Wachs ?

Diskutiere Wachs ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Was nehmt ihr denn für einen Wachs ? Also ich will unseren Lack nicht super versiegeln und auch nicht hochglanz polieren. Ich möchte ihn...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Was nehmt ihr denn für einen Wachs ? Also ich will unseren Lack nicht super versiegeln und auch nicht hochglanz polieren. Ich möchte ihn nur eine Schicht verpassen, wenn das Wachs der Waschstraße verschwunden ist. Der Lack soll halt weiterhin gegen Umwelteinflüsse u.s.w. geschützt sein. Und das Wasser soll so nett perlen :rund:
Es muß aber einfach und billig sein. Ich will keine Unsummen ausgeben und ne Stunde einreiben will ich auch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Griasde Stefan,

ich habe bisher immer das "A1 Speedwax" verwendet. Ist einfach zu handhaben, Auftragen mit beiliegendem Schwamm, auspolieren dann mit Frottee- oder Baumwolltuch.
Standzeit liegt so bei 3 - 4 Monaten, also ganz brauchbar.

Der Caddy kriegt jetzt dann mal ein paar Schichten Liquid Glass, aber das ist ziemlich teuer.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Jawohl,

ich bin auch für A1 Speed-Wax. Die Produkte von Dr. Wack Chemie sind echt Top. Speed-Wax; Speed-Polish, Shampoo, usw.

Alternative wäre Sonax Hart-Wachs. Auch gant gut und etwas günstiger.


Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Also A1 kann auch ich nur empfehlen.
Meinen Ascona hab ich aber mit Nano-Tech behandeln lassen is halt schweineteuer aber bei dem wars mir das Wert.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Jau
Ich benutze seit Jahren A1 Speedwax weil du die ganze Karre innerhalb
2 std. fertig hast .
Ich mache das 1 x im Frühjahr (also bald ) und einmal im Herbst , bevor
es kalt wird .
Das hält die ganze Zeit !!!!!
Dazu wird der Wagen jede Woche von Hand gewaschen !!!
Also sollte man immer auf den Perlfaktor bei Regen achten das zeigt an
wie gut das Zeug hält !
Bis bald
Fanta4 :jaja:
 
Thema: Wachs ?

Ähnliche Themen

janosch
Antworten
2
Aufrufe
1.033
janosch
janosch
Big-Friedrich
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben