Wagon R Schiebedach

Diskutiere Wagon R Schiebedach im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Abend Zusammen, zur Verständnis vor ab. Mein Wagon R hat das Bj 2000, das eingebaute Schiebedach ist nun nach 17 Jahren undicht, wo genau ist...

1. nele

nele Neues Mitglied

Abend Zusammen,

zur Verständnis vor ab.
    Mein Wagon R hat das Bj 2000, das eingebaute Schiebedach ist nun nach 17 Jahren undicht, wo genau ist etwas schwer rauszufinden.
    Die Dichtungen hab ich gereingt, genauso wie die Abläufe. Es führt kein Schlauch durch das Auto o.ä. bezogen auf´s Schiebedach.
    Da es nicht gut für das Auto ist wenn der Innenraum, momentan "nur" der Fussraum beim Beifahrer.

Jetzt habe ich die Überlegung das Schiebedach auszubauen und durch ein Plexiglas zu ersetzten, was mit einer entsprechenden Dichtung und Scheibenkleber eingebracht werden soll.

Meine Frage nun hat irgendjemand von euch Erfahrungswerte in diesem Bereich.

Schöne Feiertage noch

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26.12.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    normal sind an 4 Ecken des Daches 4 Schlaeuche bis fast nach unten, so dass das Schiebedachwasser unter dem Auto raustropft. Natuerlich koennen solche Schaleuche "zugehen" verstopfen und dann steigt das Wasser an bis oben und anschliessend irgendwo ins Auto-Innere. Besser noch mal Aufwand zum Suchen einstecken.
    Ansonsten willkommen im Forum.
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
Thema:

Wagon R Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Wagon R Schiebedach - Ähnliche Themen

1. R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich

R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich: Hallo beisammen, kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo: Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung?...
  2. Suche (älteren) Renault Kangoo mit Schiebedach

Suche (älteren) Renault Kangoo mit Schiebedach: Ahoi zusammen, ich suche einen Renault Kangoo, Baujahr 2002 bis 2008, bis 2500 € (max. 3000 €) mit Flügeltüren, und am besten auch noch mit...
  3. Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?: Hallo, ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang). Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und...
  4. R-Link beim Kangoo

R-Link beim Kangoo: Ich gebe ja zu, meine PC Kenntnisse sind "auf Grund meines Alters" nicht die besten. Aber auf der Renault-Seite (zum buchen einiger Apps für mein...
  5. R-Link Navigation. Frage.

R-Link Navigation. Frage.: Hallo Kangoo Fahrer mit R-Link. Bei meinem Kangoo möchte ich die Karten aktualisieren und um die Niederlande erweitern. Angemeldet habe ich mich...