Wandverkleidung aus Kork

Diskutiere Wandverkleidung aus Kork im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand Kork auf Armaflex geklept hat. Über Erfahrungen und Infos welcher kleber...
L

lafla

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand Kork auf Armaflex geklept hat. Über Erfahrungen und Infos welcher kleber verwendet werden kann wäre ich euch sehr dankbar.

lg Laura
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kork auf Rundungen kleben ?? Der reisst doch, wenn Du Platten nimmst. Willst Du Kork-Kruemel oder Flocken kleben?.
 
L

lafla

Neues Mitglied
Beiträge
6
Die heißen korkplatten sind aber sehr flexibel man muss nur vorsichtig beim draufkleben sein und die decke ist ja ne gerade ebene. Ich bin mir nur nicht sicher wie gut es auf armaflex hebt bzw welcher kleber gut ist damit mir die decke nicht nach paar Monaten wort wörtlich "die decke auf dem kopf fällt" ^^
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wandverkleidung ..
Oben hat jemand nach Wandverkleidung mit Kork gefragt.

Du hast die Frage gewechselt. Urspruenglich fragtest Du nach Wandverkleidung mit Kork. Die Wand ist gar nicht gebogen, weil die Decke eine Ebene darstellt. Logisch.
.
Jedenfalls kann nicht viel passieren, weder an Decke noch an Wand, denn abfallender Kork ist nicht schwer, gibt keine Schaeden am / im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo,
Armaflex ist mechanisch nicht sehr belastbar. Eine aufgeklebte Korkplatte wird sich bei mechanischer Beanspruchung mitsamt Materialausriss wieder lösen. Du solltest also versuchen die Platte am Blech zu befestigen. Wenn, sollte ein Kontaktkleber noch die besten Ergebnisse erzielen.
Da Armaflex ein Baustoff ist, werden für Außenmontagen auch Folien angeboten (weil Armaflex auch nicht UV beständig ist). Im Außenbereich werden hauptsächlich Rohre mit dem Material isoliert und mit Blech geschützt, was wesentlich besser funktioniert wie die Folien.
Gruß
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Den Kork dicker nehmen und gleichzeitig als Dämmschicht verwenden und auf Armaflex verzichten ?
 
Thema: Wandverkleidung aus Kork

Ähnliche Themen

Oben