Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig?

Diskutiere Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, werde wohl am Wochenende 21/22.10 mein Auto winterfertig machen: also Winterräder montieren, Frostschutz Scheibenwaschanlage auffüllen,...

  1. #1 Anonymous, 19.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    werde wohl am Wochenende 21/22.10 mein Auto winterfertig machen: also Winterräder montieren, Frostschutz Scheibenwaschanlage auffüllen, Schneebesen und Eiskratzer verstauen, Auto waschen und wachsen und Scheiben mit dem Nano-Zeug behandeln (macht das Kratzen leichter).

    Wann macht Ihr euer Auto winterfertig?

    mfg
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    überhaupt nicht.
    Frostschutz ist drin.
    Scheibenfrostschutz auch, das hab ich auch im Sommer drin.
    Eiskratzer liegt immer im Auto.
    Poliert hab ich den vor einem Monat.
    Nano-Zeugs benutze ich nicht, ich nehme 2 Liter warmes Wasser wenn die Scheiben zu sind.
    Reifen brauch ich sowiso, die zieh ich drauf wenn ich das nächste Mal im Großhandel bin, dann kostet mich die Montage einen Kasten Bier.
    Reifen werde ich aber ggf Allwetterreifen nehmen.
    Die sind dann auch der Witterung angepasst, die darf ich auch bei Schnee fahren.
     
  4. #3 Anonymous, 19.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schon beide Autos winterfertig :)

    Mache ich immer am ersten Oktoberwochenende.
     
  5. #4 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    wird alles morgen erledigt, da wir nächsten Samstag für 4 Tage nach Südtirol fahren.
    Hätte ich aber auch ohne den Trip nach Südtirol an diesem Wochenende gemacht.

    Horst
     
  6. #5 Big-Friedrich, 20.10.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Oktober - Oster ist Winterzeit :mrgreen:
    So ungefähr mache ich das immer. Kommt natürlich immer auf das Wetter an. Der Oktober ist sehr warm. Mal schauen...
    Vielleicht dieses Wochenende, vielleicht aber auch nächstes.

    Das Auto "Winterfit" machen dauert bei mir immer einige Stunden.
    Denn es gehört nicht zur der Radwechsel dazu, sondern auch die komplette Reinigung von innen und aussen, Überprüfung einiger Dinge, besondere Pflege der Gummi, extra Wachs auftragen und halt noch so andere Dinge, die dem "Mann" Spaß bringen. :)
     
  7. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    *Auf Schichtplan schau*

    Am 2.11. werde ich es wohl machen, mache mein Auto sowieso seit ich Auto fahre (also seit 15 Jahren) immer Ende Oktober/Anfang Oktober winterbereit.

    *Auto wird durch die Waschstraße gefahren *Komplettprogramm*, damit ich die Sommerreifen auch sauber aufhängen kann
    *Räderwechsel
    *Eiskratzer ins Auto
    *Scheibenfrostschutz auffüllen (gerade gestern schon 10 Liter im Angebot gekauft)
    *Dichtungen einschmieren

    Das wars schon
     
  8. #7 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schon passiert! :rund:

    Plane einen Novemberaufenthalt in den bayerischen Alpen, da will ich vorbereitet sein.

    mfg

    Georg
     
  9. #8 eiermann, 20.10.2006
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    habe fertig :mrgreen:

    Aussenreinigung=Waschanlage
    Innenreinigung= Ehefrau
    Türgummis und Scheibenwaschanlage= Tochter
    Motorfrostschutz= vom Freundlichen bei Auslieferung im Feb kontrolliert
    Winterreifen= Reifenhändler

    sensibel Überwachung des Ganzen:Fahrzeugeigentümer-->ICH :bravo:

    war doch einfach :laola:
     
  10. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Die Variante von Ralph gefällt mir ab besten. :rund:

    Ist bei mir allerdings auch schon erledigt. Vor einer Woche. Hab dem "neuen" Doblo neue Winterräder spendiert.

    Damit er auch "schön" aussieht - auch für`n Winter mit Alu`s.

    Gut gehandelt bei Euromaster - und dann gab`s auch noch das Tschibo - Euromaster - 20 % Angebot. Konnt ich nicht nein sagen.

    Waren dann ein Satz Räder und zwei Satz Reifen für den Fiesta der Frau (Sommer und Winter neu).

    Fehlt nur noch ne Wäsche, die kommt bestimmt morgen dran.

    Jetzt kann der Schnee kommen :)

    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf
     
  11. #10 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab mal eine Frage:

    Was nehmt Ihr für die Türdichtungen?
    Bisher habe ich die nur mit "Armor All" behandelt.

    mfg

    Georg
     
  12. #11 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hirschtalgstift (gibt es bei dem Autoteilehöker) oder Glycerin aus der Apotheke. Das Glycerin saut aber ziemlich rum, daher besser den Hirschtalgstift.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Big-Friedrich, 20.10.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Silikonspray!

    Zu diesem Thema gibt es auch einiges in unserer www.hdk-faq.de
     
  15. #13 Anonymous, 21.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, da ich Silikonspray schon in meinem Chemiebaukasten habe werde ich dieses verwenden.

    mfg

    Georg
     
Thema:

Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig?

Die Seite wird geladen...

Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kühlbox ist leise?

    Welche Kühlbox ist leise?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Kühlbox für unser Wohnmobil gekauft. Doch die ist leider sehr laut in der Nacht. Deswegen muss ich sie...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Mäuse im Auto

    Mäuse im Auto: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben. Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im...
  4. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

    Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  5. Toyota macht den Proace Verso zum Camper

    Toyota macht den Proace Verso zum Camper: Neues aus Köln: http://www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/artikel/toyota-macht-den-proace-verso-zum-camper Jetzt noch den Hybrid-Antrieb aus...