Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ?

Diskutiere Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, bei jedem mist gibt es Sicherheitsprüfungen und Bestimmungen, wann wie wo und warum Waren in Deutschland bzw. der EU verkauft werden...

1. #1 Anonymous, 27.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

bei jedem mist gibt es Sicherheitsprüfungen und Bestimmungen, wann wie wo und warum Waren in Deutschland bzw. der EU verkauft werden dürfen. So wurde z.B. der Handel mit bestimmten Stofftieren unterbunden, da sie Sicherheitsbestimmungen nicht entsprachen. Auch z.B. dürfen Bananen, die nicht eine bestimmte Krümmung haben, ncht in die EU eingeführt werden.

Bei einem sehr wichtigen Bauteil des Autos gibt es keinerlei festgeschriebene Prüfungen: Autoreifen !!!
    Es gibt weder eine EBE, EBG, ABE oder KBA-Nummer und auch keine feste Prüfvorschrift ! Jeder Hersteller darf seine Autoreifen verkaufen und die Käufer gefährden u.a. sich und andere mit dem Schrott (besonders Chinesische Billigstprodukte). Sowas hat imho auf unseren Straßen absolut nichts verloren !

Was ist denn da los ? Jeder Mist wird reglementiert, solch imho wichtige Dinge jedoch nicht. Lobbyarbeit ?????

Thema:

Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ?

Die Seite wird geladen...

Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ? - Ähnliche Themen

1. Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?

Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?: Gibt es für den Transit Connect ein Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe
  2. Dachablage - gibt es so was für den NV200

Dachablage - gibt es so was für den NV200: Guten Abend, ich würde mich dafür interessieren, ob es für den NV200 eine Dachablage gibt. Oder vielleicht passt ja eine von einem anderen Auto....
  3. Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau

Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau: Nach dem Verkleben der Antidröhnmatte und der Isolation mit Armaflex habe ich einfach darauf los gebaut. Inspiriert von Rene Kreher und weiteren...
  4. Räder / Reifen Berlingo First

Räder / Reifen Berlingo First: Hallo zusammen, für meinen alten Berlingo bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Leider geht seit gut drei Monaten das spezielle...
  5. Sommerreifen für Evalia

Sommerreifen für Evalia: Liebes Forum, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer (m)eines Evalia Tekna, aber muss gleich in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden