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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 20322"><p>Hallo aus München</p><p>Also,weil ich es genau wissen wollte aber schon etwas Älter bin,habe ich es mir gestern von meinem 13jährigen Neffen ganz genau Erklären lassen.</p><p></p><p>Du steigst ins Auto,schnallst dich an,jetzt melden die Sensoren(ja mehrere) in deinem Gurtschloß an den Gurtstraffer,"hallo hier sitzt einer".Der Gurtstraffer befiehlt dem Anschnallzeichen,"geh aus".Der andere Sensor meldet an die Airbagsteuerung,"mach dich scharf Baby".Die Steuerung stellt den Ringschluß zum Anschnallzeichen her,und wenn alles korrekt ist,schweigt die Piepse.</p><p>Wenn du jetzt irgenwo in dem System irgendwas Amputierst,kann es sein das daß Ganze nicht mehr so ,wie von denn wirklich tollen Createuren konstruiert,funktioniert.(Weil halt in modernen Autos die gesamte Fahrzeugelektronik miteinander Kommuniziert!) Also ich habs Begriffen.</p><p></p><p>Zum Thema Tüv,natürlich wird das Geprüft!!! weil Sicherheitsrelevant.</p><p>In der Regel fährt ein guter Prüfer das Auto selbst über die Grube(Ohne Gurt) nix Piepsen ,nix Plakette.Der Piepser ist meines Wissens bei neueren Autos Pflicht.</p><p>Deutschland ist ein freies Land,also darf sich auch jeder selbst Gefährden und lustig ,die Äste seines Kabelbaums beschneiden.Blos schlecht wenn bei einem Unfall der Gutachter dahinterkommt und die Versicherung nicht Zahlt.</p><p>In diesem Sinne Gruß I-C-E</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 20322"] Hallo aus München Also,weil ich es genau wissen wollte aber schon etwas Älter bin,habe ich es mir gestern von meinem 13jährigen Neffen ganz genau Erklären lassen. Du steigst ins Auto,schnallst dich an,jetzt melden die Sensoren(ja mehrere) in deinem Gurtschloß an den Gurtstraffer,"hallo hier sitzt einer".Der Gurtstraffer befiehlt dem Anschnallzeichen,"geh aus".Der andere Sensor meldet an die Airbagsteuerung,"mach dich scharf Baby".Die Steuerung stellt den Ringschluß zum Anschnallzeichen her,und wenn alles korrekt ist,schweigt die Piepse. Wenn du jetzt irgenwo in dem System irgendwas Amputierst,kann es sein das daß Ganze nicht mehr so ,wie von denn wirklich tollen Createuren konstruiert,funktioniert.(Weil halt in modernen Autos die gesamte Fahrzeugelektronik miteinander Kommuniziert!) Also ich habs Begriffen. Zum Thema Tüv,natürlich wird das Geprüft!!! weil Sicherheitsrelevant. In der Regel fährt ein guter Prüfer das Auto selbst über die Grube(Ohne Gurt) nix Piepsen ,nix Plakette.Der Piepser ist meines Wissens bei neueren Autos Pflicht. Deutschland ist ein freies Land,also darf sich auch jeder selbst Gefährden und lustig ,die Äste seines Kabelbaums beschneiden.Blos schlecht wenn bei einem Unfall der Gutachter dahinterkommt und die Versicherung nicht Zahlt. In diesem Sinne Gruß I-C-E [/QUOTE]
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