserem TomTom Go Live von vor 10 Jahren werden die POIs mit ihrer Kategorie vorgelessen. Z.B. "Achtung süßes Katzenbaby in 250m".

Hat jemand Tips?
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Ist mir vergangene Woche auch aufgefallen (nur außerhaslb D), der leise Piepton mit der Anzeige der Annäherung an "unliebsamen Stellen".
Einen Menüpunkt zum Lauterstellen fand ich ebenfalls nicht, habe nur die Entfernung auf 500m eingestellt, ... bevor ich vorbeidüse und Post bekomme. Musste mich erst an das sanfte Geräusch gewöhnen, auch leicht zu verwechseln mit irgendwelchen Tönen im Radio. Eine Anzeige auf der Karte war nicht zu sehen.
Eigene POIs - vor denen ich mich warnen würde - hab ich mir noch keine erstellt. Wie geht das? Wie "aktuelle Position speichern"?
Mich stört eher die fehlende Sortierung eingegebener Adressen.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Habe bisher in anderen Foren auch keinen Hinweis auf Einstellbarkeit gefunden. Weder im normalen noch im Service-Menü. Bei gab es aber gleichzeitig zum leisen, kurzen "piep" ein Popup über der Karte, dass nach kurzer Zeit wieder verschwand. Und auf der Karte war auch kurz ein Symbol zu sehen. Nehme mal an, Bosch/Nissan wollen das ganze wegen der verschiedenen Länder-Regelungen zu Gefahrenwarnern nicht so überdeutlich sichtbar machen. Bei eBay gibt es übrigens einen Russen, der SD-Cards mit aktuellem Kartenmaterial für die Connect 1/ 2 / 3 plus Gefahrenwarnerdateien für 50 Geld verkauft (keine Ahnung ob es EUR, Dollar, Pfund oder was auch immer sind).
 
Thema: Warnton POI Nissan Connect kaum wahrnehmbar

Ähnliche Themen

Oben