Warm - Oktober - ohne Flugzeug?

Diskutiere Warm - Oktober - ohne Flugzeug? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo! Wir überlegen gerade, wohin wir diesen Herbst fahren könnten. Zur Wahl stehen entweder irgendein Centerparks in D(Notbehelf) oder ein...
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Wir überlegen gerade, wohin wir diesen Herbst fahren könnten.
Zur Wahl stehen entweder irgendein Centerparks in D(Notbehelf) oder ein Bungalow weit in den Süden, da wir erst im Oktober(30.9.-11.10.) Urlaub haben.
Und ich will mal wieder ans Meer. Max. 13-1400km von Stuttgart.

Leider dünnt die Auswahl an Bungalowparks ab Mitte/Ende September sehr aus, nur wenige haben noch den Oktober durch oder ganzjährig offen.

Meine momentane Idee ist Spanien und hier der Cambrils-Park bei Tarragona.
Haben die Bungalows(Aloha) eine Heizung? :lol:

Wäre Kroatien eine Alternative? Irgendwo zwischen Split und Dubrovnik? Kennt ihr schöne Orte?
Montenegro würde mich reizen, aber das ist zu weit.

Italien,auf Höhe Rom, Mitte Oktober haben wir schon hinter uns. Meiner Frau wars zu kalt, ich fands optimal, hab sogar noch im Meer gebadet. :lol:
Italien will ich dieses Jahr aber nicht.

Danke
Torsten
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
IRE3208 schrieb:
Meine momentane Idee ist Spanien und hier der Cambrils-Park bei Tarragona.
Haben die Bungalows(Aloha) eine Heizung? :lol:

hi,
tarragona iss generell schön, gerade die rambla nova und die kleinen tappa bars.
dort ist auch ein altes amphitheater, was die römer vergessen haben. da tarragona mal ne bedeutende römer stadt war, findet man hier noch ganz viele spuren davon.

cambril ist der touriabschnitt. aber auch ne schöne hafenpromenade.

aber je nachdem was ihr machen wollt, und was ihr euch ansehen wollt, müßt ihr wohl fahren. von tarragona stadt landeinwärts führt eine ewiglange straße wo sich dann industrie an industrie anfügt.

in der nähe gibt es einen wasserpark, wobei ich nicht weiß wann und wie der auf hat.

barcelona is gut ne stunde mit dem auto entfernt, wenn die spanier und der starßenverkehr mitspielen.....

ich selber habe in hotels in tarragona gewohnt unn bin eben immer zum arbeiten landeinwärts gefahren.

ich habe noch bilder, die ich dir schicken kann, um mal nen eindruck zu bekommen...

aber "frisch" isses da um die jahreszeit auch......

gruß
ralf
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ich war vergangenes Jahr Mitte Oktober in Kroatien (um Dubrovnik) segeln. Da war es selbst für mich Frostbeule warm genug, auch das Meer.

Eine Empfehlung für Bungalows kann ich nicht geben, nur für Boote. ;-) Aber ich habe auf den Fahrten vom und zum Flughafen viele offene Campingplätze gesehen. Eine Heizung im Bungalow sollte Mitte Oktober noch nicht nötig sein.
 
Thema: Warm - Oktober - ohne Flugzeug?
Oben