Warnton bei offener Fahrertür

Diskutiere Warnton bei offener Fahrertür im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ins Forum, Ich habe einen Evalia und immer wenn ich zum Beispiel das Auto putzen will und das Radio dazu anmache nervt bei offener Fahrertür...

1. #1 Camperoli, 26.09.2019
    Camperoli

Camperoli Neues Mitglied

Hallo ins Forum,
    Ich habe einen Evalia und immer wenn ich zum Beispiel das Auto putzen will und das Radio dazu anmache nervt bei offener Fahrertür der Quietschton. Kann man das irgendwie abstellen?? Danke Euch für sachdienliche Hinweise.
    Gruß Oliver

2. #2 donprado, 26.09.2019
    donprado

donprado Neues Mitglied

Einfach kurz auf den Türschalter drücken, dann sollte der Ton aus gehen :)

3. #3 Camperoli, 26.09.2019
    Camperoli

Camperoli Neues Mitglied

Hallo, das habe ich gerade probiert, ohne Erfolg. Kurz drücken geht der Quietschton aus und beim Loslassen macht er munter weiter.

Gruß Oliver

4. #4 helmut_taunus, 27.09.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Tuer schliessen
    Nach dem Putzen der Tuer muss sie weiterhin offenstehen?

5. HaBe

HaBe Mitglied

Kann man den Schalter nicht im eingedrückten Zustand irgendwie fixieren. Früher haben wir das als Kinder oft an fremden Hausklingeln mit einem Stück Streichholz gemacht.:laola:

6. #6 Camperoli, 27.09.2019
    Camperoli

Camperoli Neues Mitglied

Ja, ich mache gern das Radio an zum Auto putzen, und ich musste Vignetten von der Frontscheibe entfernen, da nervt das gequietsche ungemein!! Gruß Oli

7. #7 janosch, 27.09.2019
    janosch

janosch Mitglied

Ist es ein mechanischer Schalter, dann wie HaBe beschrieb, die Streichholzmethode. Vielleicht eher mit etwas Stabilerem, das man auch sicher wieder herausbekommt.

Oder ist es ein rein elektrischer Kontakt? Auch dafür findet ein versierter Bastler bestimmt eine Lösung (Metallbrücke o. ä.). Kenne das Modell ja nicht.

8. HaBe

HaBe Mitglied

...oder Fenster auflassen beim Putzen,dann hört man die Musik auch. kann man das Radio nicht bei ausgeschalteter Zuendung betreiben ? Dann müsste doch der Warnton aus sein.:?:

9. #9 janosch, 27.09.2019
    janosch

janosch Mitglied

Das dachte ich auch, bevor ich meinen Beitrag schrieb. Problem hierbei ist wohl, dass zumindest die Tiefenlautsprecher in den Türverkleidungen stecken. Also: geschlossene Tür trotz offener Frontfenster = weniger Bass = unnatürlichere Musikwiedergabe.

Plus Piepen des Tür-offen-Alarms. Aber das will er ja gerade verhindern.

10. #10 ReisKocherPilot, 28.09.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Läuft dein Radio nicht bei ausgeschalteter Zündung?
    Ich drehe meinen "Schalter" (also das Teil in der Lenksäule) nur eine Umdrehung, so daß die Lämpchen im Tacho aus sind - dann hab ich Musik und es piep nix.
    Oder hast du das Facelift mit dem Druckknopf neben dem Schaltknüppel? War es da nicht so daß man ohne die Bremse zu treten kurz auf den Knopf drückt und dann hat das Radio auch Strom?

Ist es dieses "piep piep piep piep, kurze Pause, piep piep piep piep, kurze Pause usw." daß die Lenkradverriegelung nicht drin ist oder dieses "pieppieppieppiep..." daß der Schlüssel nicht gefunden wurde?

11. #11 Wolftrekker, 29.09.2019
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

1x drücken geht das Radio an. 2x drücken die Zündung. Jeweils ohne den Fuß auf der Bremse zu haben. Wenn doch startet das Auto nach dem ersten drücken.
    Dennoch piept es auch nach 1x drücken wenn die Tür offen steht. Zündung ist dann aus.
    Das ist aber ausschließlich nur bei der Fahrertür so.

MBPepperman gefällt das.
Thema:

Warnton bei offener Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Warnton bei offener Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Heckklappensensor zeigt "offen"an!

Heckklappensensor zeigt "offen"an!: Hallo,seit 3 tagen zeigt mir die Anzeige im Armaturenbrett "offen"an obwohl die Heckklappe geschlossen ist!Kann aber keinen Microschalter o.Sensor...
  2. Meine Lösung für bequeme Armablage Fahrertür

Meine Lösung für bequeme Armablage Fahrertür: Moin Ich wollte nur mal zeigen,wie ich mein Problem mit der unbequemen Armablage links gelöst hab. Ich habe mir überlegt was hier denn am besten...
  3. Heckklappe einen Spalt offen halten?

Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....
  4. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  5. Warnton POI Nissan Connect kaum wahrnehmbar

Warnton POI Nissan Connect kaum wahrnehmbar: Benutzt jemand beim Evalia Nissan Connect die User Point of Interest Warn-Funktion? Habe das heute mal testweise angehabt und es erschien an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden