Warnleuchte "Getriebe" (Automatik) ging an - und wieder aus

Diskutiere Warnleuchte "Getriebe" (Automatik) ging an - und wieder aus im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinanander, es geht um einen Berlingo xl 131 PS / Benzin Automatik 12.000 Kilometer Nach dem Losfahren gingen nach 800 Meter an einer...
S

sonycom007

Mitglied
Beiträge
59
Hallo miteinanander,

es geht um einen

  • Berlingo xl
  • 131 PS / Benzin
  • Automatik
  • 12.000 Kilometer
Nach dem Losfahren gingen nach 800 Meter an einer Kreuzung die Warnleuchten

  • Störung Getriebe - Werkstatt aufsuchen --> verschwnad dann wieder
  • danach Symbol Werkzeugschlüssel
  • danach Symbol Partikelfilter (beim Benziner?)
    • das Symbol könnte auch den Drehmomentwandler darstellen...ist laut Handbuch aber der Partikelfilter. Laut Handbuch gibt es keine Kontrollleuchte für "Wandler" oder "Automatikgetriebe"
    • Siehe Foto im Anhang
Letztlich blieb nur die Leuchte "Werkzeugschlüssel" an.

Auffällig am Fahrverhalten war nichts.

Da ich mich im Stadtverkehr befand und mein Ziel noch 600 Meter entfernt war, ignorierte ich das und fuhr weiter.

Am Ziel angekommen, Motor stopp, 10 Minuten Dinge erledigt, einsteigen, Motor start --> alles wieder normal, alle Leuchten waren aus und blieben aus.

Witterungsverhältnisse: 9 Grad, den ganzen Tag strömender (!) Regen, KFZ steht im Freien.

Kennt jemand das Phänomen oder die Ursache? Ich habe morgen 180 Kilometer Strecke (einfach) vor mir und möchte eigentlich nicht liegenbleiben ...

Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Grüße, sony
 

Anhänge

  • Warnleuchte.jpg
    Warnleuchte.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 11
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Der M-Puretech 130 mit Euro6D Einstufung sollte über einen OPF verfügen, also alles in O. mit der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Gewöhne Dich ruhig an derlei Kommunikation ;-)

Heute 78km über Land hin. Nach ca. 50km irgendwo in der Pampa dann die Reifendruckwarnung. Raus und geschaut, nix zu sehen. Mit 50kmh zur nächsten Tankstelle. Alle 4 Räder exakt die gewünschten 2,4 bar.... Hab dann überall auf 2,5 gefüllt, resettet und weiter. Dort so 2h Pause und wieder 80km zurück. Alles gut. Ich glaube diese modern Dinger fährt man mal runter und wartet so 10 Minuten und fährt sie wieder hoch. Bei einem tatsächlichem Fehler, sollte der unmittelbar wieder anzeigen.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
unser Ingo, ungleich älter, unterhält mit allerlei gebimmel (anzeigen kann er noch nix :mrgreen:)
auch die MKL leuchtet gelegentlich....geht dann aber auch wieder aus.
die berlingos scheinen sehr mitteilungsfreudig zu sein, ist doch schön- meine anderen autos fahren eigentlich nur, fast ein wenig langweilig :pfeiff:

gruß, stefan
 
Thema: Warnleuchte "Getriebe" (Automatik) ging an - und wieder aus

Ähnliche Themen

gaudente
Antworten
16
Aufrufe
1.090
Diesel3
D
E
Antworten
4
Aufrufe
1.438
EspressoJunkie
E
Heiligesblechle
Antworten
3
Aufrufe
2.460
B
S
Antworten
50
Aufrufe
14.374
Beastie
B
F
Antworten
6
Aufrufe
6.635
Szczur
S
Oben