Warnton bei offener Fahrertür

Diskutiere Warnton bei offener Fahrertür im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ins Forum, Ich habe einen Evalia und immer wenn ich zum Beispiel das Auto putzen will und das Radio dazu anmache nervt bei offener Fahrertür...
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo ins Forum,
Ich habe einen Evalia und immer wenn ich zum Beispiel das Auto putzen will und das Radio dazu anmache nervt bei offener Fahrertür der Quietschton. Kann man das irgendwie abstellen?? Danke Euch für sachdienliche Hinweise.
Gruß Oliver
 
donprado

donprado

Neues Mitglied
Beiträge
8
Einfach kurz auf den Türschalter drücken, dann sollte der Ton aus gehen :)
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, das habe ich gerade probiert, ohne Erfolg. Kurz drücken geht der Quietschton aus und beim Loslassen macht er munter weiter.

Gruß Oliver
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tuer schliessen
Nach dem Putzen der Tuer muss sie weiterhin offenstehen?
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Kann man den Schalter nicht im eingedrückten Zustand irgendwie fixieren. Früher haben wir das als Kinder oft an fremden Hausklingeln mit einem Stück Streichholz gemacht.:laola:
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ist es ein mechanischer Schalter, dann wie HaBe beschrieb, die Streichholzmethode. Vielleicht eher mit etwas Stabilerem, das man auch sicher wieder herausbekommt.

Oder ist es ein rein elektrischer Kontakt? Auch dafür findet ein versierter Bastler bestimmt eine Lösung (Metallbrücke o. ä.). Kenne das Modell ja nicht.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
...oder Fenster auflassen beim Putzen,dann hört man die Musik auch. kann man das Radio nicht bei ausgeschalteter Zuendung betreiben ? Dann müsste doch der Warnton aus sein.:?:
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Das dachte ich auch, bevor ich meinen Beitrag schrieb. Problem hierbei ist wohl, dass zumindest die Tiefenlautsprecher in den Türverkleidungen stecken. Also: geschlossene Tür trotz offener Frontfenster = weniger Bass = unnatürlichere Musikwiedergabe.

Plus Piepen des Tür-offen-Alarms. Aber das will er ja gerade verhindern.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Läuft dein Radio nicht bei ausgeschalteter Zündung?
Ich drehe meinen "Schalter" (also das Teil in der Lenksäule) nur eine Umdrehung, so daß die Lämpchen im Tacho aus sind - dann hab ich Musik und es piep nix.
Oder hast du das Facelift mit dem Druckknopf neben dem Schaltknüppel? War es da nicht so daß man ohne die Bremse zu treten kurz auf den Knopf drückt und dann hat das Radio auch Strom?

Ist es dieses "piep piep piep piep, kurze Pause, piep piep piep piep, kurze Pause usw." daß die Lenkradverriegelung nicht drin ist oder dieses "pieppieppieppiep..." daß der Schlüssel nicht gefunden wurde?
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
1x drücken geht das Radio an. 2x drücken die Zündung. Jeweils ohne den Fuß auf der Bremse zu haben. Wenn doch startet das Auto nach dem ersten drücken.
Dennoch piept es auch nach 1x drücken wenn die Tür offen steht. Zündung ist dann aus.
Das ist aber ausschließlich nur bei der Fahrertür so.
 
Thema: Warnton bei offener Fahrertür
Oben