VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline

Diskutiere VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Zusammen. So, nach 3 1/2 Jahren Opel Combo wurde es Zeit fuer einen Wechsel. Da es momentan keinen HDK gibt, der uns gefaellt, ist es...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Strider schrieb:
Also, wenn da ein NV im Banner auftaucht, das will ich meine MPV Rubrik :mrgreen: Ganz undemokratisch ohne Abstimmung :lol:
Da passt dann auch der Toyota von Ralf und Co hinein.

EINSPRUCH:
Wir sind ein Hochdachkombiforum und sollten das auch bleiben!
Hochdachkombis sind hohe Kraftfahrzeuge mit Schiebetüren (also auch z.B. der Nissan NV 200).
Fröhliche Hochdachgrüße, Wolfgang
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi,

ja baby iss da, marlene, kerngesund unn voll auf de höhe.

ich hab aber glaub ich nur was im mod bereich geschrieben. sorry, wohl doch noch nachwirkungen....... :rund: :rund: :rund:

werde es wohl nochmal updaten unn ein paar bilder reinpacken......

mit den bildern iss ne gute idee.......
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die aktuellen Bilder aus dem Banner stammen auch alle von Usern. Rate mal, wem der Combo gehört, b.z.w. gehörte :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hochdachkombis sind hohe Kraftfahrzeuge mit Schiebetüren
Wow, was du nicht sagst :lol: :lol: :lol: Mir ist schon sehr klar, was ein HDK ist, auch wenn die Wikipdia Definition und die Rubriken hier nicht umbedingt immer zusammen passen. Aber das ist letztlich auch total egal, denn es sind die Offenheit und Toleranz, die dieses Forum so auszeichnen. Also keine Angst, es wird kein solches Unterforum geben, denn ich habe kein Interesse an einem Definitionsstreit.
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
Wolfgang schrieb:
Hochdachkombis sind hohe Kraftfahrzeuge mit Schiebetüren (also auch z.B. der Nissan NV 200).
hmmm ... dem Kriterium werden Mercedes Sprinter und Fiat Ducato auch gerecht ...

solltest vielleicht noch ne Größenbegrenzung einführen?
z.B.:
..., deren weitere Abmessungen (Länge und Breite) im üblichen Rahmen eines Kompaktklasse-Pkw liegen:
Länge bis ca. 4,50 m
Breite bis ca. 1,80 m
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nö... wir brauchen keine Begrenzung, Vorschriften, Richtlinien o.ä.

Das Forum trägt den Namen Hochdachkombi.de, mehr nicht.
Welche Autos dort diskutiert werden, ist letztendlich egal.
Wenn Strider in einer Umfrage fragt, ob der Golf im Forum aufgenommen werden soll und die Mehrheit dafür ist, bekommt der Golf einen eigenen Bereich.

So einfach ist das. Ich glaube, das nennt man Demokratie :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Aber keine Sorge, ich werde eine solche Umfrage nicht starten. Auf jeden Fall nicht fuer den Golf allein.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Big-Friedrich schrieb:
...Das Forum trägt den Namen Hochdachkombi.de, mehr nicht.
Welche Autos dort diskutiert werden, ist letztendlich egal. ...

Also ich neige schon dazu, in einem Forum, das sich "Hochdachkombi" nennt, überwiegend etwas über Hochdachkombis zu erfahren.
Und das ist auch der Fall und ich hoffe es bleibt so.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Big-Friedrich schrieb:
Nö... wir brauchen keine Begrenzung, Vorschriften, Richtlinien o.ä.

Das Forum trägt den Namen Hochdachkombi.de, mehr nicht.
Welche Autos dort diskutiert werden, ist letztendlich egal.
Wenn Strider in einer Umfrage fragt, ob der Golf im Forum aufgenommen werden soll und die Mehrheit dafür ist, bekommt der Golf einen eigenen Bereich.

So einfach ist das. Ich glaube, das nennt man Demokratie :mrgreen:

BF das hast du gut formuliert ich :lol: bin voll deiner Meinung.

Bis denne Paul
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
matula schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
...Das Forum trägt den Namen Hochdachkombi.de, mehr nicht.
Welche Autos dort diskutiert werden, ist letztendlich egal. ...

Also ich neige schon dazu, in einem Forum, das sich "Hochdachkombi" nennt, überwiegend etwas über Hochdachkombis zu erfahren.
Und das ist auch der Fall und ich hoffe es bleibt so.

Klar, aber wir sollten auch immer über den Tellerrand schauen und ich denke, dass wir dies auch schon tun UND das zeichnet das Forum aus.
Ich glaube ja auch nicht, dass hier mal ein Porsche Cayenne oder ähnliches den Weg ins Forum finden wird (dann wäre ich nämlich w wie weg) und sicherlich auch kein Golf. Aber HDK ähnliche Fahrzeuge dürfen hier ruhig vertreten sein. Die passen doch gut hinter den Tellerrand :mrgreen:

Also noch mal zum Golf, bevor Strider seinen Account löscht 8)
Ich meine damit, dass ein Porsche oder ein Golf wohl niemals eine eigene Rubik im Forum bekommen werden. ABER selbstverständlich sind Fahrer solcher Fahrzeuge HERZLICH WILLKOMMEN und dürfen auch Beiträge über ihr Fahrzeug schreiben.

:lol:
Ich stelle mir gerade vor, wie wohl sich hier ein Cayenne-Fahrer fühlen würde...
 
A

Anonymous

Guest
Und wie bereits mehrmals gesagt, ich werde weder eine eigene Rubrik fuer den Golf fordern, noch werde ich eine Umfrage starten. Alles was ich angedacht habe, war eine Unterrubrik unter "sonstige Fahrzeuge" fuer MPV's, also HDK aehnliche Fahrzeuge. Aber da es schon allein bei dem Gedanken daran zur Demonstration von Toleranz kam, werde ich das wieder verwerfen :jaja: .
Aber daran das es nun einen Golf Plus Thread gibt, muss man sich dann doch gewoehnen :mrgreen: , denn wie der BF so schoen gesagt hat, Fahrer anderer Fahrzeuge sind hier Willkommen :top: . Und keine Sorge, ich werde meinen Account nicht loeschen. Oder war das jetzt eher eine Drohung? :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Also noch mal zum Golf, bevor Strider seinen Account löscht 8)
Ich meine damit, dass ein Porsche oder ein Golf wohl niemals eine eigene Rubik im Forum bekommen werden. ABER selbstverständlich sind Fahrer solcher Fahrzeuge HERZLICH WILLKOMMEN und dürfen auch Beiträge über ihr Fahrzeug schreiben.

[/quote]

Genau, und Strider sowieso. Und wie ich auch schon geschrieben hatte, passt der Golf sehr gut zu Strider (besser als ein HDK).
Obwohl, ich habe die letzten Tage mal darauf geachtet, "Golf Plus" Fahrer sind meist über 65 und Strider glaube ich noch nicht mal 50 (oder täusche ich mich?).
Was mir gerade so einfällt, Martin, passt Dein Rennrad eigentlich ins neue Auto?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang.

Also, ich bin noch elendig weit von der 50 entfernt. Ich bin noch lange nicht 40!!!!! :lol:

Okay, der Golf Plus wird als Rentnerauto bezeichnet. Und warum? Schauen wir mal...
Weil er gut Platz hat. Praktisch fuer die Gehhilfen.
Weil er innen hoeher ist. Macht nicht richtig Sinn, da man ja im Alter kleiner wird :lol: .
Weil man alles gut erreicht. Gut, wenn die Knochen nicht mehr so ganz wollen.
Weil die Ergonometrie perfekt ist. Siehe oben :jaja:
Weil man schoen hoch sitzt. Im Alter lassen die Augen nach und ein besserer Ueberblick hilft da schon.
Weil alles einen soliden touch hat, weil alles gute Qualitaet ist. Im Álter macht man eher was kaputt :mrgreen: .
Weil er super sparsam ist. Die Rente ist nicht mehr so dolle und man spart wo man kann.
Weil er (zumindestens in F) sehr guenstig ist. Und wieder die Rente.
Weil der Motor trotzdem wunderbar zieht. Alter schuetzt vor Rasen nicht :mrgreen: .
Weil alles passt und das Auto nur Spass macht. Auch im Alter soll man Spass haben :top:
Weil er extremst bequem ist. Wieder wegen der alten Knochen.
Weil alles hochwertige Materialien sind. Sanft fuer die geschundenen Haende.
Weil er (meiner Meinung nach) gut aussieht.
Weil er einfach super ausgestattet ist. Die Fruechte des Lebens geniessen sozusagen.
Weil er technisch top ist. Irgendwo muss man ja up to date sein in dem Alter.
Weil er ein geiles Sound-System hat. Udo Juergens kommt mit sattem Sound und schoenen Baessen einfach besser.

Okay, dann bin ich jetzt ein Rentner und geniesse es :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: In Rente mit 26!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Von daher kann es ruhig ein Rentnerauto sein :jaja: . Soll mich nicht stoeren!!!! :zwinkernani:

Okay, das Rad, ueberigens ein Mountain-Bike, passt nicht so einfach hinein wie beim Combo, aber da hat VW notfalls den passenden Traeger im Angebot :mrgreen: .
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Och... ich kann mir Strider auch gut im Porsche Cayenne vorstellen, solange der Motor nicht läuft :D
 
A

Anonymous

Guest
Na danke... So eine Ausgeburt der Haesslichkeit wuerde ich noch nicht einmal in Erwaegung ziehen. Und dann ist da auch noch die Tatsache, dass dieser Wagen so was von unnuetz ist. Einfach nur grausam. Und vom oekologischen Aspekt rede ich lieber gar nicht erst....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mein Nachbar ist 72 und der fährt.... nach ratet mal!!!!
Auf jeden Fall keinen Porsche Cayenne :mrgreen:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele "ältere" Leute nicht unbedingt Golf fahren, sondern die Marke VW. Ich kenne es noch von meinen Vater. VW ist DAS DEUTSCHE AUTO. Angefangen ist er mit einem Käfer, dann hatte er Geld für den Passat und dann gab es den neuen Passat. Man muss ja was zeigen. Als er Rentner wurde, hat er eingesehen, dass der Passat nun zu groß für ihn ist und das Geld reichte eh nicht mehr für einen Passat. Also spielte er mit dem Gedanken, einen Golf oder einen Polo zu kaufen. Es war ihm aber klar, dass es ein VW werden muss. Der Golf war ihm noch zu groß und letztendlich hätte er sich wohl den Polo gekauft....

Die meisten Rentner haben bestimmt eine ähnliche VW Vergangenheit
und wer es sich leisten kann, fährt halt als Gewohnheitstier weiterhin VW.
 
A

Anonymous

Guest
@ Wolfgang
ich wuerde einen Besuch beim Optiker vorschlagen :mrgreen:

@ Stefan
wir haben eigentlich keine riesige Erfahrung mit VW in der Familie. Es war zwar immer mal wieder einer da, aber so waren auch andere Marken. Nach den vielen Qualitetsproblemen mit Opel wollte ich ein Auto, das halt qualitativ gut ist, und das hat mich automatisch zum VW Konzern gebracht. Die Qualitaet ist einfach nur gut, was unter Anderem wohl auch daran liegt, wie der Herr Winterkorn Qualitaetsprobleme haendelt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Strider schrieb:
@ Wolfgang
ich wuerde einen Besuch beim Optiker vorschlagen :mrgreen:

Nur mal so zur Aufklärung für alle die, die uns nicht persönlich (z. B. von Treffen) kennen:
Natürlich brauche ich keine neue Brille, klar weiß ich das Strider noch ein relativ junger Bursche ist. Aber da mich immer als "alten Mann" betitelt, obwohl ich das auch noch lange nicht bin, war das meine kleine Retourekutsche.
Gruß Wolfgang
 
Thema: VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline
Oben