VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline

Diskutiere VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Zusammen. So, nach 3 1/2 Jahren Opel Combo wurde es Zeit fuer einen Wechsel. Da es momentan keinen HDK gibt, der uns gefaellt, ist es...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen.

So, nach 3 1/2 Jahren Opel Combo wurde es Zeit fuer einen Wechsel. Da es momentan keinen HDK gibt, der uns gefaellt, ist es diesmal ein "normales" Auto geworden :lol: , und zwar ein Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline. Ist zwar kein HDK, aber ich habe mir trotzdem die Freiheit genommen, ihn unter "Mein Hochdachkombi" zu praesentieren :lol: .
Ausstattung hat er en masse und zwar viel mehr als ich eigentlich braeuchte. Doch da er so beim FVH stand will ich nicht meckern :mrgreen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/35/DSC04891.JPG

Momentan steht er noch beim FVH auf dem Hof (siehe Foto), aber Dienstag kann ich ihn abholen und dann gibt es auch ein neues Foto.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Mh, das sieht ja so aus als hätte er auf dem Hof einen Ehrenplatz abgekommen - deutsches Auto in Frankreich ... dafür ist der Platz wahrscheinlich prima. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens. Zum Auto und zum Geburtstag.
:glueckwunsch:
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, ein ganz normaler Hinterhof bei einem VW-Autohaendler. Der Hof ist voller deutscher Autos und es muss wohl jeder Platz genutzt werden :lol: .
Danke fuer die Glueckwuensche!!!
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Na das ist ja mal was ganz anderes als ein Combo!
Magst Du keine Französischen Autos? Hätte Dir ein
Scenic/Grand Scenic nicht gefallen? Ich finde den nicht
schlecht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe natuerlich angefangen nach einem neuen HDK zu schauen, aber da gab es nichts. Einen neuen Combo gibt es noch nicht, in den Caddy passe ich nicht und die neuen Doblo und Kangoo Modelle widersprechen meinem Geschmack. Berlingo XTR ist ein nettes Auto, aber ich konnte mich dann mit der Front in dem Amaturenbrett nicht anfreunden. Dann blieb noch der Ford Tourneo Connect. Den haette ich genommen, aber meine Frau hat ihr Vetorecht in Anspruch genommen :lol: . So ist das halt mit Geschmack :zwinkernani: .

Habe ich was gegen franzoesiche Autos? Nicht umbedingt, und der Scenic ist ein schoenes und durchdachtes Auto, aber VW hat hier mit die besten Preise und das Angebot fuer den Golf Plus war unschlagbar. Zusaetzlich mag ich den Wagen von aussen und von innen, der Motor ist super und er ist sehr praktisch und gut durchdacht. Und da konnte ich dann nicht nein sagen und bin auch sehr sehr gluecklich mit dieser Entscheidung, Rentnerauto hin oder her :mrgreen: .
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na hoffentlich ist "Meister Willi" nicht so VW gewechselt.... :shock:

GLÜCKWUNSCH!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm.... Jetzt ist es also ein VW.
Also von der Qualität her hast du einen Schritt nach vorn gemacht,
aber bei der Optik fällst du ziemlich tief.... :lol:

Naja.... was ist schon Optik.

Auf jeden Fall ist der Wagen doch ein nettes Geburtstagsgeschenk.
Der Geburtstag wurde ja im Forum leider vergessen. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Qualitaet hast du recht, ein grosser Schritt nach vorne. Bei der Optik allerdings auch :lol: . Geschmaecker sind halt verschieden.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht nur in Vergleich zum Combo, sondern auch im Vergleich zu ..... Ich stoppe hier lieber, denn sonst haben wir den naechsten Design-Krieg im Forum :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja..... ist halt ein "normales" Auto. Aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Strider schrieb:
Hallo Zusammen.

So, nach 3 1/2 Jahren Opel Combo wurde es Zeit fuer einen Wechsel. Da es momentan keinen HDK gibt, der uns gefaellt, ist es diesmal ein "normales" Auto geworden :lol: , und zwar ein Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline. Ist zwar kein HDK, aber ich habe mir trotzdem die Freiheit genommen, ihn unter "Mein Hochdachkombi" zu praesentieren :lol: .
Ausstattung hat er en masse und zwar viel mehr als ich eigentlich braeuchte. Doch da er so beim FVH stand will ich nicht meckern :mrgreen:

Momentan steht er noch beim FVH auf dem Hof (siehe Foto), aber Dienstag kann ich ihn abholen und dann gibt es auch ein neues Foto.
:glueckwunsch: Zum NEUEN (Auto+Lebensjahr) :blumen: und so normal ist der doch garnicht.
Hoch? iss'er - ein Dach? hatt'er - Kombi-nierbar? kann'er.
ALSO vieleicht doch ein verkannter HDK :lol:

Bis denne Paul
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Nun ja..... ist halt ein "normales" Auto. Aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Genau, habe ich ja auch schon geschrieben: der passt zu Martin.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
@ BF
Stimmt :jaja: :jaja: :jaja:

@ Paul
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche und fuer den Versuch den Plus als verkappten HDK darszustellen. Sehr lustig, aber das wird wohl nichts ;-)

@ Fischotter
So, ein aufgeblasener Golf. So what, ich bin auch aufgeblasen und von daher passt das wunderbar

@ Wolfgang
Danke
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[quote="Strider

............ich bin auch aufgeblasen und von daher passt das wunderbar

[/quote]

Oh ha, hast Du seit dem letzten Treffen soviel zugenommen?
Wolfgang
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Strider schrieb:
.... ich bin auch aufgeblasen und von daher passt das wunderbar

Das Klingt nach Verdauungsproblemen :jaja: probier doch mal Activia oder press nicht immer so die Backen zusammen und lass die Gase raus :jaja: Kann natürlich auch durch die Enge in dem kleinen Auto liegen, das mann wenn die Gasblase am Schließmuskel Sturm klingelt lieber die Backen zusammen kneift da sonst wegen dem kleinen Raum die Scheiben platzen könnten und erklär das mal der Versicherung :jaja: :lol: :lol: :lol:
 
Thema: VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline
Oben