Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Wann kommt der E-nv200
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 140834" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>dazu (etwas neben dem Thema) ein Beispiel aus dem Reisemobilsektor. Wir kennen alle Poessl als grossen Hersteller fuer Reisemobile auf Kastenwagenbasis, meist Fiat Ducato und Citroen Jumper. die Marken Poessl, Globecar, Roadcar.</p><p>Mehrere tausend Reisemobile pro Jahr. Stellen wir uns mal alles in einer Halle vor. 4000 pro Jahr waeren 20 pro Arbeitstag, 5 Tage Herstellung waeren in einer Halle dann 100 Mobile nebeneinander gleichzeitig, oder ein Fliessband mit einer Laenge fuer 100 Stueck. Alternativ schnellere Herstellung, Teile vorbereiten und viel schneller montieren auf kuerzerem Fliessband. Die Teile-Herstellung ausserhalb der Halle waere eine zweite Fertigungsstelle. Nur mal so die Gedaanken Richtung eine theoretische Fabrikation gelenkt, die Wirklichkeit ist noch anders. Neu dazu der Poessl Campster, der in den Hochdachkombimarkt zielt. Von den Stueckzahlen spielt Poessl eine grosse Rolle im Gesamt-Markt der Reisemobile. Man schaue fuer ein AHA-Erlebnis nach der Mitarbeiterzahl bei <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6ssl_Freizeit_und_Sport" target="_blank">wikipedia</a></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 140834, member: 343"] Hallo, dazu (etwas neben dem Thema) ein Beispiel aus dem Reisemobilsektor. Wir kennen alle Poessl als grossen Hersteller fuer Reisemobile auf Kastenwagenbasis, meist Fiat Ducato und Citroen Jumper. die Marken Poessl, Globecar, Roadcar. Mehrere tausend Reisemobile pro Jahr. Stellen wir uns mal alles in einer Halle vor. 4000 pro Jahr waeren 20 pro Arbeitstag, 5 Tage Herstellung waeren in einer Halle dann 100 Mobile nebeneinander gleichzeitig, oder ein Fliessband mit einer Laenge fuer 100 Stueck. Alternativ schnellere Herstellung, Teile vorbereiten und viel schneller montieren auf kuerzerem Fliessband. Die Teile-Herstellung ausserhalb der Halle waere eine zweite Fertigungsstelle. Nur mal so die Gedaanken Richtung eine theoretische Fabrikation gelenkt, die Wirklichkeit ist noch anders. Neu dazu der Poessl Campster, der in den Hochdachkombimarkt zielt. Von den Stueckzahlen spielt Poessl eine grosse Rolle im Gesamt-Markt der Reisemobile. Man schaue fuer ein AHA-Erlebnis nach der Mitarbeiterzahl bei [URL='https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6ssl_Freizeit_und_Sport']wikipedia[/URL] Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Wann kommt der E-nv200
Oben