Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig?

Diskutiere Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, werde wohl am Wochenende 21/22.10 mein Auto winterfertig machen: also Winterräder montieren, Frostschutz Scheibenwaschanlage auffüllen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

werde wohl am Wochenende 21/22.10 mein Auto winterfertig machen: also Winterräder montieren, Frostschutz Scheibenwaschanlage auffüllen, Schneebesen und Eiskratzer verstauen, Auto waschen und wachsen und Scheiben mit dem Nano-Zeug behandeln (macht das Kratzen leichter).

Wann macht Ihr euer Auto winterfertig?

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
überhaupt nicht.
Frostschutz ist drin.
Scheibenfrostschutz auch, das hab ich auch im Sommer drin.
Eiskratzer liegt immer im Auto.
Poliert hab ich den vor einem Monat.
Nano-Zeugs benutze ich nicht, ich nehme 2 Liter warmes Wasser wenn die Scheiben zu sind.
Reifen brauch ich sowiso, die zieh ich drauf wenn ich das nächste Mal im Großhandel bin, dann kostet mich die Montage einen Kasten Bier.
Reifen werde ich aber ggf Allwetterreifen nehmen.
Die sind dann auch der Witterung angepasst, die darf ich auch bei Schnee fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

wird alles morgen erledigt, da wir nächsten Samstag für 4 Tage nach Südtirol fahren.
Hätte ich aber auch ohne den Trip nach Südtirol an diesem Wochenende gemacht.

Horst
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oktober - Oster ist Winterzeit :mrgreen:
So ungefähr mache ich das immer. Kommt natürlich immer auf das Wetter an. Der Oktober ist sehr warm. Mal schauen...
Vielleicht dieses Wochenende, vielleicht aber auch nächstes.

Das Auto "Winterfit" machen dauert bei mir immer einige Stunden.
Denn es gehört nicht zur der Radwechsel dazu, sondern auch die komplette Reinigung von innen und aussen, Überprüfung einiger Dinge, besondere Pflege der Gummi, extra Wachs auftragen und halt noch so andere Dinge, die dem "Mann" Spaß bringen. :)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
*Auf Schichtplan schau*

Am 2.11. werde ich es wohl machen, mache mein Auto sowieso seit ich Auto fahre (also seit 15 Jahren) immer Ende Oktober/Anfang Oktober winterbereit.

*Auto wird durch die Waschstraße gefahren *Komplettprogramm*, damit ich die Sommerreifen auch sauber aufhängen kann
*Räderwechsel
*Eiskratzer ins Auto
*Scheibenfrostschutz auffüllen (gerade gestern schon 10 Liter im Angebot gekauft)
*Dichtungen einschmieren

Das wars schon
 
A

Anonymous

Guest
Schon passiert! :rund:

Plane einen Novemberaufenthalt in den bayerischen Alpen, da will ich vorbereitet sein.

mfg

Georg
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
habe fertig :mrgreen:

Aussenreinigung=Waschanlage
Innenreinigung= Ehefrau
Türgummis und Scheibenwaschanlage= Tochter
Motorfrostschutz= vom Freundlichen bei Auslieferung im Feb kontrolliert
Winterreifen= Reifenhändler

sensibel Überwachung des Ganzen:Fahrzeugeigentümer-->ICH :bravo:

war doch einfach :laola:
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Die Variante von Ralph gefällt mir ab besten. :rund:

Ist bei mir allerdings auch schon erledigt. Vor einer Woche. Hab dem "neuen" Doblo neue Winterräder spendiert.

Damit er auch "schön" aussieht - auch für`n Winter mit Alu`s.

Gut gehandelt bei Euromaster - und dann gab`s auch noch das Tschibo - Euromaster - 20 % Angebot. Konnt ich nicht nein sagen.

Waren dann ein Satz Räder und zwei Satz Reifen für den Fiesta der Frau (Sommer und Winter neu).

Fehlt nur noch ne Wäsche, die kommt bestimmt morgen dran.

Jetzt kann der Schnee kommen :)

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Hab mal eine Frage:

Was nehmt Ihr für die Türdichtungen?
Bisher habe ich die nur mit "Armor All" behandelt.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Hab mal eine Frage:

Was nehmt Ihr für die Türdichtungen?
Bisher habe ich die nur mit "Armor All" behandelt.

mfg

Georg

Hirschtalgstift (gibt es bei dem Autoteilehöker) oder Glycerin aus der Apotheke. Das Glycerin saut aber ziemlich rum, daher besser den Hirschtalgstift.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, da ich Silikonspray schon in meinem Chemiebaukasten habe werde ich dieses verwenden.

mfg

Georg
 
Thema: Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig?
Oben