Wachs ?

Diskutiere Wachs ? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Was nehmt ihr denn für einen Wachs ? Also ich will unseren Lack nicht super versiegeln und auch nicht hochglanz polieren. Ich möchte ihn...

1. #1 Big-Friedrich, 18.04.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin!

Was nehmt ihr denn für einen Wachs ? Also ich will unseren Lack nicht super versiegeln und auch nicht hochglanz polieren. Ich möchte ihn nur eine Schicht verpassen, wenn das Wachs der Waschstraße verschwunden ist. Der Lack soll halt weiterhin gegen Umwelteinflüsse u.s.w. geschützt sein. Und das Wasser soll so nett perlen :rund:
    Es muß aber einfach und billig sein. Ich will keine Unsummen ausgeben und ne Stunde einreiben will ich auch nicht.

2. #2 Anonymous, 18.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Griasde Stefan,

ich habe bisher immer das "A1 Speedwax" verwendet. Ist einfach zu handhaben, Auftragen mit beiliegendem Schwamm, auspolieren dann mit Frottee- oder Baumwolltuch.
    Standzeit liegt so bei 3 - 4 Monaten, also ganz brauchbar.

Der Caddy kriegt jetzt dann mal ein paar Schichten Liquid Glass, aber das ist ziemlich teuer.

Pfüati
    Horst

3. #3 Anonymous, 18.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Jawohl,

ich bin auch für A1 Speed-Wax. Die Produkte von Dr. Wack Chemie sind echt Top. Speed-Wax; Speed-Polish, Shampoo, usw.

Alternative wäre Sonax Hart-Wachs. Auch gant gut und etwas günstiger.

Gruß Alex

4. #4 Anonymous, 18.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Also A1 kann auch ich nur empfehlen.
    Meinen Ascona hab ich aber mit Nano-Tech behandeln lassen is halt schweineteuer aber bei dem wars mir das Wert.

Mike

5. #5 Anonymous, 19.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Jau
    Ich benutze seit Jahren A1 Speedwax weil du die ganze Karre innerhalb
    2 std. fertig hast .
    Ich mache das 1 x im Frühjahr (also bald ) und einmal im Herbst , bevor
    es kalt wird .
    Das hält die ganze Zeit !!!!!
    Dazu wird der Wagen jede Woche von Hand gewaschen !!!
    Also sollte man immer auf den Perlfaktor bei Regen achten das zeigt an
    wie gut das Zeug hält !
    Bis bald
    Fanta4 :jaja:

Thema:

Wachs ?

Die Seite wird geladen...

Wachs ? - Ähnliche Themen

1. Waschstraße: Nanoversiegelung oder Wachs?

Waschstraße: Nanoversiegelung oder Wachs?: Hallo ihr lieben, nachdem der Unilack (weiß) unseres 2016er Berlingo durch Pflegemangel und Straßenstellplatz leider ziemlich gelitten hatte,...
  2. Holz der Einbauten, lackieren, wachsen, ölen oder was?

Holz der Einbauten, lackieren, wachsen, ölen oder was?: Hallo, mein Möbelbau ist zur Hälfte fertig:stolz:. Jetzt stellt sich die Frage mit was behandle ich die Naturholz Oberflächen? Wasserabweisend...
  3. Die Flotte wächst…

Die Flotte wächst…: Seit neuestem vor meiner Haustür: [ATTACH]
  4. Holz im Ausbau - roh, lackieren, wachsen? (Feuchte-Thema ...)

Holz im Ausbau - roh, lackieren, wachsen? (Feuchte-Thema ...): Hi zusammen, die Schlafkiste ist fertig (Foto folgt). Wir haben jetzt ein Klappbett mit Alu-Profilen, Schwerlastauszug und als Sitz-Liegefläche...
  5. Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund

Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund: Hallo zusammen, nachdem sich unser Bettausbau bei unseren ersten beiden Urlaubsfahrten mit dem Evalia gut bewährt hat, möchte ich ihn hier...